@Ben: Update Motorsteuergerät bei Automatikgetriebe?

JEWUWA

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Business Applikationen innen und außen
Umbauten / Tuning
Multimedia
Hallo Ben,

im Thread "Probleme Automatikgetriebe" schreibst Du etwas über ein verfügbares Update bei der Automatik für das Motorsteuergerät.


Leider kann mein Händler über ein solches Update über das System rein gar nichts in Erfahrung bringen. Hättest Du da bitte ein paar Infos mehr für mich.
 
Hey Ben,
geht mir genauso, wir haben zwei MV Automaten die nachdem im Schiebebetrieb (zb.bergab)gefahren wurde wollen, die einfach ein paar Sekunden kein Gas annehmen.
Händler ist noch am grübeln, ich bin für Hinweise in dieser Sache dankbar

Gruß Harry
 
Die Werkstatt muss über den Hotline-Channel mit dem NSC sprechen!
 
...muss der Händler dafür einen bestimmten Fehler ansprechen um das Update zu bekommen oder reicht es einfach danach zu fragen?
 
Hallo Kollegen,
habe jetzt ein neues update, wie von BEN berichtet, aufgespielt bekommen.Tja ich bilde mir ein er schaltet jetzt ein bischen schneller und spricht irgendwie auch schneller auf Gas geben an.
Die Sache mit dem Schiebebetrieb, und dann keine Gasannahme, konnte ich noch nicht ausgiebig testen (bin zwar aus München komme aber trotzdem nicht jeden Tag in die Berge).
Auf alle Fälle wichtig!!! Es gibt für Automatikgetriebe ein update:
Stand Oktober 2005 !!!

Gruß Harry123
 
Hi Jens

Ich habe gerade mit VW telefoniert.


Wenn kein Fehler vorliegt,wird K E I N Update draufgespielt ?(


Gruß Albert
 
Du fährst doch hier und da schon mal mit einem Anhänger!

Sag einfach, dass der Wagen "schiebt" wenn du vom Gas gehst und einen Hänger hinten dran hast!
Kontrollieren tut das keine Sau und schon hast Du Deinen Fehler
 
Hi, habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Am 3. November ist der Servicetechniker von VWN bei ihm im Hause. Angeblich haben nur diese Servicetechniker das Update und dürfen dieses Update auch aufspielen.

Somit bekomme ich es dann auch nächste Woche. Ich werde berichten!!! Der termin ist fest eingetragen. Mal schauen welche Infos ich ihm entlocken kann ;-)
 
Hallo Jens,

kannst du bitte mal den Sevicetechniker fragen ob die Software bei den aktuellen T5´s schon drin ist?
Meiner ist grade drei Wochen alt!
 
@jens
@tom

Gerade das wurde mir als Grund genannt( "vieleicht haben Sie ja schon die neue Software drinn!!")

Unser MV ist von 09/2004

Gruß Albert
 
@Albert
Du hast aber ein Modell 2004 kein Modell 2005!
Der 2005er hat Deine Seitenschneidermethode am Gurtschloss nicht nötig :D :D :D
 
@Tom

Grrrrrrr :D
 
Habe gestern das Update durchführen lassen. Infos und Versionsnummer bei mir auf der Page unter Tipps und Tricks

www.jewuwa.de
 
Hi Jens,

ich werde mal Albert fragen ob ich seinen 128KW Autom. mal fahren darf.
Er kann dann meinen mal testen.

Alberts ist von 08/2004
meiner von 10/2004

Vielleicht merken wir nen Unterschied!
 
Kann man denn davon ausgehen, dass bei den aktuell produzierten MV´s und Calis das Update gemacht ist, oder ist sowas bei VW nicht unbedingt selbstverständlich ? ?(
 
Davon kann man ausgehen - für Zweifler habe ich ja die Versionsnummer angegeben - da hilft nur das Auslesen der jetzigen Version!!
 
@Jens
Hattest Du für diese Aktion einen Beschwerdegrund genannt?


Denn nur so einfach(ohne Grund) will die Werkstatt O+H Köln, nicht ein Update veranlassen!

Wie, oder kann ich überhaupt die Version prüfen?

(Vermute mal das geht nur über die VW AG)

Wenn dem so sein sollte, fahre ich nach Gummersbach, denn die scheinen einsichtiger zu sein (da ist mein Fahrzeug auch her und die haben ja auch die Erstmängel beseitigt, das ohne Probleme.)


Gruß Albert
 
Zurück
Oben