Bettverlängerung durchgebogen

candylo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
hi alle,
habe eben meine bettverlängerung (also das Brett hinter der Sitzbank) ausgebaut und an die wand gelehnt. dabei konnte ich genau erkennen, daß diese ca 20mm durchgebogen ist. so als wenn ein 180kilomann drei wochen draufgelegen hätte. hatte schon mal jemand das Phänomen? woran kann das liegen? hier wiegt keiner 180kilo und wir bauen auch nicht und beladen das dings mit wackersteinen.
Liebe Grüsse Kurt
PS
gehört eigentlich in California Forum, sorry.
 
AW: Bettverlängerung durchgebogen

Die Bettplatte ist ab ca. Januar 2006 absichtlich etwas schief bzw. verspannt im Fahrzeug verbaut. Zwischen den in der Fahrzeugmitte liegenden Auflagen sind ca. 10mm Versatz, damit die Bettplatte auf Spannung liegt. Ich glaube die Schrankseite liegt 10mm höher.

Auf die Dauer wird die Platte wohl krumm. Dann ist die Spannnung raus und es rappelt wieder!
 
AW: Bettverlängerung durchgebogen

Die Bettplatte ist ab ca. Januar 2006 absichtlich etwas schief bzw. verspannt im Fahrzeug verbaut. Zwischen den in der Fahrzeugmitte liegenden Auflagen sind ca. 10mm Versatz, damit die Bettplatte auf Spannung liegt. Ich glaube die Schrankseite liegt 10mm höher.

Auf die Dauer wird die Platte wohl krumm. Dann ist die Spannnung raus und es rappelt wieder!
cool. das hätte man aber auch anders lösen können, denke ich. zB bei DEA. er hat den halter geändert so daß man von inne an den stauraum kommt. sieht auch rappelfrei aus mit der schlauchhülle. gruß Kurt
 
Zurück
Oben