Berger-Vordach // Erfahrungen

Hi Tom,
die beiden Stangen sind dreiteilig.
Durch die Mittelösen im Segel, kann man es auch als leichten Sicht- bzw. Windschutz aufstellen.
Medium 23032 anzeigenMedium 23033 anzeigenMedium 23034 anzeigen
Hallo Flo, ich bin auch immer ein Freund von kostengünstigen Lösungen, vor allem wenn man vielleicht auch noch nicht genau was man will und braucht.
Deshalb finde ich deine Idee super. Kannst du mir noch sagen wie dicht es bei Regen ist?

Danke und Gruß Daniel
 
Hi Daniel,
das habe ich zum Glück noch nie getestet.
Is aber wohl wie ein billiges Zelt, solange das Wasser ablaufen kann und man nicht hin kommt sollte es schon halten. Evtl. kann man es ja mit Imprägnierspray behandeln.

Schöne Grüße,
Flo
 
Hi Daniel,
das habe ich zum Glück noch nie getestet.
Is aber wohl wie ein billiges Zelt, solange das Wasser ablaufen kann und man nicht hin kommt sollte es schon halten. Evtl. kann man es ja mit Imprägnierspray behandeln.

Schöne Grüße,
Flo
Hi Flo,
ich hoffe dass ich auch das Glück habe es testen zu müssen. Ich hoffe einfach dass es ein bisschen Wasser abhält. Es ist auch nicht dafür angedacht, aber ein paar Stunden Regen können schnell mal passieren.
Hast du zufällig ein Foto von der Schraube mit den Muttern und den Scheiben? Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft wie du das realisiert hast.

Ich habe mich übrigens für die 3x3m Variante entschieden. Ich werde am Dach mit einem Alu-Winkel das Ganze verlängern.
Bei Interesse kann ich hier dann auch Bilder posten. Das Sonnensegel sollte die nächsten Tage geliefert werden.
 
Ich habe mich für das Tatonka Tarp 2 entschieden (Wassersäule 8000 mm).
Test steht noch aus.

Einfaches Sonnensegel saugt sich voll, bildet einen Wassersack und sabbert irgendwann durch.

Forum abgeschrägt 1.jpg Forum grade 1.jpg

Gruß

Peter
 
Ich hab das Berger-Teil.
War bisher dicht.
full
 
Zurück
Oben