Benötige grundlegende Beratung zum T5.1 Transporter (geschl. Kastenwagen) lang.

Alohaman

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL,FSE+, Sitzhzg.,Drehsitze+Armlehnen, Standhzg.,Climatic, 7Sitzer,LR,RKA, Licht&Sicht,NWS+AL,
Moin moin an alle T5-Begeisterten.

Ich bin "Neuling" hier und seit einigen Tagen begeistert und eifrig dabei diverse Beiträge zu lesen. Viele Tips und Tricks habe ich schon in der Rubrik "T5 -Kaufen oder nicht..." geselen und auch grundsätzliche Informationen erhalten. Bei jeglichen Suchanfragen in diesem Bereich habe ich allerdings noch keine 100%-ig deckungsgleiche Anfrage gelesen, sodass ich nun die Option eines eigenen Themas nutzen möchte.
Ich bedanke mich schonmal vorab für Eure Hinweise, Anregungen und/oder Querverweise zu anderen Beiträgen!!

Doch zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Student und begeisterter Wassersportler (Kitesurfen, Wellenreiten, Segeln etc.). Im Moment fahre ich noch einen '92-iger VW T4 California. Den Wagen habe ich vor 6 Jahren von meinen Eltern übernommen. Mit nun knapp 290 tKm ist der 2,4er Saugdiesel zwar erst "eingefahren";), allerdings nutze ich die Ausstattung zu wenig. Daher suche ich nun (auch wegen akutem Platmangel für mein Wassersport-Equipment) einen reinen Kastenwagen - möglichst mit langem Radstand. Da die 'neueren' T4s immernoch sehr teuer, aber trotzdem schon immerhin min. 10 Jahre alt sind und viele Km auf dem Buckel haben (mit Roststellen etc.), soll es nun doch/endlich ein T5 werden.:)