Nockenwelle
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 17.01.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Sondermodell Mehrwert
Mehrwert-Komfortpaket ( Klima, el.FH, Funk-ZV)
ESP, Heckflügeltüren
VAG-COM
- Umbauten / Tuning
- Nachrüst-Standheizung mit Funkfernbedienung.
Bluetooth-Freisprech-Autoradio
Hallo Benziner-Fahrer,
ich stehe vor der Entscheidung auf den Benziner umzusteigen oder mich dem Wettbewerb zuzuwenden.
Mir ist bekannt das der 2,0 Motor veraltet, hohen Verbrauch und schlechte Abgaswerte hat.
Ansonsten ist er unauffällig und wird evtl. auch mal durch ein unausgereiftes oder ungeeignetes Aggregat ersetzt, wie wir das jetzt wieder erleben.
Der Benziner hat ein 5 Ganggetriebe, vermutlich ähnlich wie bei den 4 Zylinder Diesel.
Dabei dürfte ja nur eine Antriebswelle gefährdet sein.
Gibt es da auch vorzeitige Schäden wegen falscher Dimensionierung der Verzahnung oder Mangelschmierung wie VW es nennt?
Wie sind die sonstigen Erfahrungen?
Gruß
Nockenwelle
ich stehe vor der Entscheidung auf den Benziner umzusteigen oder mich dem Wettbewerb zuzuwenden.
Mir ist bekannt das der 2,0 Motor veraltet, hohen Verbrauch und schlechte Abgaswerte hat.
Ansonsten ist er unauffällig und wird evtl. auch mal durch ein unausgereiftes oder ungeeignetes Aggregat ersetzt, wie wir das jetzt wieder erleben.
Der Benziner hat ein 5 Ganggetriebe, vermutlich ähnlich wie bei den 4 Zylinder Diesel.
Dabei dürfte ja nur eine Antriebswelle gefährdet sein.
Gibt es da auch vorzeitige Schäden wegen falscher Dimensionierung der Verzahnung oder Mangelschmierung wie VW es nennt?
Wie sind die sonstigen Erfahrungen?
Gruß
Nockenwelle