Beschwerde an VW geschrieben!!!

HighlineTDI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hi T5 Board Mitglieder,

Gestern war mal wieder so ein Tag an dem alles schief lief was schief laufen konnte! Nicht nur das ich mir den halben Kaffee übergeleert habe! Nein, mein liebstes Stück, mein T5 Highline, Streickte mal wieder!
Ich hatte einen wichtigen Termin und der scheiß Bock sprung NICHT an!
Ich hätte platzen können vor Wut! Habe mir ein teures Taxi bestellt und habe das Meeting noch rechtzeitig geschafft!
Heute habe ich VW einen Brief via e-mail gesendet!
Siehe unten!
Mal schauen was dabei rauskommt!
Viel Spaß beim lesen!
PS. Schreibt was Ihr davon haltet!

Andreas

Hallo Volkswagen Team,
Ich fahre seit August letzten Jahres einen VW T5 Multivan Highline! Ich habe mir diese Auto gekauft, weil es meinen Ansprüchen und Anforderungen gerecht erschien!
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Auto und bereue den Kauf! Es tut mir weh wenn ich seh das ich einen VW T5 Multivan HIGHLINE vor der Tür stehen habe und ihn nicht wirklich nutzen kann!

Nun zu Mängeln am Auto:

-Der Innere Türgriff Fahrerseite lässt sich nur sehr schwer bewegen und somit die Tür auch nur sehr mühsam öffnen!
-Die rechte elektrische Schiebetür meldet oft Fehlermeldungen und schließt nicht immer!

Nun zu meinem Hauptproblem:
Da ich Selbständig bin und auf ein Auto nicht verzichten kann muss ich mich auf meine Auto verlassen können, was bei meinem T5 nicht der Fall ist!
Die Batterie war Gestern schon zum Siebten mal leer und als Garantiefall wird dies ja nicht angesehen! Also bin ich auf ein Batterieladegerät angewiesen!
Dies finde ich bei so eienm Auto unverschämt! Dies ist nun meiner zweiter Neuer VW und ich muss sagen das ich NICHT zufrieden bin!
Ein Batterieladgerät bei VW! Das gibt es normal nicht! Da ich mich mit anderen T5-Fahrern oft über ein Forum unterhalte ist dies kein Ausnahmefall! Jeder 2. Highline hat derartige Probleme mit Schiebtüren und hauptsächlich mit der Batterie!
Ich habe den Highline gekauft um ein: Robustes, Vielseitiges, Schönes, Luxuriöses, Zuverlässiges, Qualtitätsgetreues Auto zu fahren! Dies wird mir aber nur bedingt wiedergegeben!
Ich habe ca.58.000€ bezahlt, und weiß leider nicht ob es am nächsten tag überhaupt wieder anspringt! Um die Batterie zu laden und den Motor starten zu können muss ich die Batterie mindestens 12 Stunden laden! Was wie Gestern dazu führt das ich zu spät zu wichtigen Meetings erscheine! Da es mein einziges Auto ist Muss ich mir teure Taxis bestellen! Ich sehe vor dieses Auto vielleicht abzustoßen und mir ein anderes Auto zu Kaufen!
Dennoch Hoffe ich von Ihnen zu hören! Vielleicht gibt es ja eine Lösung!
Hier meine Fahrgestellnummer:

Bei VV angegeben! Will ich hier im Forum nicht veröffentlichen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ende
 
Hallo Andreas,

ich habe vor einem Monat einen ähnlichen Breif via Email abgeschickt.
Es kam zwar eine Bestätigung über den Erhalt, aber anonsten nichts.

Auf ein Schreiben meines Freundlichen hat VWN ebenfalls seit über 1,5 Monaten nichrt geantwortet. Dieser hat nämlich dort angefragt, ob er einen hydraulischen Schlieszylinder des Schlaf-Daches auf Garantie austauschen kann.
Nach dem ich den dritten undichten Frischwasserdeckel habe und keine Lösung in Sicht ist--- keine Antwort.

Junge, Junge, da wird man bei den "Japanern" vielleicht verwöhnt.
Fast keine Mängel und wenn, dann ohne Palaver sofort ein perfekte Änderung vorgenommen und dazu gibt es kostenlos einen Leihwagen.

Tja Mazda baut bereits einen Vorserien-Bus mit Hebedach!!!!

Servus
Werner
 
ja Werner,
im endefeckt halte ich nichts von japanischen Autos aber irgendwie werden sie doch immer besser! Sie sind Billiger, und meist nicht so anstrengend und zickig wie bei VW!

Hoffe trotzdem das etwas passiert!

Andreas
 
Hi,
bei uns gab es auch mal diese Agressionsphase, an einem Sonntag um 21Uhr :rolleyes:. Dabei ging es aber nicht um eine leere Batterie, die wir natürlich auch schon hatten, siodern um ein Scheibefenster, welches nach 3 Monaten immer noch nicht da waren.
Dann einfach im Call-Center angerufen - am Sonntag um 21Uhr(!!!) - Dort war dann ein netter Herr am Apparat, der nicht wirklich Ahnung hatte. Dann so etwas Drcuk ausgeübt/ abgelassen, von wegen Anwalt, was ernst gemeiont war :D usw.. auf jeden Fall gab es am Mittwoch oder Freitag ?( Post von Unfreundlichen, dass die Fenster da wären :].

Gruß
montis

Der in solchen Fällen doch die verbale vor die nonverbale Kommunikation stellt.
 
Hi HighlineTDI

Original von HighlineTDI
Gestern war mal wieder so ein Tag an dem alles schief lief was schief laufen konnte! Nicht nur das ich mir den halben Kaffee übergeleert habe! Nein, mein liebstes Stück, mein T5 Highline, Streickte mal wieder!

Du hast mein Ernst gemeintes Mitleid. Hilft es Dir, wenn ich Dir erzähle das bei Uns in der Tiefgarage vorgestern ein Highline Starthilfe brauchte ? Du bist nicht allein.

Allerdings, wenn's mit Deinem liebstes Stück keine Scheidungskriese geben soll, können Du und alle Deine Leidensgenossen nur VWN schlagen das Problem zu lösen.

Mein Tipp: geht nicht über die eMail sondern bemüht den guten alten Brief. Möglichst offiziell und hoch adressiert. Wie heißt noch der Vorstand für Produktion, Folker Weißgerber und der Vorsitzende, Bernd Pischetsrieder (aus Geschäftsbericht 2004)

Sollte ich mit meinem blauen Wunder solche 'blauen Wunder' erleben, werd ich mich einreihen und es auch so tun.

Mehr Zuverlässigkeit wünscht Dir ...
 
Hi,
wir hatten während der Wartezeit auf den Michel auch so einen Brief mit allen Titeln und pipapo geschrieben... ohne Resonanz! Wir wollten ja auch nur Geld loswerden und die deutsche Autoindustrie ankurbeln!

Folge: Ich hab zwar meinen Michel, aber mein Mann hat seinen wieder aus Schweden geordert!
 
Hallo,
auch ich habe einen Brief an VWN geschrieben. Das war vor einer Woche. Keine Reaktion, weder bei mir noch bei meinem Freundlichen.
Kann man so desinteressiert sein? Ich warte mal noch eine Woche ab und dann geht ein weiterer Brief auch an den Vorstand. Die haben wahrscheinlich nicht mal 'ne Ahnung was wirklich abgeht.

Gruss
 
Hallo

Auch wenn ihr mit jetzt gleich an den Hals springt:

Liebäugel gerade mit einen Renault Trafic L2H1 als Ersatz für einen T4 ( Firmenwagen.

Warum ? Ganz einfach:

Bruttopreise:

Trafic 23.606,00 €
Kasten L2H1 1.9dCi 100PS 2.9t ( langer Radstand)

Farben Brilliant-Lackierung apacha-rot 0,00 €
Stoff Tortella 0,00 €

Gewählte Optionen: ( Von der Serienausstattung ganz zu schweigen )

Diebstahlwarnanlage 185,60 €
Schiebetür rechts mit Fenster 116,00 €
Heckscheibenwischer 34,80 €
Radabdeckung Maxi 63,80 €
Heckklappe verglast 29,00 €
Ganzjahresreifen 116,00 €
Reserveradhalterung mit Zusatzschutz gegen Diebstahl 17,40 €
Elektrikpaket ( El Außensp., heizb., ZV mit FB) 440,80 €
Fairway-Paket (Klimaanlage, Radio-CD, Telefonvorrüstung) 926,84 €
Bordcomputer 58,00 €
Holzboden im Laderaum 232,00 €
Heckscheibenheizung 104,40 €
Innenspiegel 0,00 €

Unverbindliche Preisempfehlung 25.930,64 €

+Überführung 340 €
- 17% Handler Rabatt

Nettofinanzierung:
Leasingsonderzahlung: 3500 €
Monatliche Rate 207 €
Laufzeit 47 Monate bei 45000 km

Restwert 9020€ netto
Händler hat Rückkaufverpflichtung zu dem festgesetzten Preis.
Wertverlust also uninteressant.

Wer den VWN Konfigurator schon mal gequält hat weiß, dass er für das Geld nicht einmal
das GRUNDMODELL mit Fenstern in Schiebetür und Heckklappe in der Vision : Kasten 3000 kg lang TDI® 77 5-Gang
bekommt.

Ich möchte aber auch im Firmenwagen ein paar bezahlbare Extras haben.

Und jetzt schreibt mir bitte bloß keiner, das liegt an unseren hohen Lohnnebenkosten. Und wir müssten uns an den globalen Markt orientieren ; Das Fairway-Paket in China herstellen um es genauso günstig wie Renault anbieten zu können.



Die Ironie:
Auch Renault bietet für seine NFZ noch keinen Partikelfilter an.
Über die Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt.

Hatte noch einen Vito Mittel Radstand im Visier, aber der DC ist noch weniger sein Geld wert. Einfach nur teuer. ( Gewinnoptimierung auf höchstem Niveau. )

Zudem sieht er beim Kunden zu potzig aus. ( Die Einstellung gibt es auch. )
Ja ja die teueren Handwerkerrechungen ... Kein Wunder ! ;)


Ich finde:
Wer dauerhaft gute Geschäfte machen möchte muß auch die entscheidenen besseren Leistungen bringen und in der Kundenpflege TOP sein.
Nichts spricht sich schneller rum als ein Mangel.

Grüße von Kalli, der das genau verstanden hat.
 
Hallo Kalli,
bei uns in der Firma wird wie wahnsinnig umgebaut. Handwerker, Einrichter und so weiter schleichen hier seit Monaten herum. Meine Beobachtung ist auch, dass dort der T5 so gut wie nicht zu sehen ist.
Meist kommen Renault und das Gegenstück von Opel, manchmal ein T4, selten ein Stern und 2 mal ein T5 - langer Radstand.
Die Handwerker hier haben auch das Rechnen gelernt.

Als Privatauto, sprich Limosinenersatz, gibt es für mich eigentlich keine wirkliche Alternative.


Gruss
 
Zurück
Oben