Beach-Surfer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Selbständig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 2007 - WV2ZZZ7HZ7H13****
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Refexsilber, Klima, LSH (m. FB), ZV (m. FB), Sitzheizung, MFA, dunkle Scheiben hinten
AW: Betäubungsgas-Überfälle verstärkt in Südtirol
Nichts - d.h. man müsste nur die werksseitige Alarmanlage (auch ohne Innenraumüberwachung) haben und aktivieren. Bei dieser wird auch Alarm gegeben, wenn die Fahrertüre (oder Heckklappe) mit dem richtigen Schlüssel mechanisch (also ohne Funk) aufgeschlossen wird und nicht innerhalb von 10 Sek die Wegfahrsperre, durch Aktivierung der Zündung mit dem richtigen Schlüssel, deaktiviert wird.
D.h. ein einfacher Nachschlüssel reicht nicht aus. Er muss auch entsprechend kodiert sein bzw. angelernt werden.
Servus
Ralf
Eine mechanische Lösung ist hingegen in jeder Hinsicht überlegen. Optimal fände ich eine Schaltung, bei der die Türkontakte nicht nur die Innenbeleuchtung schalten, sondern bedarfsweise auch die Hupe über eine Selbsthaltungsfunktion für mindestens 10 Sekunden aktivieren.
Was müsste man hierfür um- oder einbauen?
Nichts - d.h. man müsste nur die werksseitige Alarmanlage (auch ohne Innenraumüberwachung) haben und aktivieren. Bei dieser wird auch Alarm gegeben, wenn die Fahrertüre (oder Heckklappe) mit dem richtigen Schlüssel mechanisch (also ohne Funk) aufgeschlossen wird und nicht innerhalb von 10 Sek die Wegfahrsperre, durch Aktivierung der Zündung mit dem richtigen Schlüssel, deaktiviert wird.
D.h. ein einfacher Nachschlüssel reicht nicht aus. Er muss auch entsprechend kodiert sein bzw. angelernt werden.
Servus
Ralf