besseres Startverhalten seit ARAL Ultimate Diesel

• Ersteller Ersteller pk1975
  • Erstellt am Erstellt am
P

pk1975

Guest
Hallo.

Ich hatte ja auch leichte Startprobleme bei meinem 1,9er.
Er sprangt zwar an, aber erst nach kurzem Orgeln (nicht so schlimm, wie es manche hier schon bechrieben haben).
Dann habe ich mal sämtliche Filter und die Glühkerzen gewechselt und eine neue Batterie eingebaut.
Das half auch kurzzeitig, aber dann war es wie vorher.

Dann habe ich nach einigem Lesen hier im Forum auf gut Glück mal bei ARAL den Ultimate Diesel getankt, nachdem ich zovor noch das System mit Systemreiniger gereinigt habe.

Seit dem der Ultimate Diesel drin ist, sind die Startproblem bis auf ganz wenige Ausnahmen weg.
Erst dachte ich ja auch es sei Zufall, aber der Zufall hält jetzt schon sehr lange an.....

Was haltet ihr davon?

Gruß
Pascal

AW: besseres Startverhalten seit ARAL Ultimate Diesel

Moin moin,

zu diesem Phänomen gibt es wohl viele Erklärungen technisch-chemischer Art.
Ich kann nur empfehlen mal nach dem Thema *2T Öl Diesel beimischen* zu googlen
und dann nach den Beiträgen von *Sterndocktor* ( ja der schreibt sich so; ist ein
Mitarbeiter bei DB in der Betriebsstoffabteilung ) Ausschau zu halten.
Hintergrund hat meist was mit besserer Schmierung, Veränderung der Cetan-Zahl und
damit einhergehender leichter Veränderung der Zündwilligkeit des Diesel, Verkokung
von Düsen/Injektoren sowie der besseren Pumpenleistung durch wieder aufgequollene
Dichtungen zu tun. Kostet allerdings etwas Zeit, wenn man sich da mal richtig mit
der Thematik vertraut machen möchte.
Erfahrungsberichte und philosophische Auseinandersetzungen werden da auch gleich
mitgeliefert...

Ein vergleichbares Thema findest du auch hier.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß

luckymecky

Zurück
Oben