Bereifung

Jörg ef

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
JULI 2005,WV2ZZZ7HZ6H009xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, MFL, el. Klappspiegel, Climatronic, Regensensor
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schubladen im Küchenschrank
Hallo,

mich interressieren Eure Erfahrungen mit der Berreifung.
Ich habe als Erstaustattung 215er Michelin Agilis, ausgeliefert 8/05. Im Winter habe ich Conti Vanco Wintercontact gefahren. Beim Reifenwechsel im April habe ich zufällig gesehen, dass auf den Michelinreifen M+S stand, allerdings sehen sie für mich vom Profil her doch wie Sommerreifen aus.
(Wer denkt auch, dass das Auto im August mit Winterreifen ausgeliefert wird).
Die Michelin erscheinen mir ziemlich hart, sonst aber gut, die Conti-Winterreifen waren sehr gut, leise, komfortabel, ausgezeichnet im Schnee - ich wohne auf einem Berg! Es war allerdings nach ca. 8000 km doch schon deutlicher Profilverlust erkennbar.
Was fahrt Ihr den so und wie seid Ihr zufrieden?

Gruss jorge
 
Hallo !

Ich bin mit den Michelin Agilis 51 in 215/65 R 16 im letzten Winter gefahren, stand ja "M+S" drauf: taugt nichts im Winter, der Reifen. Auf glatter festgefahrener Schneedecke hatte ich ein so unsicheres Gefühl wie mit noch keinem Auto vorher 8immer Winterreifen). Es fehlen dem Reifen einfach die Lamellen, die sich auf dem glatten Grund verkanten. Vor dem nächsten Winter wird umgerüstet.

Gruß

Fritz
 
Hallo,

habe meinen Cali Ende November letzten Jahres bekommen und habe mir direkt Winterreifen auf Felge aufziehen lassen (Dunlop).
War dann im Frühjahr beim Reifenwechsel auch erstaunt, dass auf meinen serienmäßigen Michelin Agilis M+S draufsteht.
Hab dann bei meinem Freundlichen nachgefragt, der mit sagte, dass die Agilis bestenfalls Allwetterreifen seien und deshalb die M+S Markierung hätten.
Er würde mir die Agilis nicht als Winnterreifen verkaufen und hat mir deshalb auch die Dunlops als Winterreifen montiert.
Die Agilis sind nach Meinung meines Freundlichen ein guter Kompromiss als Sommerreifen, da man mit dem Cali ja auch öfters mal auf matschigen Campingplätzen unterwegs sei.

Ich bin bis jetzt mit meinen Winter- sowie Sommerreifen ganz zufrieden.

gruß,
Carsten
 
Hallo Jorge,

ich hab die gleiche Bereifung auf meinem Cali wie Du und die gleiche Erfahrung gemacht, außer das meine noch nicht soviel abgefahren(sagt mein Boschdienst ;)) sind. Ich habe auf jeden Satz ca. 10tkm gefahren.
Ich denke mein nächster Sommerreifen wird ein Conti, Michelin ist mir zu hart.
Gruß Vera
 
Hi Jorge,

Ich habe auch diese Reifen auf meinem Cali. Wie es aussieht sind das spezielle Allwetterreifen. Ich haben im Internet folgendes über den Michelin Agilis 51 gefunden.

215/65 R16 C MICHELIN @cilis 51, LLKW Ganzjahresreifen

Allwetterreifen mit M&S-Kennung. Außergewöhnliche Robustheit. Festigkeit gegen eindringende Körper und gegen Bordsteinrempler dank doppelter Schutzrippen und Verstärkungsstreifen, die die gesamte Flanke schützen, aber auch dank eindringfester Gummimischung.

Ich denke das die Calis mit diesen Reifen ausgeliefert werden, weil der Cali ja auch eine bedingte Offroad Tauglichkeit hat.

Für den Winter habe ich mir auch richtige Winterreifen zugelegt.

Gruß Blackwood
 
Zurück
Oben