Bett zu eng! Alternative Campmobil/Schwerin?

AW: Bett zu eng! Alternative Campmobil/Schwerin?

Hallo !
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Link einschieben, von paar Leuten, die mit ihren T3 um die Welt reisen. Ok, dass ist hier nicht das Thema, aber man bekommt wiedermal einen ganz neuen Denkansatz und viel Erfahrung mit der Aus- umrüstung.
Unser Orangetrotter - Ausstattung, Werdegang, Details nach 23.000 km

Ich wüsste nicht, was man von diesem T3 Ausbau konzeptionell in den T5 übernehmen könnte. Spätestens bei dem Gedanken daran, was mit den beiden auf Auszügen in Fahrtrichtung öffnenden Schränken bei einem Unfall passiert, wird mir sehr unwohl.

Ich wüsste nicht, was man von diesem T3 Ausbau konzeptionell in den T5 übernehmen könnte. Spätestens bei dem Gedanken daran, was mit den beiden auf Auszügen in Fahrtrichtung öffnenden Schränken bei einem Unfall passiert, wird mir sehr unwohl.

Hallo,
ruhig mal darüber nachdenken wie es gemacht ist! Wir hatten bereits einen Unfall mit dieser Konstruktion. In der Schweiz, 5 Meter die Böschung runter und gegen eine Mauer geknallt.
Die Schränke waren an Ihrem Platz.
Testfahrt mit Folgen
Aber zugegeben ich war Anfangs auch sehr skeptisch gegenüber meiner Eigenkonstruktion, und so einen harten Test wollte ich eigentlich nicht machen. Für eine Weltreise mit einem VW-Bus hat man völlig andere Ansätze bezgl, des Ausbaus als bei einem Freizeitmobil. Bei den modernen Fahrzeugen fällt inzwischen viel zu viel dem Design zum Opfer. Unkonventionelle Lösungen sind gefragt um mit so wenig Platz möglichst komfortabel und effizient zurecht zu kommen. Diese Konstruktion hat sich bewährt, auf den härtesten, gefährlichsten und materialmordensten Pisten dieser Welt. Und ich bin stolz darauf. Gute Reise, und vielleicht trifft man sich ja mal, irgendwo auf dieser schönen Erde.
Jürgen Orangetrotter
Orangetrotter.de

Zurück
Oben