GriLLe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schwechat
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kommt nicht in Frage
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- VAG-COM (vom T5)
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- "Jantje"
Hi
* Für das Ziel "Volladung was geht" mit dem Nachteil der zusätzlichem Alterung auf ca. 14.7 plus minus ein/zwei Zehntel. Nicht Dauerladen, sondern nach Ladeschluss abklemmen.
* Mit dem Ziel "70 % Ladung" zum Abstellen in der Garage oder wenn kein Bedarf vorhersehbar ist, auf ca. 13.8 plus minus wie oben. "Dauerladen" (n Tag bis ne Woche oder zwei) wird als problemlos betrachtet, aber nicht über den Winter.
* Garagenladung, eigentlich bloß Ladungserhaltung: 12.7 plus minus. Da gibt's aber viele Grabenkämpfe um Methoden.
Gruß und zirp
GriLLe
Kenne das Ladegerät nicht.Hab hierzu eine Frage.
Hab bei mir das Fraron BLG20M12V verbaut und die Starterbatterie + Zusatzbatterie angeschlossen. (Sind die origanlen VW AGM Batterien 68 AH & 75 AH)
Welche Ladeschlussspannung muss ich nun einstellen WET/AGM oder AGM1 und welche Erhaltungsladespannung (Float)?
* Für das Ziel "Volladung was geht" mit dem Nachteil der zusätzlichem Alterung auf ca. 14.7 plus minus ein/zwei Zehntel. Nicht Dauerladen, sondern nach Ladeschluss abklemmen.
* Mit dem Ziel "70 % Ladung" zum Abstellen in der Garage oder wenn kein Bedarf vorhersehbar ist, auf ca. 13.8 plus minus wie oben. "Dauerladen" (n Tag bis ne Woche oder zwei) wird als problemlos betrachtet, aber nicht über den Winter.
* Garagenladung, eigentlich bloß Ladungserhaltung: 12.7 plus minus. Da gibt's aber viele Grabenkämpfe um Methoden.
Gruß und zirp
GriLLe