Bett Auflage Aufstelldach, was macht ihr?

Dudis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo zusammen,

Seit Samstag haben wir unseren T6 Cali Ocean. Die erste Nacht heute hat nur 3 Stunden gedauert, kam uns aber trotzdem (oder vielleicht deshalb) relativ hart vor. Die Matratze nicht die Nacht :)

Habt ihr Tipps um das Liegen im oberen Bett etwas bequemer zu machen?
Ich dachte an Matratzenauflagen o.ä.
Bis zu welcher Dicke Mann man so was eigentlich problemlos dort oben lassen ohne es jeden morgen raus zu bauen?

Danke
Markus
 
Hm .... hätte ich da gesucht wär das sicher einfacher gewesen :-)

Danke!
 
Habt ihr Tipps um das Liegen im oberen Bett etwas bequemer zu machen?
Ich dachte an Matratzenauflagen o.ä.
Bis zu welcher Dicke Mann man so was eigentlich problemlos dort oben lassen ohne es jeden morgen raus zu bauen?

Ich nehme an, du fragst welche Dicke noch passt, wenn das Dach geschlossen wird ...
praktisch nix! Ich lege oben in das Dach nur die vordere Winschutzscheibenverdunkelung und selbst die lässt das Dach einen Hauch höher stehen und man erkennt Abdrücke auf der Matraze am nächsten morgen. Da passt nix zwischen und ich nehme nicht an das das von 5.2 und Modelljahr aktuell anders geworden ist.

Wir benutzen als Auflage selbstaufblasende Matrazen. Die lassen sich kleiner verpacken, oben und unten benutzen und haben eine abwaschbare Oberfläche, sodass man sie auch mal auf einer Wiese benutzen kann.
 
Hallo.
Wenn wir es etwas weicher wollen nutzen wir auch ein dünnes selbstaufblasendes Doppelbett mit 2 Kammern. So kann jeder selber entscheiden wie hart oder weich er es möchte.
Die passt auch unten und so ist für alles gesorgt .
Spätestens ab Minusgraden gibt es dann noch eine Heizauflage unter die Füße.
 
Könnt ihr mal sagen von welchen Firmen eure selbstaufblasenden Auflagen sind?
 
Genau das Thema beschäftigt mich zurzeit auch.
Aber die Lösung
fimd ich schon recht preisintensiv. Ich würde wohl auch eher eine ergänzende LuMaTra drauf bzw. drunter packen. Woran ich noch zweifel ist die Stärke, 5-10cm oder mehr (v.a. mit Blick auf den Platz am Fußende). Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Ich hab mir ein paar Dinge im Netz und bei Globetrotter angesehen, aber so recht überzeugt hat mich nichts.

Sport frei, Genius!
 
Hallo.
Ich weiß zwar grad nicht was ich habe, vermutlich Therm a Rest, aber egal. 2-3 cm reichen denn es ist ja noch die originale Matratze drunter.
Geht einfach in einen Outdoor Laden und kauft die dünnste selbstaufblasende Matratze auf der ihr seitlich auf ebenen Boden ohne Druckstellen liegen könnt.
Keinesfalls eine > 5cm starke nehmen, zumindest für Kopf-zum-Heck-Schläfer wird es dann oben langsam kritisch.
Es gibt, wie gesagt, 130 breite 2Kammer Teile. Die haben seitlich etwas Presspassung, verrutschen dann aber nicht...
 
Zurück
Oben