Bestes Moskitonetz für Heckklappe, Seitentür und Schiebefenster?

Das fine mesh ist halt eher für Skandinavien, da sind die kleinsten Biester.
 
So, zwischenzeitlich sind ein Spacecamper-Moskitonetz (fürs Heck) sowie ein Lüftungsgitter (fürs Schiebefenster) dazugekommen.

Fehlt noch eine Insektenschutz-Lösung für die Schiebetür. Euren Beiträgen zufolge scheint da vor allem das VanQuito empfehlenswert zu sein. Die Frage ist jetzt: die normale Variante oder die "fine mesh"?

Hat da jemand Erfahrung, was für welche Länder/Regionen eher geeignet ist?
Und auch, was eher zum Spacecamper-Netz und dem Lüftungsgitter passt (hilft ja nix, wenn die kleinen Biester an der Tür nicht reinkommen, aber dafür am Fenster/Heck ;)?
Ich habe das Vanquito mit Magnet zusätzlich am Reissverschluss. Das ist top. Für die normalen Moskitogrössen ist das gut und hat bessere Durchlüftung. Für scandinavien klette ich mir einfach ein feineres davor. So habe ich beides zu jeder Gelegenheit.
 
Wir haben seit 1 Woche das feinmaschige Netz von vanquito mit Magneten am Reißverschluss im Einsatz und sind absolut begeistert! Man kann auch mal schnell rein und raus ohne jedes Mal den Reißverschluss öffnen zu müssen, es verschließt sich danach von selbst wieder. Von uns absolute Empfehlung.E4200524-9238-48B7-861F-B48B687C3EA8.jpeg
 
Hallo
Wenn man die Nähmaschine nutzen kann, geht es auch mit Türvorhang, Fenstergaze und kleinen Neodym Magneten. Alles zusammen für etwa 15€.
Klettband hält den Türvorhang an der Schiebetür, und die Magnete fixieren die Gazestreifen um die Heckklappendichtung.

F1304D3A-2E77-48DF-B41C-1C24EA96327B.jpegC8105045-ED3F-4536-A6A2-EB1B4620095F.jpeg
Gruß Peter
 
Wir haben seit 1 Woche das feinmaschige Netz von vanquito mit Magneten am Reißverschluss im Einsatz und sind absolut begeistert! Man kann auch mal schnell rein und raus ohne jedes Mal den Reißverschluss öffnen zu müssen, es verschließt sich danach von selbst wieder. Von uns absolute Empfehlung.Anhang anzeigen 373471

Wie ist es mit der Belüftung? Wie wollen erst in den Süden und ggfs später mal nach Skandinavien. Deshalb wollte ich das fine mesh ordern.
 
Wie ist es mit der Belüftung? Wie wollen erst in den Süden und ggfs später mal nach Skandinavien. Deshalb wollte ich das fine mesh ordern.
Das steht eindeutig beschrieben auf der HP von vanquito.
 
Wie ist es mit der Belüftung? Wie wollen erst in den Süden und ggfs später mal nach Skandinavien. Deshalb wollte ich das fine mesh ordern.
Das ist natürlich subjektiv, aber da sich das Metall des Autos sowieso stark über den Tag erwärmt haben wir z.b. letztes Wochenende mit offener Tür und Bett geschlafen. Bestimmt dauert es etwas länger als ohne Netz- dafür haben wir keine Plagegeister im Bus.
 
Hallo. Da ich sehr viele Info's zum Thema "Insektenschutz" in diesem Forum rausgelesen habe, möchte ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben. Vielleicht hilft das ja mal jemand..
Ich habe mich für die Kombi ..
- SpaceCamper für's Heck und
- VanQuito (mit Magnet-Verschluss; rechts)
entschieden.
Ja, war meiner Ansicht nach auch sehr teuer. Aber dafür ist die Nutzbarkeit auch phänomenal!

Hier ein paar Details..
Zum Heck:
Da ich einen maximal breiten Auszug (3x Euro-Box) nutze, muss hier die komplette Bus-Breite bis zur Liegefläche "hochkrämpelbar" sein. Das funktioniert super, ist auch dann noch mückendicht und der Auszug ist voll nutzbar.
Zum Türvorhang:
Tut genau das was er soll. Der Schließ-Mechanismus (magnetisch) ist meiner Ansicht nach ein Muss. Er schließt wirklich in 90% der Fälle ohne manuelles Nachkorrigieren.
Zur Belüftungswirkung:
Seitentüre und Heck waren nachts immer offen. Das Heck teilweiseit mit einem 10cm-Haken ausgestellt.
=> Schöner Durchzug; könnte nicht besser sein.

Im Nachhinein waren es, meiner subjektiven Meining nach, die Investitionen wert, da genau das erreicht wurde, was das Ziel war; nämlich keine Mücken im Fahrzeug (und möchlichst wenig gewusel bei der Nutzung) zu haben.
 
Hallo
Da ich anscheinend ein „Insektenmagnet“ bin, habe ich leider auch Schutz für unter der Markise montieren müssen.
Für einen 3x3m Pavillon gab es bei A…n das passende Rohmaterial.
Das überschüssige Material habe ich am Bus rechts und links aufgerollt.
Ein 100%iger Schutz ist es allerdings nicht, doch für mich hat es sich gelohnt.
8CE75284-69A5-47AC-B1EB-DC0716E64D62.jpeg
Gruß Peter
 
Hi,

also für die Seitentür immer eins von den (teuren) üblichen Verdächtigen - ich habe meins bei "the Bullishow" damals gekauft weil verfügbar ;-)
Für Beifahrerfenster und Heckklappe das billigste Baumarktnetz mit Magneten - beste Lösung und schnell montiert.

Grüße,
Tobi
 
Kleiner Tipp Mel bei Kleinanzeigen Mückennetz t5 eingeben für das Heck beste Preis leistungsverhältnis
 
Alleine, daß es bei Caddy und Bus Passen soll ist doch schon nicht die Wahrheit. Sollte auch passen.. i schmeiß mi wegg. So ein Dreck.
 
Versandkosten sind niedriger. Passt perfekt beim Bus beim caddy sitzt es etwas lockerer ist mit Gummizug und passt sich an. Ich nutze es am caddy mein Nachbar am T5 und beide vollkommen zufrieden damit war nur ein kosten günstiger tipp zu den überteuerten Angeboten von do manchen Hersteller die klar vielleicht ein wenig mehr können aber das 10 fache kosten. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden
 
@Caddy2019 - verstehe ich das richtig: du fertigst die selbst an?

Aus welchem Netzmaterial sind sie denn dann?
Da gibt es wohl unterschiede, die zum einen die Luftzirkulierung einschränken oder fördern, und zum anderen manchen kleinen Biestern doch kein Hindernis sind. 😳 🤔

Du hast da auch Bilder dabei, bei denen das Netz "oben" geöffnet wird. Geht das auch "unten" ? 🤔
Währe ja für das MFB sehr von Interesse. 🤷‍♂️

Andere werden auch für die Seitentür angeboten. Hast du da auch eine Lösung?

PS: habe gerade dein "Angebot" im Board gefunden ...


... hatte ich nicht beachtet
 
Schade wenn Leute was anbieten und sich dann auf Fragen nicht mehr melden. 😳 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben