Benötige eure Beratung

tomtom8809

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.05.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juni 2013 bei VW Tradeport eine VW Multivan als Sondermodell Match nahezu Vollausstattung bei 10000km gekauft (1 Jahr alt damals).
Inzwischen hat der Bus runde 70000km drauf.

Der Bus läuft über meine Firma (Fahrschule), nächstes Jahr im Juni ist die Finanzierung zu ende und die Schlussrate fällig oder abgeben. Für mich Stand von vorne rein fest - Abgeben.

Nun hat mir aber mein STB geraten das nächste Auto Privat zu nehmen und lieber die 30cent anzusetzen.

Daher nun die Überlegung den Multivan einzutauschen.

Momentan bieten mir die Händler nur rund 30500 Euro für den 132kw 4Motion DSG mit nahezu Vollausstattung (Vollleder fehlt, ansonsten fast vollständig ausgestattet).

Da wir nun auf einen langen Radstand wechseln wollen haben wir nun mal geschaut und einen gefunden.

Etwas magerer Ausgestattet (Nur Stoffsitze, aber ist für uns genau das richtige, Dämmglas fehlt etc.) dieser soll Baujahr 03/2013 (1. Hand) mit 45000km und ausgebeulten Kotflügeln hinten beidseitig noch 41990 Euro bringen.

Finde den Preis noch etwas hoch, ausser er bietet für unseren Mehr.

Wir stehen nun vor der Entscheidung den Bus noch ein Jahr zu fahren oder zeitnah abzugeben und zu tauschen (was steuerlich sehr sinnvoll wäre) - bloß soll es ein T5.2 werden oder ein T6 (für diesen kriegen wir 15% als Fahrschule).

Was mich etwas ängstlich macht ist das der 132kw Motor ja teilweise mit hohen KM sehr gefährlich werden kann ...

Würde mich auf eure Meinungen freuen.
 
Zurück
Oben