Bestellung Sport Edition

Justus

Aktiv-Mitglied
Registriert
2 Jan. 2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
14.01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Luft-Standheizung, Leder
Jetzt ist es soweit: nach dem Motto einmal Bus immer Bus (derzeit habe ich meinen dritten T4), habe ich mir letzten Freitag einen Sport Edition in Samoarot bestellt.
Das recht informative Forum war mir bei der Zusammenstellung der Ausstattung sehr hilfreich.

Beste Grüße
Justus
 
Weise Entscheidung!

Der SportEd scheint ja echt beliebt zu sein.

Viel Spaß damit, wenn er da ist. Hast du schon einen Liefertermin?

Gruss vom Nordlicht
 
Willkommen hier an Board!

Und jetzt schon viel Spass und wenig Rep. mit deinem T5!

Gruß Marcel 8) ;)
 
Warum die Sport Edition so beliebt ist

Hallo,

ich schliesse mich der allgemeinen Meinung über die Sport Edition an und werde sie auch definitiv bestellen.

Warum?

Ein Grund war vor allem entscheidend: Volllederausstattung mit dunklen Interieur. So hübsch Grau oder Vanille beim Highline sein mag, der Teppich gehört dunkel. Geht aber nicht beim HL. Desweiteren kann man beim SE die linke Schiebetür abwählen, beim HL nicht.

Allerdings sollte man sich die zweifarbigen Sitze unbedingt in Natura anschauen, die sehen definiv anders aus als in der Galerie im Web abgebildet.

Ich konnte nicht wirklich Nachteile gegenüber eines HL finden.

Kann es sein, dass der HL Heckklappenfernentriegelung hat und der SE nicht?

Schön wäre ein sportlicheres Lenkrad gewesen, gibt es da eigentlich was schönes zum Nachrüsten?

/Andreas
 
habe Termin für Abholung in H

Ich kann mich auch hier soweit Anschliessen, einen schöneren Multivan hat VW noch nicht im Angebot gehabt. Auch dem HL nimmt er nicht viel, er hat eigentlich schon alles was man braucht und auch das was man nicht braucht.

jetzt ist es endlich soweit, ich habe für Di den 24.1. den Termin für die Abholung (Bestellt am 21.11.) meines 2. T5 und insg. 7. VW-Bus.
Black Magic mit fast allem drin und dran.
 
Hallo SportEdition Freunde

Habe mir heute auch einen bestellt :-)

2 Dinge gefallen mir an dem Gerät besonders.

Die Xenon-Funzeln sind affengeil

aber noch genialer ist der Preisverfall

Da wird so ein Teil mit 20km als Tageszulassung für 44.950 € verkauft.
Das ist echt der Hammer

Wie mir mein Händler gesagt hat läßt sich der Partikelfilter auch nachträglich einbauen

Grüßle

Edwin
 
Willkommen Teddy_1SR ! :]

Gratuliere zur Bestellung und und wünsch heute schon viel Freude
mit deinem SE!!!

...Frage, du hast HEUTE bestellt? Wie lange haben eure
Händler Geschäftszeit? Es ist 0:32 Uhr ?( 8o

:D :D :D

;)

Grüße!
 
Meiner ist Tag und Nacht erreichber :-)

War natürlich gestern.

Aber ich kann Dir mal die Telefonnumer geben.
Wenn Du ihm Nachts um 12 erzählst Du brauchst dringend einen neuen T5 dann steht der im Bett !!!


Grüßle

Edwin
 
Original von Teddy_1SR
Meiner ist Tag und Nacht erreichber :-)

War natürlich gestern.

Aber ich kann Dir mal die Telefonnumer geben.
Wenn Du ihm Nachts um 12 erzählst Du brauchst dringend einen neuen T5 dann steht der im Bett !!!


Grüßle

Edwin

:D :D :D :D :D :D ..das mach ich, aber da schick ich meine Frau vor! :D ;) :D
 
Original von Teddy_1SR

aber noch genialer ist der Preisverfall

Da wird so ein Teil mit 20km als Tageszulassung für 44.950 € verkauft.
Das ist echt der Hammer

Wie mir mein Händler gesagt hat läßt sich der Partikelfilter auch nachträglich einbauen

Du weisst aber schon, dass der nachgerüstete Partikelfilter nicht der gleiche ist, wie der Werksmäßige.
Deshalb vielleicht auch der Preisverfall?
 
Da habe ich mich nicht weiter schlau gemacht.
Habe eigentlich mit garkeinem gerechnet.

Werde mal die Entwicklung im Auge(bzw. Auspuff) behalten

Danke für die Infos

Grüßle

Edwin
 
Wenn der T5 keinen Partikelfilter ab Werk hat, würde ich auch erstmal keinen rein machen.
Ich warte bis unserer Bundesregierung ausgeträumt hat und den Partikelfilter fördert.
Bis dahin hat sich evtl. in der Nachrüsttechnik viel getan (auch am Preis).
 
Bilder in Samoarot

Moin Leutz!

Dank eines Tipps von @AndreasL konnte ich mir heute einen SE in Samoarot mal von der Nähe aus ansehen, okay war auch nur showroom und nicht die Straße, aber einen Eindruck hatte ich:

Affengeile Farbe

ein paar Bilder habe ich auch gemacht, einige Preisschildchen verrückt,
der Verkäufer ließ mich gewähren und berichtete seinerseits, daß derzeit diese Farbe ein Eyecatcher ist.

Danke an dieser Stelle an Herrn H.Last vom VW-Nutzfahrzeugzentrum
Hamburg für das geduldige Ertragen des knipswütigen Typs kurz vor Ladenschluß :D

Und nochmals Danke an AndreasL für den Tipp!

Lasset Bilda sprechen (alle ohne Blitz!):
 

Anhänge

  • DSC00405.webp
    DSC00405.webp
    123,6 KB · Aufrufe: 1.451
  • DSC00409.webp
    DSC00409.webp
    166,8 KB · Aufrufe: 1.755
  • DSC00410.webp
    DSC00410.webp
    126,8 KB · Aufrufe: 792
  • DSC00411.webp
    DSC00411.webp
    117,7 KB · Aufrufe: 824
  • DSC00416.webp
    DSC00416.webp
    100,1 KB · Aufrufe: 790
  • DSC00422.webp
    DSC00422.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 1.149
  • DSC00420.webp
    DSC00420.webp
    179,5 KB · Aufrufe: 813
  • DSC00407.webp
    DSC00407.webp
    168,3 KB · Aufrufe: 1.157
  • DSC00400.webp
    DSC00400.webp
    171,1 KB · Aufrufe: 816
  • DSC00404.webp
    DSC00404.webp
    129 KB · Aufrufe: 811
Bilder in Samoarot Teil 2

weitere Interieurbilder:
 

Anhänge

  • DSC00398.webp
    DSC00398.webp
    147,7 KB · Aufrufe: 800
  • DSC00403.webp
    DSC00403.webp
    89,5 KB · Aufrufe: 852
  • DSC00421.webp
    DSC00421.webp
    78,9 KB · Aufrufe: 736
  • DSC00412.webp
    DSC00412.webp
    106,2 KB · Aufrufe: 788
  • DSC00413.webp
    DSC00413.webp
    127,6 KB · Aufrufe: 783
  • DSC00418.webp
    DSC00418.webp
    143 KB · Aufrufe: 734
  • DSC00419.webp
    DSC00419.webp
    153,6 KB · Aufrufe: 757
  • DSC00402.webp
    DSC00402.webp
    77,7 KB · Aufrufe: 770
RE: Bilder in Samoarot Teil 2

Das die Farben im Katalog vom Original abweichen ist ja nichts neues, aber beim Samoarot ist es schon gewaltig - zum Vortei natürlich.

Dank der Fotos konnte ich meine bessere Hälfte zum erneuten Besuch beim Freundlichen inspirieren, Samoarot hat wieder eine Chance!

/Andreas
 
Hallo Thilo,

vielen Dank für die Bilder...

Sind die Abdeckungen/Leisten (Bild DSC00412) verchromt?


Gruß
Klaus
 
Original von Sport-Eddy
Sind die Abdeckungen/Leisten (Bild DSC00412) verchromt?

Moin Klaus!
Sind die Trittstufeneinleger aus "Edelstahl", wie auch beim Highline.
Hat Deiner doch auch, oder?

Daß es ein aufgepeppter Comfortline ist wird beim Bild DSC400413 deutlich: kein Leder in den Türen.
 
Also ich muß sagen, nach Sichtung der Bilder bin ich am Grübeln, ob ich nicht doch einen SP Edition hätte nehmen sollen. ?(

Na ja egal jetzt ist er schon da. SChaut aber echt gut aus.
 
Hallo Thilo,

meiner kommt ja erst im März (habe Ende KW02 bestellt)...

...und ich habe bisher keinen SE in Natura gesehen,
sondern nur - mit viel Vertrauen - aus dem Katalog bestellt.

Deswegen freu ich mich ja so über die Bilder,
weil sie doch authentischer und aussagekräftiger als die Prospektabbildungen sind.
Aber ich bin nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.


Gruß
Klaus
 
Am kommenden Wochenende habe ich ihn ja für 3 Tage, wer also ein Detailfoto benötigt, welches Thilo noch nicht eingestellt, der lasse es mich wissen...

Wie mag es bei dieser Farbe wohl mit Lackreparaturen aussehen?


/Andreas
 
Zurück
Oben