Bericht von der CBR

take-five

Aktiv-Mitglied
Registriert
27 Okt. 2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Hallo Campingfreunde,

Gestern war ich auf der CBR in München, und habe mich dann mit Sybille getroffen.
Leider ist die CBR auch nur eine Regionalmesse, das heißt das hier nur die örtlichen Händler
ausstellen.
Somit konnte auch keine der offenen Fragen definitiv beantwortet werden.

- Adapter Kederleiste von VW 10 mm auf Norm 8mm ?
Ist im Moment nichts in Aussicht, von Brandrup gibt es jetzt eine eigene Kederleiste für den T 5, die gegen
die orginale ( nur geklebt ) ausgetauscht wird ( geklebt und geschraubt )
Durch die andere Formgebung soll verhindert werden das Wasser zwischen Auto und Zelt durchdringt.
Der Sinn der VW Leiste dient in erster Linie nur der Vermarktung eigener passender Produkte.

- VW eigenes Vorzelt ?
War nichts zu sehen und ist nichts bekannt. Ausgestellt war am T 5 das Brandrupzelt, allerdings auch ohne
feste Verbindung zum Fahrzeug.
- Verlängerung Regenablauf Kederleiste nach vorne ?

wieder weiß keiner was.
Das müssen wir wohl bei VWN nachhaken.

- Freibier ?
Nichts gefunden, aber dafür viel besser, Weinprobe bei Robbynash.
Wein aus Südafrika, den man sich bestens an lauen Sommerabenden vor dem Bus an einem See vorstellen kann.
Aber ganz schön heavy 15 % , ich musste mich gestern zusammenreißen, hab aber gleich mal 3 Kartons bestellt. :D

Ansonsten gab´s beim Zubehör für den Cali ein paar praktische Kleinigkeiten von Brandrup,
Kleiderhaken mit Handtuchhalter,
Polsterbezüge für Cali Campingstühle , sehr empfehlenswert deutlich besserer Sitzkomfort weil der Stuhl stabilisiert
wird, und passt immer noch in die Heckklappe. ( Haben wir gleich mitgenommen, und hier noch paar Täschchen,
und da noch Bezüge .....;( ) Ich muß wieder arbeiten gehen.

Ganz neu auch der Cali mit Leder-Alcantrabezügen, bestellbar,
und dann diverse Innenausbauten anderer Hersteller, Robel, Reimo, diverse...
und noch OT der kleinste Wohnwagen der Messe :D?(.

Da meine bessere Hälfte wegen Nachwuchs, mittlerweile einen größeren Bauch als ich zu schleppen hat,
konnten wir leider nicht solange bleiben,
aber ich hoffe es sind ein paar interessante Infos dabei.

Gruß

take-five
 

Anhänge

  • Cali Ledersitze 2.webp
    Cali Ledersitze 2.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 773
  • Kleiderhaken.webp
    Kleiderhaken.webp
    33,2 KB · Aufrufe: 781
  • Aussendusche nicht gerade  Winterfest.webp
    Aussendusche nicht gerade Winterfest.webp
    64,8 KB · Aufrufe: 784
  • Calistuhl mit Auflage.webp
    Calistuhl mit Auflage.webp
    73,4 KB · Aufrufe: 751
  • Cali Sitzbank mit Überzug.webp
    Cali Sitzbank mit Überzug.webp
    39,5 KB · Aufrufe: 750
  • Cali Ledersitze.webp
    Cali Ledersitze.webp
    52,5 KB · Aufrufe: 766
  • T 5 Patriotin Sybille.webp
    T 5 Patriotin Sybille.webp
    44,4 KB · Aufrufe: 762
  • Vorzelt Brandrup.webp
    Vorzelt Brandrup.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 744
  • Arbeitsplatz von Robbynash.webp
    Arbeitsplatz von Robbynash.webp
    40,2 KB · Aufrufe: 715
  • take-five, Robbynash, Syribille.webp
    take-five, Robbynash, Syribille.webp
    94,1 KB · Aufrufe: 818
Restliche Bilder

Und hier noch die restlichen Bilder von diversen Ausbauern...
 

Anhänge

  • T5 CBR 015.webp
    T5 CBR 015.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 682
  • T5 CBR 012.webp
    T5 CBR 012.webp
    52,1 KB · Aufrufe: 713
  • T5 CBR 008.webp
    T5 CBR 008.webp
    61,6 KB · Aufrufe: 694
  • T5 CBR 007.webp
    T5 CBR 007.webp
    54,6 KB · Aufrufe: 705
  • T5 CBR 005.webp
    T5 CBR 005.webp
    47,3 KB · Aufrufe: 679
  • T5 CBR 004.webp
    T5 CBR 004.webp
    49,5 KB · Aufrufe: 701
  • T5 CBR 017.webp
    T5 CBR 017.webp
    56,3 KB · Aufrufe: 705
  • T5 CBR 016.webp
    T5 CBR 016.webp
    48 KB · Aufrufe: 702
  • T5 CBR 014.webp
    T5 CBR 014.webp
    42,9 KB · Aufrufe: 687
  • Interessanter Preis.webp
    Interessanter Preis.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 718
RE: Restliche Bilder

....und dann der Rest...
 

Anhänge

  • T5 CBR 009.webp
    T5 CBR 009.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 693
  • T5 CBR 010.webp
    T5 CBR 010.webp
    52,6 KB · Aufrufe: 679
  • Felge 2.webp
    Felge 2.webp
    35,4 KB · Aufrufe: 682
  • Felge 1.webp
    Felge 1.webp
    72 KB · Aufrufe: 709
sehr schön....

und das Beste ist, das nun auch mal Gesichter zu den Namen da sind!

@take-Five

Darf ich das Bild von dem Brandrupbezug für den Klappstuhl auf meine Seite mit aufnehmen?
 
Hallo take-five,
eines der schönen Fotos zeigt einen Duschschlauch, den ich seit Dez. letzten Jahres im Zubehör suche. Könnte mir denken, dass der
direkt an der Spüle am Kran aufgedreht oder übergeschoben wird.
Kannst Du mir mitteilen, wer diesen Schlauch anbietet?

Gruß aus Köln

JOker
 
Original von JOker

Kannst Du mir mitteilen, wer diesen Schlauch anbietet?

JOker

Hallo Joker,

gesehen beim Stand von Autohaus Christl , München

www.christl.de

findest Du im Shop,

Bei Interesse aber besser mal anrufen ob und wie er beim T5 passt.

Gruß

take-five
 
The shower head and tube together with the necessary adaptor for the faucet can be bought from Westphalia. They also sell the fixture separatelly.
(sorry my German is only good enough for reading and even then... if you prefer I can write that in Fraçais or Italiano)

Nota bene: they sell it over Internet and even ship abroad
 
Hello jinx,

thank you for the reference. I already took up contact with Westfalia.

Greeting from Cologne

JOker
 
Hallo take-five,

habe bei Christ angefragt und warte auf Antwort.
Der Schlauch stammt wohl von Westfalia. Habe heute mit Westfalia
gesprochen - die wissen nur, dass der Schlauch beim T4 gepasst hat.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nachgefragt, ob die mir
ein SD einbauen können. Antwort: Hätten sie beim T4 schon gemacht, beim T5 ginge das aus rechtlichen Gründen nicht. Anmerkung von mir: Kein Wunder, der Laden gehört ja jetzt Daimler.

Vielen Dank für Deine Info.

Gruß JOker
 
You are welcome!

Greetings from Genève (Genf)

P.S. In their catalogue they mark it as T4 California accessory but it works perfectly with T5 California. The installation is straigthforward (the time necessary to replace the tap end by the supplied adaptor is less than 30 seconds). I wonder just how easy it will be to open and close the water flow from the outside (maybe through the front window, since the kichen plate prevents one from accessing the the tap through the kitchen window) - I have not checked the whole installation out jet as my water tank is empty durning winter...
 
Hallo Take five

Danke für deine Bemühungen auf der CBR, so sind wir jetzt was den Adapter für die Kederleiste angeht nicht weitergekommen. Antwort bezüglich des Adapters habe ich von VW bekommen

"Gerne wuerden wir Ihnen direkt weiterhelfen, aber leider ist das nicht moeglich. Fuer die Beantwortung von Fragen zu Ausstattungsdetails sowie die Verkaufsberatung sind ausschliesslich die Partner fuer Freizeit- und Reisemobile von Volkswagen Nutzfahrzeuge als kompetente Fachleute zustaendig. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Haendler, er freut sich auf Ihren Besuch und beraet Sie gern. "

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center
 
Hello jinx,

welcome and thank´s for this informations.

hallo joker,

bad new´s,

Bayern schneit ein,es wird wohl nix mit dem Bus ;)

Übrigens Tip : Messerabatt auf Brandrupteile und was weiß ich noch 15 %

vielleicht auch bei telefonischer Order.

Zweiter großer Anbieter auf der Messe für Cali Zubehör war MAHAG

Auf Wunsch kann ich Telefonnummer mit PN schicken.


mit Grüßen aus dem versunkenen Bayern

take-five
 
@all

Und das aller aller Beste Foto, ist wohl Sybille mit unserem T5 Board Tshird :] :] :] :]

wer noch keines hatt und eines möchte bitte bei mir melden ;)

AD
 
Hello jinx,

again cordial thanks for the practical tips :]. Since it is certain now that the hose fits also with the T5, I will as soon as possible buy it. `

Greetings to Geneve

JOker
 
Hallo take-five,

noch ist mein Auto in der CZ und soll FR per Lkw nach Vilsbiburg gebracht werden. Wenn der F-brief dann hier ist, hoffe ich, ihn bis Ende nächster Woche abholen zu können. Wenn nicht - habe Sommerreifen bestellt - müssen wir eben den Spanien-Urlaub nach hinten verlegen - auch nicht schlimm "man ist ja auf Rente" :D
Ein Spaß am Rande: Was jetzt schon feststeht: Auch für dieses Auto bekomme ich ein "K-US" - Kennzeichen, d.h., da werden wieder Küßchen hin- und herfliegen :D Da ich ja jetzt höher sitze und den besseren "Rundumblick" habe, wird das sicherlich lustig ;).
Schönen Dank für den MAHAG-Tip - Google hat mir da weiter geholfen.

Gruß JOker
 
RD> Bericht von der CBR

Hallo Albert,
für den Fall, dass am Gardasee die Kleiderordnung von Tom geändert wird und Tragepflicht besteht, gibts das Shirt auch in XXXXL :D

Gruß aus der Nachbarschaft

JOker
 
Hallo Joker

xxxxxxxxl :rolleyes:

nee,so wie ich Dich gesehen habe reicht doch wohl mal xxl ;)

Die habe ich hier (bringe ich Dir morgen vorbei zwecks Anprobe)


Albert
 
Hi,
ja, es war sehr nett auf der CBR! Wegen der langen Weinprobe (Danke an robbynash) habe ich auch meinen Paten verpasst! Christl hatte nämlich doch einen Stand!!!!
Übrigens bin ich von Beruf kein Preisboxer, selbst wenn das Gruppenbild das vortäuschen sollte! Muss das mit der Haltung bei dem Mädel oben noch abschauen: Brust raus, Bauch rein....????

JOker: Achte auf den Wetterbericht! Dein Schmuckstück soll ja heil zuhause ankommen!
Und noch eine gute Nachricht: Schaut mal in das Thema Kederleist...e
 
Hallo Sybille,
schönen Dank für die Aktivitäten mit take-five auf der Messe.
Habe heute vom Freundlichen gehört, dass mein Wagen morgen
zusammen mit 2 weiteren schwarzen Calis plus 1 MV + 4 Golf
verladen wird. Hoffe, dass alle Autos heil in Bayern ankommen - aber das sind ja Profis. Damit liegen wir gut im Zeitplan.
In anderer Sache melde ich mich per Mail.

Gruß

JOker
 
Moin

die MAHAG München hat die nächste Woche noch Jubiläum und gibt auf alle Zubehörteile 15% Rabatt
wer also noch Brandrup Sachen braucht ;)

gruß nash
 
Zurück
Oben