Bestellt- und nun soll eine Preiserhöhung kommen...

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Abend @llerseits!

An anderer Stelle habe ich mich ja die Tage hier im Forum zurück gemeldet, weil wir vergangene Woche nun unseren T5 Nr.4 bestellt haben.

Im Vorfeld - vor Bestellung also - haben wir dem Verkäufer gesagt, daß wir das Auto zum 01.06.13 brauchen, da dann der jetzige Leasingvertrag ausläuft.

Da der neue T5 auch über das DSG-Getriebe verfügen soll riet man uns, jetzt schon zu bestellen, da es ansonsten knapp werden kann.

Also bestellt zum 01.06.13 mit Frist zum 15.6.13.

Heute rief der Verkäufer an. Die Dispo wollte unseren T5 ins System eingeben. Und da wurde nun auf die Preiserhöhung hingewiesen (wenn es denn stimmt, daß bereits an dieser Stelle eine Meldung kommt).

Also: Sofern ich keine Erhöhung um 1 % haben möchte, soll ich den Wagen Ende April 13 (aha aha also doch nicht 7 Monate Lieferzeit) schon abnehmen.

Wenn ich auf mein Bestelldatum bestehe, muss ich diese Erhöhung einkalkulieren.

Geeinigt haben wir uns nun darauf, daß unsere Bestellung noch 3-4 Wochen liegen bleibt. Dann nochmal neu disponieren und schauen...

Ich hoffe, daß ich das verständlich beschrieben habe.

Ist das Ganze so richtig, oder nicht?

Unserem Verkäufer unterstelle ich hier definitiv nichts. Im Gegenteil hat er wirklich ein Angebot gemacht, welches wir woanders nicht annähernd so bekommen hätten.
Da mag das eine Prozent dann auch nicht so die Rolle spielen; es geht um VWN und nicht um den Freundlichen.

Einen schönen Abend

Ralph

AW: Bestellt- und nun soll eine Preiserhöhung kommen...

Moin Ralph,

die Lieferzeiten sind auch bzgl. DSG wieder kürzer geworden. Scheinbar ist die neue Fabrikhalle in Kassel mittlerweile produtiv.
Im Caliboard hatten wir letztens schon Lieferzeiten von 2-3 Monaten.

Dass ein so weit hinausgezogener Liefertermin, wie Du ihn haben wolltest, nicht ohne die Preiserhöhung geht, halte ich für normal.
Die Preiserhöhung soll ja m.W. generell ab Januar gelten.

Soviel ich weiß, kommt man ja auch um Preiserhöhungen nicht herum, wenn sich die Lieferzeit werkseitig stark verzögert.

AW: Bestellt- und nun soll eine Preiserhöhung kommen...

Hallo Wolf,

dann sage ich mal artig DANKE für diese Information.

Gruss aus dem Norden

Ralph

Zurück
Oben