Bestellung

MAX. 204PS TDI
150PS DSG + 4Motion
T5.2 Bestellende Ende März
SOP T5.3 April analog Bestellung
Präsentation Sommer
Cali Herbst
 
Hallo,

SOP vor der eigentlichen Präsentation?
Das verstehe wer will.
Aber vermutlich wirds nichts großes an Änderungen geben, sosnt hätte man schon lange die dicke Werbetrommel ausgepackt.

Michael
 
Hallo,

SOP vor der eigentlichen Präsentation?
Das verstehe wer will.
Aber vermutlich wirds nichts großes an Änderungen geben, sosnt hätte man schon lange die dicke Werbetrommel ausgepackt.

Michael

O.K.,
VW hat in der Vergangenheit seine Transporter immer entsprechend T1....T5 benannt und immer waren es große Änderungen, Bsp. der Sprung vom T4 zum T5. Beim Facelift hat man sich damit begnügt ihn T5.2 zu nennen ( war ja nicht der große Wandel ).
Wenn hier keine wesentliche Änderung kommt, dann hätte man ihn ja schlichtweg T5.3 nennen sollen ?

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Wenn hier keine wesentliche Änderung kommt, dann hätte man ihn ja schlichtweg T5.3 nennen sollen ?
Bernd Bokern[/QUOTE]

Des Kaisers neue Kleider !
 
..... Beim Facelift hat man sich damit begnügt ihn T5.2 zu nennen ......
Die Bezeichnung T5.1 bzw. T5.2 kommt nicht von VW, sondern aus dem Volksmung. Das Facelift heißt im VW Jargon T5 GP (große Produktaufwertung).

Der Sprung zum T6 wird wohl etwas größer als die GP. Allein schon die geänderte Instrumententafel und die aktuelle Elektronik sind ein größerer (merkbarer) Fortschritt.
 
und die aktuelle Elektronik sind ein größerer (merkbarer) Fortschritt.

Das nenne ich wahrlichen Optimismus :D. Wenn sie denn dauerhaft so funktioniert wie sie soll, die aktuelle Elektronik.

Gruß

hjb
 
Das nenne ich wahrlichen Optimismus :D. Wenn sie denn dauerhaft so funktioniert wie sie soll, die aktuelle Elektronik.

Gruß

hjb

sogar grenzenloser Optimismus. :)
Ich für meinen Teil bin beim T5.3 eher skeptisch dass das was wird bzw. ein großer Wurf ist.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Man wird sehen.
 
Stand nicht GP auch mal als Kürzel für langen Radstand?
 
Langer Radstand war LR, langer Vorderwagen war LV ... okay war aus der T4 Zeit.
 
Ist heut immernoch so, GP steht für " Große Produktpflege " / " Große Produktaufwertung "
 
Ist heut immernoch so, GP steht für " Große Produktpflege " / " Große Produktaufwertung "
Ach so wirklich? Nach meinen Erfahrungen dachte ich, das GP kann nur Großer Pfusch bedeuten. Das war kein OT.

Gruß

hjb
 
dann hätte man ihn ja schlichtweg T5.3 nennen sollen

T5.1 bzw. T5.2 kommt nicht von VW, sondern aus dem Volksmung. Das Facelift heißt im VW Jargon T5 GP (große Produktaufwertung).

Moin,

das war immer mein Reden, daß es T5.3 als Bezeichnung, sei sie auch "volkstümlich", passender wäre.
Der gemeine Autofahrer empfindet auch heute noch ein Fahrzeug erst dann als neue Generation, wenn es deutliche Unterschiede im Blechkleid gibt.

Auch wenn der innere Umstellungsaufwand in Elektronik & Dashboard immens sein mag.

Ich halte es für marketingbedingt.
Genauso, wie MB den Viano selbstbewußt (wieder!) V-Klasse getauft hat...
Zu Zeiten eines T4 gab es schon einmal eine V-Klasse... da von einer Klasse zu sprechen, war schon sehr gewagt...

Gibt es irgendwo eine offizielle VW-Ankündigung, daß die neuerliche Produktaufwertung tatsächlich T6 heißen soll?

Alles was ich bisher dazu lesen konnte, waren angebliche VW-Zitate aus den "üblichen "Gazetten...
 
Liest sich zumindest halboffiziell!

Moin,
so ist es.... Und ich hatte in dem Zusammenhang auf der IAA nur den "Tristar" im Kopf... aber da steht T6...
Gönnen wir ihnen den kleinen Etikettenschwindel
 
Moin Moin,
bin bald auf Malle....................werde mir dort mal die T5er etwas genauer anschauen. Da fahren auch immer wieder ziemlich frische Autos rum.
Muss nicht gleich ein Erlkönig sein, aber vielleicht ein halber:D

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Hallo,
also meiner bescheidenen Meinung nach wird er aus folgendem Grund T6 heißen:
Weil der T5 schon seit 2004 gebaut wird. 2019 wäre der T5.3 dann 15 Jahre alt.
Die V-Klasse dürfte (hoffenlich) auch Druck auf VW auslösen.

LG Peter
 
Zurück
Oben