Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

AW: Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

Hi,

...
Dennoch ist das keine neue Energiequelle: Der Wasserstoff müßte nach wie vor unter Einsatz von Primärenergie gewonnen werden. Und dabei entsteht natürlich auch weiterhin CO2, solange es nicht genügend Kernenergie und erneuerbare Energien gibt. Insofern ist die Umweltfreundlichkeit vorerst genauso gelogen wie beim Elektroauto.
...

Die Energiequelle ist die Sonne. Durch Elektrolyse ließe sich in den Wüstengürteln dieser Welt quasi unendlich viel Wasserstoff erzeugen. Das Problem ist halt der Transport zum Verbraucher. Das ließe sich aber scheinbar damit lösen.

Gruß
Mario
 
AW: Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

Hallo, interessanter Link und Diskussion.
Aber ein wiederaufgewärmtes Thema.

"Angekündigte Revolutionen finden nie statt"

diese Floskel hat was!

Am wichtigsten wäre jedoch ein kollektives Umdenken, wie kann ich den Fahrzeuggebrauch maximal reduzieren und somit meine Abhängigkeit von den "Multis" bzw. "Politiker"willküren minimieren;
Laufen.
Fahrrad.
Öffis...

da lässt sich (für die meisten) am meisten sparen, die Gesundheit würds danken, die Umwelt auch.

Meine Meinung halt.

LG, Reinhart
 
AW: Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

Hallo Mario,

Die Energiequelle ist die Sonne. Durch Elektrolyse ließe sich in den Wüstengürteln dieser Welt quasi unendlich viel Wasserstoff erzeugen.


Bestimmt nicht in der Wüste!!! Da ist es viel zu warm und der Wirkungsgrad geht in den Keller.
Für die Wüstenregionen gibt es andere Regenerative Energiegewinnungen. :D

Aber um die Energie von einem Offshorepark zu speichern, bietet sich die Elektrolyse an. Leider sind da, wie auch bei der Brennstoffzelle die verwendeten Materialien sehr teuer... X(

Gruß
Torsten
 
AW: Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht.

... als der Sprit noch < 50 Pfennige kostete gab es das Geheimbräu auch schon :D

Gruß Bert
 
AW: Benzinersatz für 30 Cent pro Liter vor der Marktreife?

... als der Sprit noch < 50 Pfennige kostete gab es das Geheimbräu auch schon :D

Gruß Bert

Ja? Wo und von wem denn? Du weisst schon, dass wir hier über Nanotechnologie reden? Oder habe ich was falsch verstanden? :confused:
 
Zurück
Oben