Beratung Fahrradträger atera Evo 3 bei ATU = mangelhaft !!!

wonderboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwaben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
Umbauten / Tuning
mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Ich habe mich nun nach längerer Überlegung und eifrigem einlesen im Board für einen
Fahrradträger für die AHK entschieden.
Es wird ein ATERA STRADA EV0 3 + 4. Zusatzschiene.
Heute morgen zur ATU-Filiale im Nachbarort gefahren, in der Hoffung, daß der Fahrradträger vielleicht
vor Ort ist, um dies zu testen.
Leider war dieser jedoch nicht vorrätig. Nachdem ich erwähnt hatte, daß der Träger für einen T5 Bus ist,
ist die "Verkäuferin" aus allen Wolken gefallen. Mit der riesigen Heckklappe kann das mit 3 bzw. 4 Rädern
nie funktionieren. Als ich erwähnt hatte, daß ich mich im Internet schlau gemacht habe und dies eigentlich
funktionieren müßte, holte Sie gleich einen Kollegen. Dieser versuchte mir ebenfalls zu erklären, daß er sich
dies nicht vorstellen könnte. Man könne jedoch diesen Träger bestellen, falls er jedoch nicht "paßt" und die
Heckklappe sich nicht öffnen lies, sei dies kein Rückgabegrund.:confused:
Na ja, ich denke ich vertraue auf T5-BOARD und den Erfahrungen hier, und bestelle nun den EVO 3 übers
Netz, da ich hier ein "problemloseres" Rückgaberecht über 14 Tage geniese.

gruß
wonderboy
 
"Fachkundige" Beratung ist bei ATU normal:D

Gruss Ulf
 
Wo wohnst Du denn? - Wenn es für Dich erreichbar ist kannst Du meinen testen.

Grüße,
Arne

- sehe gerade: NU - ist eine Stunde bis zu mir. Solltest Du ab und zu Richtung Stuttgart unterwegs sein, Angebot steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fxfrm
Danke für das Angebot. Ich hab den Träger jetzt im Netz bestellt.
Hast du genau den EVO 3 ???
Läßt sich deine ohne und mit Fahrrädern öffnen ??
 
Genau den.
Atera Strada Evo 3 mit Erweiterung für das 4. Rad.
Aber: Mein T5 ist ein 6-Türer!
Die Türen lassen sich mit und ohne Fahrräder öffnen, brauchen aber vermutlich etwas weniger Platz als die Klappe.

Grüße,
Arne
 
Habe mir auch diesen ATERA STRADA EV0 3 für meinen Flügeltür T5 besorgt. Die Flügeltüren gehen auch mit 3 Fahrrädern problemlos auf!!! Verarbeitung von dem Teil ist optisch auch o.k., also top Empfehlung. Ist ja auch der einzige Träger der passt, eventuell geht noch der fast identische aber faltbare und noch kostspieligere ATERA Strada Vario 3....für alle die um Bus keinen Platz haben:rolleyes:
 
Die Flügeltüren gehen auch mit 3 Fahrrädern problemlos auf!!!



Vorsicht, die Atera Modelle für 3 Räder lassen sich meines Wissens nach weiter vom Fahrzeugheck wegschieben als die Modelle für 2 Räder !
Die Schienen mit denen die Räder “weggeklappt“ werden müssten bei den 3er Modellen länger sein.

Die 4er Träger sind eigentlich 3 +1, also kein Unterschied, da die 4. Fahrradschiene hinten dran kommt.
 
Hi,
ich habe den strada dl3 für meinen t5 mit heckklappe gerade im einsatz. Er funzt prima. Die Schiene lässt sich sehr weit ausfahren. Ich habe 3 bikes montiert.
top Empfehlung.
Gruß hs
 
Hi,
ich habe den strada dl3 für meinen t5 mit heckklappe gerade im einsatz. Er funzt prima. Die Schiene lässt sich sehr weit ausfahren. Ich habe 3 bikes montiert.
top Empfehlung.
Gruß hs


Hallo

Hatte den Träger auch gerade auf meiner 2500 Kilometer Tour montiert und kann
ihn bedenkenlos weiter empfehlen.
Es mußte zwar der Lenker des 1. Fahrrades schräg gestellt werden das die Klappe aufgeht
aber das ist ja das kleinste Übel.

Gruß Eddy
 
Könntet Ihr einige Bilder einstellen? Evtl. mit offener/geschlossener Klappe und mit/ohne Räder? Ich kann mir das mit dem Klappen überhaupt nicht vorstellen, wenn ich diese Mordsheckklappe sehe...
 
Unser Ahk Fahrradträger blockiert beim T5 auch die Heckklappe.

Wir haben normalerweise den Thule Back Pak im Einsatz. Der hat nur den Nachteil, dass der Kofferraumdeckel bei Kälte nicht mehr oben bleibt. Sonst ist das Teil super und passt mit ein wenig gebastel an viele andere Autos.
 
Ich habe auch den EVO 3 mit Erweiterung für das vierte Rad. Habe leider keine Bilder zur Hand, aber er wird beladen mit einem 28er City/Trekking und drei 26er MTB. Die Heckklappe geht ohne Probleme bei voller Beladung und auch ohne Beladung auf, es müssen noch nicht einmal die Lenker gedreht werden.

Gruß

Oliver
 
Hallöchen,
kann ich euern Beiträgen entnehmen, dass ich beim ATERA STRADA EV0 3 die Flügeltüren auch mit einem Heckträger problemlos öffnen kann? Welchen würdet ihr empfehlen (2 Kiteboards max. 140 x 42 und drei Kite-Rucksäcke sollten mindestens Platz haben)?
Viele Grüße
 
Hallöchen,
kann ich euern Beiträgen entnehmen, dass ich beim ATERA STRADA EV0 3 die Flügeltüren auch mit einem Heckträger problemlos öffnen kann? Welchen würdet ihr empfehlen (2 Kiteboards max. 140 x 42 und drei Kite-Rucksäcke sollten mindestens Platz haben)?
Viele Grüße
Hallo, und? Passt dieser Fahrrad Träger? Kannst du die flügel Türen öffnen?
Gruß aus Stuttgart
 
Hallo, und? Passt dieser Fahrrad Träger? Kannst du die flügel Türen öffnen?
Gruß aus Stuttgart
Wenn Du mal testen möchtest, meiner liegt in der Nähe von Winnenden.

Beim 5.1 gehen die Türen problemlos auf.
 
Oh, das wäre nett, komme aus Schwieberdingen. Muss aber erst anfange kupplung einbauen (lassen) Kontakt zu mir: null, fünfzehn, fünfundsiebzig, zweihundert, sechshundert, sechs. Gruß B.
 
Oh, das wäre nett, komme aus Schwieberdingen. Muss aber erst anfange kupplung einbauen (lassen) Kontakt zu mir: null, fünfzehn, fünfundsiebzig, zweihundert, sechshundert, sechs. Gruß B.
Melde Dich einfach per PN wenn Du soweit bist.
 
Zurück
Oben