Bestelltung T6 150 kW in weiß G6 Eure Tipps BITTE UM FEED_BACK

miwalwa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

nach langem Hin- und Her habe ich mich nun heute entschieden! Wir tauschen unseren T5 DSG highline (blackberry, ohne el. Schiebetüren) gegen den T6!!!

Fast hätte ich Mojave-beige bestellt, aber gestern haben wir diesen zum Glück in live gesehen, die Farbe ist sehr grau im Vergleich zum schönen gold-stich im Prospekt.
Da ich wegen der Kratzer-sichtbarkeit und des Schmutzes keine dunkle Farbe mehr möchte (also kein Schwarz, Dunkelblau, Blackberry, Braun, Grau...), das hellblau meiner Familie nicht gefällt, die 2-Farben-Lackierung gar nicht geht, habe ich mich nun auf WEISS festgelegt.

Nach Forumsrechereche auch CANDY-WEISS statt oryx, da mir der Aufpreis das nicht wert ist und dafür andere Extras investiert habe.

Zum MV Highline T6: Re-Import kommt zur Zeit nicht an die SIX Konditionen heran, mein Freunldicher hat mir zunächst 8% angeboten, ein kurzer Rundruf bei Händlern in Nordbayern bzw. neue BL hat mir dann gezeigt, es geht locker 13%, über einen Vermittler gehen sogar 14,x%.

So wird er aussehen:
Gen SIX, 150 kW, DSG
Candy-weiß
18' Toluca
Alcantara moonrock
2x el. Schiebetür
Einzelsitze statt Bank (4 Kinder wollen bequem sitzen ;-)
Kunststoffbodenbelag
DCC mit Dynamik (für 50 Euro liegt er dann 20mm tiefer, richtig? DCC hat er ja Serienmäßig mit Standardfahrwerk, wo ist der Unterschied???)
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Light Assist
Telefon Comfort
Zuziehhilfe für Heckklappe

FREUE MICH AUF EURE KOMMENTARE!!!!
 
Diesel oder Benziner?
 
Hallo,

nach langem Hin- und Her habe ich mich nun heute entschieden! Wir tauschen unseren T5 DSG highline (blackberry, ohne el. Schiebetüren) gegen den T6!!!

Fast hätte ich Mojave-beige bestellt, aber gestern haben wir diesen zum Glück in live gesehen, die Farbe ist sehr grau im Vergleich zum schönen gold-stich im Prospekt.
Da ich wegen der Kratzer-sichtbarkeit und des Schmutzes keine dunkle Farbe mehr möchte (also kein Schwarz, Dunkelblau, Blackberry, Braun, Grau...), das hellblau meiner Familie nicht gefällt, die 2-Farben-Lackierung gar nicht geht, habe ich mich nun auf WEISS festgelegt.

Nach Forumsrechereche auch CANDY-WEISS statt oryx, da mir der Aufpreis das nicht wert ist und dafür andere Extras investiert habe.

Zum MV Highline T6: Re-Import kommt zur Zeit nicht an die SIX Konditionen heran, mein Freunldicher hat mir zunächst 8% angeboten, ein kurzer Rundruf bei Händlern in Nordbayern bzw. neue BL hat mir dann gezeigt, es geht locker 13%, über einen Vermittler gehen sogar 14,x%.

So wird er aussehen:
Gen SIX, 150 kW, DSG
Candy-weiß -> Weiß ist optisch noch intoleranter gegen Schmutz. Silber ist da viel freundlicher, man sieht den Schmutz nicht gleich.
18' Toluca -> Sicher, dass Du für das Geld beim 150 kW Motor nicht lieber 4Motion nimmst? Bei der Probefahrt hat der Gen 6, 110 kW, 6-Gang, Frontantrieb schon bei trockener Straße und zügigem Anfahren vorne durchgedreht.
Alcantara moonrock
2x el. Schiebetür
Einzelsitze statt Bank (4 Kinder wollen bequem sitzen ;-)
Kunststoffbodenbelag -> Pflicht mit Kindern :D
DCC mit Dynamik (für 50 Euro liegt er dann 20mm tiefer, richtig? DCC hat er ja Serienmäßig mit Standardfahrwerk, wo ist der Unterschied???) -> Der Unterschied sind die 20 mm tiefer, damit garagen- und parkhausfreundliciher.
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Light Assist
Telefon Comfort
Zuziehhilfe für Heckklappe

FREUE MICH AUF EURE KOMMENTARE!!!!

Hallo,

Antworten sind oben direkt in Deinem Text.

Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo miwalwa, ich wäre an deiner Stelle nicht bereit für VWN den Testfahrer für den neuen Biturbo zu Spienen und lieber den TSI nehmen!
Niemand ersetzt dir deine Zeit und deinen Ärger, dafür erlangst du hier aber einen hohen bekantheitsgrad im Mängelbereich!

Ich vermute mal das du auf Komfort stehst! Elektrische Schiebetüren, DSG und Einzelsitze lassen es jedenfalls vermuten!
Da stellt sich natürlich die Frage, hat der G6 auch die Servotronic aus dem Highline, sonst besser noch nachordern!
 
Hallo miwalwa, warum keine WWZH oder LSH mit Fernbedienung? Und warum lieber moonrock statt titanschwarz, das dunkle Alcantara dürfe doch pflegeleichter sein, du nimmst doch auch den Kunstoffboden.
Gruß ebbodrölf
 
Mir fällt gerade auf, dass du sidebags für hinten nicht bestellt hast. Wäre für mich bei vier Kindern Pflicht.
ebbodrölf
 
Stimmt, die Seitenairbags hinten, habe ich glatt übersehen. Bin ich auch dafür. Unbedingt.

Gruß

Rock or BUSt
 
Wie steht es damit, kann da jemand was zu sagen ? Mir ist auch nicht klar ob die 59 € ausgegeben werden sollten für mehr Dynamik :confused:

DCC mit Dynamik (für 50 Euro liegt er dann 20mm tiefer, richtig? DCC hat er ja Serienmäßig mit Standardfahrwerk, wo ist der Unterschied???)
 
Wie steht es damit, kann da jemand was zu sagen ? Mir ist auch nicht klar ob die 59 € ausgegeben werden sollten für mehr Dynamik :confused:

Tiefer wird unkomfortabler aber wenn man es nicht mit Riesenfelgen und dazugehörigen Niedrigstquerschnittsreifen übertreibt wird es in der Stufe 'Komfort' für lange Fahrten schon noch in Ordnung sein. Ich habe bei der Probefahrt nur ein DCC Standardfahrwerk im Gen 6 drin gehabt und das hat mir gut gefallen. Bestellt habe ich aber DCC Dynamikfahrwerk weil dieses Dickschiff von T6 in der Kurve etwas behäbig ist und ich da von meinem T3 mit Sportfahrwerk deutlich mehr Agilität gewohnt bin. Die erhöhte Leermasse des T6 gegenüber meinem T3 macht schon was aus, sind in meinem Fall 900 kg! Meine Frau ist Ihren Grand C-Max gewohnt. Der ist mit 150 (Benzin-)PS und Standardfahrwerk ein wunderbar agiles Fahrzeug. Deshalb haben wir beim T6 motortechnisch und fahrwerkstechnisch versucht, die Lücke zum Ford etwas zu schließen ;)

Abgesehen davon ist der T6 mit Dynamikfahrwerk immer noch höher als mein T3 aber ich komme entspannter in die Garage und die Parkhäuser.

Mal sehen wie es wird.


Gruß

Rock or BUSt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

heute habe ich es "miwalwa" nachgetan und nach 33 Jahren mit einem(!) DB 207D einen T6 bestellt. So sieht er aus:

Gen SIX, 110 kW, DSG
Kirschrot
Alcantara moonrock
2x el. Schiebetür
Einzelsitze statt Bank
DCC mit Dynamik
17Zoll Fahrwerk
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Light Assist
Zuziehhilfe für Heckklappe
Luft-Standheizung mit FB
AHK
...

Mit -15% bei einem nordbayerischen Händler.

Ich hoffe dass ich den Wechsel von MB zu VW nicht bitter bereue. Aber die V-Klasse ist innen nur hässlich.


Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/bestelltung-t6-150-kw-in-weiss-g6-eure-tipps-bitte-um-feed_back.97819/
 
Da stellt sich natürlich die Frage, hat der G6 auch die Servotronic aus dem Highline, sonst besser noch nachordern!

Ist die Servotronic wirklich nötig? Hatte diese zwar in meinem T5.2. Aber mir erschien die Lenkung schon fast zu leichtgänig.

Gibt es jemanden der beides gefahren ist?

Gruß

tom
 
Ja ich! :D
Wenn du das schon hattest, soltest du daran nicht sparen!
 
Zurück
Oben