Berlin, Multivan, silber, geil...

trick17

Aktiv-Mitglied
Ort
Panketal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
großer LLK, geänderter Turbolader, Downpipe
9x20 MTM Bimoto, Gewindefahrwerk
Hallo,

ich bin Christian und komme aus Berlin. Meine Busfahrer-Leidenschaft begann 2006 mit einem super ausgestattetem T4 Multivan. Weiß eigentlich immernoch nicht, warum ich den letztes Jahr verkaufte... glaube aber der Rostbefall hat mich echt geärgert.
Jedenfalls dachte ich mir, daß ich auch ohne Bus auskomme und bestritt meine wege mit einer Kombi e-Klasse und meinem audi rs4 (pro spaß, contra platz)...
So, lange Rede gar kein Sinn... ich hab mir vor ein paar Wochen meinen kleinen Traum vom T5 Multivan erfüllt. Ist ein 2005er, 128kw, Leder, Navi, Xenon waren die Ausstattungswünsche, und die wurden auch erfüllt. Laut Historie wurden die Schwachstellen wie Krümmer, Türsteuergeräte bereits erneuert. Der Bus steht echt gut da und bekommt morgen Abend erstmal ein H&R Gewinde verpasst. Hab nämlich Höhenangst im derzeitigen Zustand... :)

Hab mir vor dem Kauf viele Wertvolle Informationen in diesem Forum gezogen und freue mich an "Board" zu sein...

hier mal ein paar Bilder vom alten und " nicht ganz so alten"...
 

Anhänge

  • SAM_2484.JPG
    SAM_2484.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG2757.JPG
    CIMG2757.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 243
  • SAM_2434.JPG
    SAM_2434.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 242
  • SAM_2422.JPG
    SAM_2422.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 235
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo Christian und herzlich Willkommen on-Board!


Gratulation zum neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt!
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hi Christian,

tolles Teil.

Pass schön darauf auf, was ich hier so lese ist Berlin ein heißes Pflaster für unsere Lieblinge .... :mad:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

Joe
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo
Gratulation zum Neuen .Aber Sichere den T5 mit allem was geht. Bis Polen sind es nur 50 Km.
Also viel Spass.
rebaer
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo Christian

Schicker Bus, gratuliere!

Hab nämlich Höhenangst im derzeitigen Zustand... :)

Wenn ich in Berlin leben würde, hätte ich wohl andere Aengste. Pass gut auf, dass er Dir nich abhanden kommt.

Gute und pannenfreie Fahrt wünscht

Thomas
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo & Willkommen im Board,

neben den Wünschen kann ich mich den ernstgemeinten Warnhinweisen nur anschließen: Kaufe Dir *heute noch* eine Kralle für das Vorderrad, sofern Du nicht über einen Garagenplatz verfügst!

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

stimmt schon, ich hör nicht selten von gestohlenen t5.. aber mein t4 damals und der t5 stehen über nacht eher selten auf öffentlichen straßen. sicher keine garantie, aber werd mir in sachen sicherung noch etwas einfallen lassen.
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hej Christian,

Willkommen im Club und viel Freude mit Bus und Board.

Gr.
FISK
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo,


willkommen hier und viel Spass mit deinem "Dicken" und allzeit gute Fahrt.

G2T5
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Auch von mir ein herzliches Willkommen. NAchdem mir mein T4 LE vor der Haustür geklaut wurde und ich auch erstmal ohne BUS auskommen mußte, habe ich direkt nach der Neuanschaffung eine Schaltsperre von Bearlock eingebaut. Gibts in Berlin bei MTM zu bestellen bzw. montieren.

Gruß aus Treptow
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

so jetzt mit H&R Gewinde (tiefe version)..
bin ganz zufrieden... ich denke jedoch, daß ich früher oder später, die 19 Zoll gegen 20 Zoll ersetzen werde...

Foto.jpgschräg hi rechts.jpg
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo Christian,
Ein sehr schöner Bus! Mir persönlich hat er aber mit dem original Sportfahrwerk besser gefallen. Ist dein T5 eine Sport-Edition?
Viel Spaß mit dem Teil!
Grüße vom Bodensee
Jens
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

hey jens,

nein, ist kein sport-edition... hab zwar nach einem gesucht, aber der highline hat mich von der ausstattung überzeugt.
hat jetzt auch kein holzdekor mehr :D:D
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Hallo Leute,

da ich das RIESEN-VW Zeichen im Grill echt übertrieben finde, hab ich mal die Front geändert.
Find ich ganz gut... muß nur noch die Chromleiste aus dem Stoßstangengrill entfernen.
Mit den Räder und dem Fahrwerk bin ich auch ganz zufrieden.

P1050791.JPGP1050798.JPGP1050789.JPGP1050790.JPG
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

Jetzt noch hinten das Zeichen weg, dann biste inkognito unterwegs. ;)
 
AW: Berlin, Multivan, silber, geil...

auch von mir ein *AHOI LANDSMANN*
 
Hallo Leute, alles schon wieder ganz schön lang her.... Nach langer Buslosigkeit ist es Anfang des JAhres wieder einer geworden. Aus Silber wurde Weiss, und aus gemütlich wurde recht zügig...
Ich habe bereits wieder einige Zeit nach einem etwas aktuelleren Bus Ausschau gehalten, jedoch hatte ich aus bekannten Gründen etwas Bammel vor den Bi-Tdi's.
Dann hab ich mich mal etwas mehr mit dem Thema TSI beschäftigt und bin froh, daß mich dieser Gedanke nicht mehr los ließ.

Ich suchte absichtlich nach einem Frontgetriebenen und Handschalter, da mir das zum Projekt Mehrleistung am besten passte.
Da ich nach jahrelanger Erfahrung mit schnelleren Autos (Turbo-Audis mit 5; 6 und 8 Zylindern ) nun Geschwindigkeiten jenseits der 280 nicht mehr so euphorisch empfinde, aber eine kraftvolle Beschleunigung weiterhin meine Laune verbessert, sollte auch in diesem Bereich etwas mit dem Bus passieren.

Klar, mehr Hubraum wär schöner, aber die aufgeladenen 2 Liter Benziner von VW funktionieren auch mit Leistungssteigerung sehr gut.
Nach ca. 10tkm mit ca. 340 PS und 470 NM kann ich ja mal ein Statement abgeben.

Ich freue mich jedes mal auf's neue, mit dem Bus zu fahren... Nach meinen anderen Diesel Bussen ist schon das Starten des Motors immer ein Highlight (Ihr Dieselfahrer wisst, was ich meine )
Auch wenn der Drehmomentverlauf nicht auf Dieselniveau ist, lässt er sich auch schaltfaul bewegen...
Vieles ist ja eher subjektiv, auch gewisse Fahreigenschaften, aber wenn Du PKW's bis 250 oder 300 PS vor Dir herschiebst, und diese aus Verzweiflung nicht wissen, was sie tun sollen, dann macht das schon Spaß.
Was mich dabei noch glücklicher macht, ist der Verbrauch.... Langzeitanzeige vor dem Urlaub sagte 10,3l im Durchschnitt. Nach 2600 km Campingurlaub glatt 10l. Finde ich im Verhältnis echt super, wenn mir die 4 Motion DSG TSI teilweise 13-15l bestätigen.
Bis auf Ölwechsel und normaler Service auch keine Werkstattaufenthalte....

Für mich ist der Bus jetzt zumindest ein besserer Kompromiss aus Funktionalität, Optik und Leistung, zu vorher...

Ist jetzt mein dritter Bus, getreu dem Motto... alle Guten Dinge sind 3 !!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit....
 
8EFD5BC2-4224-4D99-8C73-E8FC9E43F957.jpeg 85CFD76A-C0EB-456E-A71E-5512CE6243F9.jpeg 9E2B4F47-1A88-4550-89AF-C56346219E91.png 8EFD5BC2-4224-4D99-8C73-E8FC9E43F957.jpeg 85CFD76A-C0EB-456E-A71E-5512CE6243F9.jpeg FE7C8B20-7433-4267-AC98-387E82DAC1AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die Doppelungen...
 
Zurück
Oben