Bessere Idee für Heizung im Aufstelldach?

Hallo,

schau mal bei Outchair, da gibts Wärmeteile mit Akku, vielleicht ist das ja etwas dabei.

Gruß Slide
 
Von unten irgendeine Matte zu heizen, kann auch den Schlafkomfort beeinträchtigen.Matten isolieren ja auch, der R-Wert ist ein Maßstab für den Wärmedurchgangswiderstand, unter etwas bequemes eine Heizung zu bauen ist da nicht sinnvoll.
Vielmehr gibt es Matten, die so gut isolieren und deine Körperwärme reflektieren, dass du sie bis -20 Grad und mehr verwenden kannst.
z.B. Therm-a-Rest Mondo King
 
Das schreit nach einer Kleinserie .... ;-)
Finde die Lösung ebenfalls sehr gut, man muss halt sehen ob der 60 iger Schlauch genügend Wärme nach oben befördert.
Das wäre für mich der ideale Wärmetransport ins Aufstelldach, gerade im Hinblick auf die Platzverhältnisse im Bus und der kleine Ausströmer an dieser Position die Wärme eh nicht ordentlich verteilen kann.
Da hat sich mifadi richtig Gedanken gemacht!!!

Gruß Slide
 
@pille0815: bitte verwende nicht ohne meine Zustimmung meine Fotos.

Gruß Christian
 
Ok, du hast recht, sorry kann ich die da löschen? (Achso wurde schon erledigt)
 
Danke ;-)

Zurück zum Thema: ich habe (als ich noch Cali gefahren bin) auch nach Verbesserungen gesucht. ...ich bin halt immer an Weiterentwicklung interessiert. Allerdings ist die einfache Schlauchlösung quasi unschlagbar: günstig, maximal flexibel, einfach und schnell zu montieren. Zudem ist das ganze noch sicher im Betrieb. Im Defender habe ich jetzt auch gerade frisch ein Hubdach nachgerüstet. Da werde ich wieder ein vergleichbares System verwenden.

Gruß Christian
 
endlich, so etwas wollte ich sehen. Vielen Dank. Jetzt weis ich was ich bestellen werde bis ich auch damit unzufrieden bin...., aber dann ist Sommer. Die 3D gedruckten Teile sind echt schön!
Auch der Holzofen ist echt cool Kalli:D. Den Trick mit dem Bier/Wein mache ich auch schon, hilft bei mir aber meist nur bis Einschlafzeit+3h

Nochmal ne Frage zu der "Heat" Lösung im Link: ist die abgezwackte Luftmenge für oben nicht sehr wenig? Ich hätte vermutet: Luft für oben 80% (weil Zelt....) unten reichen 20% oder irre ich mich da so?
 
Hallo
Ich hab mittels 3d Druck ein neues Lüftungsgitter mit 60mm Anschluss gemacht.
ist tipptopp für den Schlauch anzuschließen.
IMG_8595.jpgIMG_8594.jpg
 
Zurück
Oben