Beratung

Holle2017

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier Forum und bisher echt begeistert. Ich konnte zu vielen Themen die mich interessieren schon Antworten finden.
Allerdings hänge ich persönlich noch an einem Schritt davor fest.
Ich möchte für meine Familie und mich einen Bus kaufen mit 6 oder 7 Sitzplätzen. Ich habe ein Budget für ca 35 ts Euro. Jetzt bin ich durch die Beiträge bissl verunsichert ob ich nach einem T5.2 oder T6 schauen soll oder Reimport?
Da dachte ich mir mal, dass ich die Frage mal in die Runde werfe. Hoffe das ist ok so?!
Danke für jede Antwort
Gruß
 
Hallo Holle,

erstmal Willkommen im Board .... :D

Deine Frage lautet jetzt wie - T5.2 oder T6?
Das ist sicherlich eine Frage dessen, was du von deinem Bus erwartest.....; einen recht schlank ausgestatteten T6 bekommst du für die 35T als Re-Import sicher. Soll es aber die volle Hütte und das große Kreuz in der Ausstattung sein, musst du eher nach einem T5.2 Highline suchen ....; oder eben irgendwo dazwischen. Ist 4M für dich ein Thema? Welche Motorisierung soll er mindestens haben ...?
 
Hallo,

......willkommen hier im Board =)=)

35K ist eine krumme Summe - das ist gerade die Grenze von neuem RE-Import mit normaler Ausstattung, oder aber Gebraucht jedoch ggf. schon älter - dabei kommt es dann auf die Ausstattung an.

Ich würde dir dringend empfehlen eine "Must Have" Liste zu erstellen mit den Dingen, die so ein Bus unbedingt haben muss.
Für 35K würde ich dir auf jeden Fall zu einem T6 raten.

Mein Tipp - falls es ein Diesel wird = 110KW .......vollkommen ausreichend und bereits beim T5.2 der unauffälligste Motor + EU6 ( wenn man diesem Schwachsinn überhaupt noch trauen darf)
Auf jeden Fall eine Klimaanlage mit 2. Verdampfer, damit auch die hinteren Plätze gekühlt werden, dazu noch Tempomat und Sitzheizung.
Sehr zu empfehlen ist das Dämmglaspaket vorne und hinten.

Dann scheiden sich die Geister bei 1 oder 2 Schiebetüren - alles andere wäre dann ggf. Luxus, den man nicht benötigt.

Neue Trendline gäbe es mit guter Ausstattung schon ab 37.000€
Volkswagen T6 Multivan Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

....oder aber bei Mobile.de die Funktion "Mwst. ausweisbar" wählen - und nach Werkswagen suchen:

z.B. so etwas:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...delVariant1.modelId=43&pageNumber=1&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=3&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=3&scopeId=C

....falls es doch ein T5.2 werden sollte = niemals einen Biturbo.

Gruß
Claus .........der seit 2004 schon 7 Bullis verschlissen hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben