Bemsentausch, ich fall vom Glauben ab

Such dir eine neue Werkstatt. Wir können hier ja mal Wetten abschließen:

1. wann Du das nächste Mal mit exakt diesem Problem wieder aufschlägt und
2. was die Werkstatt Dir dann erzählt, wenn Du aus der Garantie raus bist.

Ich lege mal vor :

1. 36.000km
2. "Da muss ALLES neu, Herr Schulze, so kann ich Sie ja nicht mal mehr vom Hof fahren lassen!"

Gruß,
Dödel
 
ja, traurig aber war. Nun werde ich die Bremsen natürlich nicht bei VW machen lassen, weil sie dort viel zu teuer sind.
Meine Garantie läuft nicht ab weil sie sich jedes Jahr automatisch verlängert.
Vom Hof haben sie mich mit der Bremse schon gelassen. Auch wenn ich das im nach hinein grob fahrlässig genannt habe, hat sie das nicht interessiert.
 
...die man getrost vergessen kann.
Anhang anzeigen 203476
So sahen die Belagpäärchen an der HA auf beiden Seiten aus. Der Verschleißsensor sitzt dabei ironischerweise auf dem inneren Belag ohne nennenswerten Restbelag und das KI hat sich nicht(!) gemeldet... :rolleyes:
Merke: Beläge außen und innen regelmässig optisch kontrollieren, mindestens beim Räderwechsel alle halbe Jahr!

Cheers, Michael
War bei mir bei der HA genauso. Aussen super. Innen platt. Weil Sattel fest. BELÄGE UND ARBEIT 125€ bei einer freien Werkstatt
 
Es tröstet mich ein wenig das ich nicht der einzige bin - ist aber trotzdem blöd.
 
Ich habe bei meinem Transit (Firmenfahrzeug, Pritsche mit Kofferaufbau 3.5t) vor kurzem die vorderen Beläge gewechselt....
Zum tuten begann es bei ca 40k km.... gefahren bin dann noch ca 3.5k km und war dann bei ca 2mm Restbelagstärke. Natürlich immer mal wieder
reingelurrt um zu sehen wie viel noch vorhanden ist. Also ca 10% sind bei meinem drin gewesen. Zum nächsten Tüv hätte es natürlich nicht gereicht, aber wofür hat man sonst die Verschleißanzeige? Sicherlich will der Kunde so wenig wie möglich in der Werkstatt verbringen (inkl. mir) aber Bremsen sind
schnell gemacht. Ein bisschen eigenverantwortung sollte doch jeder mit sich bringen.

Werkstätten müssen immer mehr Geld generieren, da sonst der Kostenapparat einen auffrisst!
 
VW sagt es sei normaler Verschleiß - keine Garantie
Das ist Blödsinn, anders kann man das nicht nennen. Dass Bremszangen fest gehen, ist genau das Gegenteil. Dass es "normal" ist, mag man vielleicht noch glauben, wenn VW damit einräumen möchte, dass ihre Bremszangen nicht taugen. Hat aber trotzdem nichts mit Verschleiß zu tun. Notfalls mal einen Gutachter fragen.
Zschüss und nächste Werkstatt...
 
ja, traurig aber war. Nun werde ich die Bremsen natürlich nicht bei VW machen lassen, weil sie dort viel zu teuer sind.
Meine Garantie läuft nicht ab weil sie sich jedes Jahr automatisch verlängert.
Vom Hof haben sie mich mit der Bremse schon gelassen. Auch wenn ich das im nach hinein grob fahrlässig genannt habe, hat sie das nicht interessiert.
Von VW weg zu gehen bedeutet natürlich auch, sich von der Garantie zu verabschieden.
 
War bei mir bei der HA genauso. Aussen super. Innen platt. Weil Sattel fest. BELÄGE UND ARBEIT 125€ bei einer freien Werkstatt
Für den Preis aber zweifellos OHNE neue Bremszange bzw. Überholung.
Solange die Bremszange nicht erneuert/ überholt wird, bremst er aber sicher nicht gleichmäßig und das Problem wiederholt sich in Kürze.
 
Für den Preis aber zweifellos OHNE neue Bremszange bzw. Überholung.
Solange die Bremszange nicht erneuert/ überholt wird, bremst er aber sicher nicht gleichmäßig und das Problem wiederholt sich in Kürze.
Nö. Beläge neu und Bremszange gängig gemacht. Bis jetzt alles ok und gleichmäßig abgefahren. Klar Wird sich das irgendwann wiederholen. Aber war im Urlaub und somit nur das nötigste machen lassen.
 
Hallo Sinan,
naja ehrlich - nicht sehr vertrauen erweckend die Seite!!!!



BTW. 255 € für 4 Scheiben und Beläge (ATE) beim T5 - glaub ich auch nicht

gruß Stephan


Hallo Stephan,
heute sind die Teile gekommen. Ok, der Karton ist ein richtig Schlechter, aber sonst finde ich, sieht alles gut aus. Halte dich auf dem Laufenden. Frage in den Raum, hat der Transporter eine Verschleissanzeige? Weil ich sehe nix bei mir.

Gruß Sinan
IMG_1142.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage in den Raum, hat der Transporter eine Verschleissanzeige? Weil ich sehe nix bei mir.

Nicht unbedingt, meiner hat keine, das muss aber nicht für alle gelten.

Wenn du eine hast, die aber nicht anschließt, sollte das Ding aber nach meinem Verständniss sofort mit Warnung anschlagen.

Gruß
 
Hallo,

Von VW weg zu gehen bedeutet natürlich auch, sich von der Garantie zu verabschieden.

....wie kommst du darauf ??
Für die Garantie ist lediglich die Ordnungsgemäße Intervall und Service Arbeit zu machen - alles andere geht VW nix an.
Ich habe bisher an allen meinen Bulli´s Verschleißreparaturen ausnahmslos extern bei freien Schraubern machen lassen.

Gruß
Claus
 
Hallo Stephan,
heute sind die Teile gekommen. Ok, der Karton ist ein richtig Schlechter, aber sonst finde ich, sieht alles gut aus. Halte dich auf dem Laufenden. Frage in den Raum, hat der Transporter eine Verschleissanzeige? Weil ich sehe nix bei mir.

Gruß Sinan
Anhang anzeigen 210001
Danke dir,

aber hab ich da w as falsch verstanden???
Dachte vorn und hinten für 255€

mein Trapo hatte auch keine Verschleissanzeige???

gruß Stephan
 
255 kann schon hinkommen, ich hab letztes jahr auch beides vo und hinten gemacht. Scheiben und Beläge. Vorne war der Satz von ATE bei 120. Hinten weiss ich nicht mehr, aber etwas günstiger.

Dazu kamen noch neue Schrauben etc direkt von VW das waren so ca 50€.

16 zoll Caravelle

Gruß,
Dödel
 
Der Karton rechts im Eck enthält die hinteren Bremsen.
Vorne und hinten, 4 Scheiben und 8 Belege für 255,- euro, von ATE.
 
Hallo,
....wie kommst du darauf ??
Für die Garantie ist lediglich die Ordnungsgemäße Intervall und Service Arbeit zu machen - alles andere geht VW nix an.
Claus
Schon richtig, aber wir sprachen ja darüber, dass das hier evtl. eine Garantiereparatur sein könnte, zumindest die Zange.
 
doppelt, gelöscht
 
So heute Bremsabzockversuch nummer zwei. Langsam nervts. Bei 40.000 km kam die Erste Werkstatt ums eck und meinte die Vorderbremsen wären platt. Ich hab dann gefragt, ob die Warnleuchte schon an wäre... antwort: nein, aber geht jeden augenblick an.... bei 65.000 km der nächste versuch, die Bremsleuchte war immer noch nicht an. Bei 77.000 km ging dann die leuchte an und ich habe selber die bremsen vorne getauscht. Heute Anruf von der Werkstatt, wo der wagen gerade zum service ist: Bremsen hinten sind ja soooo verrostet, die müsste man sofort tauschen... Bullshit! sehen im vergleich zum rest noch verhätlnismässig gut aus... hab dankend abgelehnt. Dann direkt der nächste Versuch... Scheibenwischer wären ja soooo abgenutzt, ob sie tauschen sollen... ---> nein, mache ich selber... Die sollen einfach ihren Job machen und fertig und nicht verscuhen immer andere leute abzuzocken!!
 
Meine Rede. So viel wie möglich selbst machen und für die Werkstatt klare und verbindliche Ansagen. Dann läuft das auch.
Die Problematik hat man nicht nur beim Auto. Aus Garantiegründen musste ich mal meinen Rasenmäher zum Service bringen. In der Rechnung wurde mir 1l 15W40 berechnet. Begründung: Das Öl wird vollständig zur Schmierung der Bowdenzüge benötigt.
Ich hab dem Mann angeboten, das Doppelte zu zahlen wenn er mir im Gegenzug zeigt, wie er drei kleine Bowdenzüge mit 1l Öl nach Herstellervorschrift schmiert. Ging dann noch ein wenig hin und her und dann stornierten sie die Rechnung. Soll heißen, sie wollen alle nur unser Bestes.
 
Meine Rede. So viel wie möglich selbst machen und für die Werkstatt klare und verbindliche Ansagen. Dann läuft das auch.
Die Problematik hat man nicht nur beim Auto. Aus Garantiegründen musste ich mal meinen Rasenmäher zum Service bringen. In der Rechnung wurde mir 1l 15W40 berechnet. Begründung: Das Öl wird vollständig zur Schmierung der Bowdenzüge benötigt.
Ich hab dem Mann angeboten, das Doppelte zu zahlen wenn er mir im Gegenzug zeigt, wie er drei kleine Bowdenzüge mit 1l Öl nach Herstellervorschrift schmiert. Ging dann noch ein wenig hin und her und dann stornierten sie die Rechnung. Soll heißen, sie wollen alle nur unser Bestes.
Mensch Robert, Du hast doch genau gemerkt, dass die auf der Rechnung den Ölwechsel vergessen haben. Und dann fuggerst Du denen auch noch das Öl dazu weg. Ganz schön hart, so was.
 
Zurück
Oben