Betrug oder nicht ?

Jonski

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo,

was sagt ihr dazu.

also bei meinen wurden zwei PDE ausgetauscht, ohne mich darauf hinzuweisen wurden AT Teile verbaut, kosten 500 € pro Teil

mein Bus Startet immer noch etwas unruhig wenn er kalt ist ,PDE nochmal durchdemessen, die ausgetauschten PDE habe etwas erhöhten wert wenn die Kalt sind, laut VW noch im Toleranzbereich , (ca + 1,1) wen der Bus warm wird geht der wert runter.auf (+0,8)der Rest ist bei (+0,33)

ich zum unwissenden :D wie kommt der erhöhte wert zu stande ,dien PDE sind doch neu, er darauf ,sind doch AT Teile da kan schon etwas Toleranz sein.

die Rechnung ist noch nicht bezahlt, überlege ob ich gegen angehen soll.

Gruss Johann

AW: Betrug oder nicht ?

Hallo Johann,
abhängig von der Fahrgestellnummer gehören unterschiedliche PDE's in den Motor! Trage bitte mal deine FIN ins Profil ein und poste mal die Teilenummern der ausgetauschten PDE's lt. Rechnung.
AT-Teile kosten rund 500€, neue runde 650€.
Es ist normalerweise nicht nötig, auf Neuteile zu bestehen, denn das ist ja gerade der Sinn von AT-Teilen - sie sollen Kosten sparen und sind angeblich vom Neuteil nicht zu unterscheiden...

Wer hat denn die Messdaten der PDE's gemacht?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
FIN ist nachgetragen.
Rechnung ist noch nicht da, 1,5 Monate schon seit Reparatur....
was mich stutzig macht , die Autauschteile zeigen ein erhöhten Wert (+1,1) der Rest zeigt ein Wert so um die (+0,33), ist das normal das ein neues PDE son unterschied hat ?
Meister meint die Toleranzgrenze liegt bei (2,5...) also alles im Grünen... der unruhigen lauf nach dem Start muss wohl an was anderen liegen.
habe am Mittwoch ein Termin bei denen, werde mal nach der Teilenumer fragen.

Gruss Johann

habe am Mittwoch

Hallo,
mein T5 springt auch nicht so gut an, als wäre eine Glühkerze defekt!?
Allzeit knitterfreie Fahrt
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Johann, hallo Jochen,
ich würde gerne die Bedeutung dieser Werte verstehen, ist es der Druck oder der Hub oder...?
Ich bin mit dem Kaltstartverhalten von meinem T5 auch nicht zufrieden. Es ist als wäre wie bei
meinem T4, ein Glühkerze mal mit Strom und mal ohne. Ansonsten sprang mein T4 nach der
Reparatur immer besser an als mein T5.
Gibt es da eine oder mehrere T5-typische Probleme?
Kann ich bei Garantie auf ein Neuteil bestehen?
Allzeit knitterfreie Fahrt
Stefan

Hallo Stefan,

meiner Startet ganz gut, leuf nach dem Start 1-2 Sekunde gut ,dan fängt er an unruhug zu laufen, bis er warm ist, dan leuft er wieder rund.

Hallo Johann,
bei meinem ist nur das Kaltstartverhalten nicht OK. Startet nicht sauber, trotz korrektem vorglühen, läuft danach aber gut. Ist bei Dir nur nachgemessen oder auch nochmal nachgeschaut worden? Ich musste nähmlich schon öffter feststellen, daß das Auswerten von Messwerten und Daten allein nicht immer zum Ziel führt. Ich habe über Dein Problem irgendwo mal was von defekten Simmerringen in der PDE gelesen, weis aber nicht mehr wo. Wen die Erinnerung wieder kommt, sag ich Dir bescheit.
Bin gespannt, was bei Dir draus wird.
MfG
Stefan

Zurück
Oben