Betreff: Willkommen bei Ihrem persönlichen Newsletter.

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
habt ihr das auch bekommen?
Hab mich nicht bewusst irgendwo angemeldet....

Code:
Herzlich willkommen!
Ihr persönlicher Newsletter. Themen, die Sie wirklich interessieren.

Sehr geehrter Herr ,


willkommen bei Ihrem persönlichen Newsletter von Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Bitte bewahren Sie diese E-Mail unbedingt auf. Sie ist der Schlüssel, um zukünftig Ihre Themenauswahl bearbeiten zu können. Unten finden Sie einen personalisierten Link, über den Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Themenauswahl haben.
Aktuell haben Sie folgende Themen abonniert:
•  Transporter
•  Multivan

Sie erhalten jetzt regelmäßig News zu diesen Themen gesammelt in einem Newsletter.

Sie können die Themenauswahl ganz nach persönlichem Interesse ändern.
Klicken Sie dazu einfach auf diesen Link:
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/app/newsletter/#/check-unsubscribed?bmMailId=

Viel Spaß mit Ihrem persönlichen Newsletter
Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Online-Team

Jetzt Themenauswahl anpassen

Falls Sie an den Newslettern nicht mehr interessiert sind, können Sie auch unter dem folgenden Link abbestellen.
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/app/newsletter/#/check-unsubscribed?bmMailId=

Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Vorsitzender des Vorstands:
Matthias Müller
 
Hast Du mal gecheckt, ob die Links hinter den Link -Texten auch wirklich die genannten sind?

Man kann ja schön phishen, indem man Links anzeigt:
www.volkswagen.de
und beim draufklicken gehts nach
www.boeser-server.com

Oft hilft schon, das mouse-over zu lesen. Da wird die URL oft angezeigt.

m;
 
ja, die Liniks sind echt. Keinerlei Anzeichen, dass das nicht von VW wäre.

OK, muss noch mal tiefer bohren. Der Link ist de facto auf www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/

Allerdings geht dann ein PopUp auf mit Benutzername und Passwort von
vwn-preference-center.live.aperto.de

Ist aber nur ein Dienstleister. Aperto gehört zu IBM und bietet Autehtifierung als Service an.
Zitat: "Als Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter begleiten wir die digitale Transformation von Organisationen, Unternehmen und Marken."

Sieht also alles absolut sauber aus!

PS: ups, wollte das eigentlich in "News/Infos/Diskussionen" auf machen. Falls einer es verschieben mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
VW hat ja die AGB zu Car Net und auch die Technik dahinter angepasst.
Login ist jetzt nicht mehr "car net" bezogen, sondern ein "VW" login.

Hast Du da, als Du dich zum ersten Mal beim neuen Portal angemeldet hast, einen Haken übersehen ?

m;
 
Hallo,

....ich glaube diese Mail hat wieder was mit den Genen zu tun.
Das ist ein neues "auf den Sack gehn".

Ist die kreuzweise Verknüpfung von Login´s zu neuen Portalen überhaupt erlaubt oder ergibt sich die Verknüpfung durch nderung der AGB´s ?

Gruß
Claus
 
Hast Du da, als Du dich zum ersten Mal beim neuen Portal angemeldet hast, einen Haken übersehen ?
das will ich nicht ausschließen. Hab auch keine bedenken, dass ich mich da nicht abmelden könnte. Allerdings hab ich da seit Monaten nichts verändert.
Jetzt wart ich mal auf die ersten wichtigen Infos zu "Transpoter und Multivan".....
 
so, und jetzt die Auflösung des Rätsels:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten unser Newsletter-Angebot für Sie verbessern und sind gerade in den letzten Vorbereitungen für unseren neuen Volkswagen Nutzfahrzeuge Newsletter. Leider ist uns bei der Umstellung ein technischer Fehler unterlaufen. Dieser hat dazu geführt, dass Sie heute versehentlich einen Newsletter erhalten haben. Die darin enthaltenen Verlinkungen funktionieren leider nicht. Bitte beachten Sie den Newsletter daher nicht weiter.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Online-Team
 
Die haben es drauf.

Zuerst ne versentliche Mail mit den neuen car net AGB ... 1-2 Wochen später dann die richtige Mail.
.. und jetzt nochmal sowas.



m;
 
Hallo,

........das erinnert mich ein wenig an den T6 Konfigurator - der hat am Anfang auch nur Schrott konfiguriert.
Murks scheint im Hause VW mittlerweile Standard zu sein - einfach mal was auf den Markt werfen, fertig machen kann man das später.

Gruß
Claus
 
Gruezi beinander,

ich bekomme diesen Newsletter auch - unverlangt, natürlich.

Das beste: Der Link zum Abbestellen unten dran funktioniert nicht, da öffnet sich nur mein Browser und zeigt den Fehler "502 - Bad Gateway". Auch Emails an den Kundenservice, dass ich diesen Newsletter nicht mehr haben möchte, bringen nichts, das wird einfach ignoriert.

Geht das noch jemandem so?

Grüße
 
Gruezi beinander,

ich bekomme diesen Newsletter auch - unverlangt, natürlich.

Das beste: Der Link zum Abbestellen unten dran funktioniert nicht, da öffnet sich nur mein Browser und zeigt den Fehler "502 - Bad Gateway". Auch Emails an den Kundenservice, dass ich diesen Newsletter nicht mehr haben möchte, bringen nichts, das wird einfach ignoriert.

Geht das noch jemandem so?

Grüße

... schreib doch zurück, dass Du den Link gerne als Paket mit dem neuen
Adblue Peilstab und dem beheizten Lichtschalter bestellen möchtest und
ein Verköufer Dich zurück rufen sollst:D. Damit stellst Du sie vor 2 unlösbare
Aufgaben. a) sie müssen denken. b) sie müssen antworten

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

am 1. Februar habe ich lt. BDSG § 34 um Auskunft gebeten bzgl. meiner gespeicherten Daten und um Löschung aus dem Email-Verteiler. Frist gesetzt zum 15.2.2018.

Am 14.2.2018 kam eine Email, dass es noch zwei Wochen dauern wird, bis ich eine Info bekommen kann.

Bis heute (13.3.) nichts mehr gehört. Soeben ist eine nette Email mit allen Belegen an den niedersächsischen Datemschutzbeauftragten rausgegangen. Schauen wir mal, ob VWN und VW dann schneller werden.

Grüße
 
Ich blogge hier mal, wie die Geschichte weitergeht.

Also, der NS-Datenschutzbeauftragte hat sich anscheinend an VWN gewandt, dabei aber leider nicht den kompletten Vorgang mitgeschickt.

Heute (22.3.) hat sich ein Ansprechpartner von VWN Direktvertrieb (wo ich vor einiger Zeit mal wegen eines Firmen-T6 angefragt habe) telefonisch bei mir gemeldet, mit der Bitte, ihm erst mal das Problem zu erklären. Der Witz: Über diesen Ansprechpartner ist meine Email-Adresse gar nicht in den Verteiler gelangt, weil ich ihm nur meine Firmen-Email gegeben habe, ich den Newsletter aber auf meine private Email erhalte.

Also: Keiner weiß irgendwas. Wundert mich bei bei VW / VWN auch nicht.

Bekomme aber zumindest keinen Newsletter mehr. Bekommt Ihr noch welche?
 
Hi,

ich habe gestern was von
Volkswagen We Team <volkswagen-we@volkswagen-online.de>
bekommen.

m;
 
Dito. Hab’s aber nicht gelesen....
 
Ach das mit diesem Internet wird sich eh nicht durchsetzen.
Gibt keinen Grund wieso VW auf dem Feld irgendwelche Kompetenz besitzen müsste...
 
Zurück
Oben