Beleuchtung will nicht funktionieren. Kennzeichenleuchte links, Rücklicht links

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Irgendwie komm ich da noch nicht so weiter. Mir fehlt glaub ich die richtige Übersicht für die Sicherungen... die die ich hab... hab ich so das Gefühl die passt nicht ganz zu meinem Auto. Ich hab jetzt mal noch beim Aufbauhersteller eine "Bedienungsanleitung" angefordert vor allem auch für die Zusatzeinrichtungen.

Was nicht geht ist die Kennzeichenleuchte links. Vergammeln die so das man die komplett rausnehmen muß? Die Birne ist auf jeden Fall OK. Dann das selbe bei der linken Rückleuchte. Birne OK, Nebelschlussleuchte geht, Rückfahrscheinwerfer geht, Blinker geht. Bremsleuchte konnt ich leider nicht Prüfen da ich niemand anderes da hatte. Irgend ein Tip wos da hängen könnte.

Dann will ich ja meine 230v Steckdose in Gang kriegen. Im Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz hab ich keine defekte Sicherung gefunden. DEFA Kabel eingesteckt aber kein Strom auf der Dose.

Ich hoff ja ich krieg vom Aufbauhersteller noch ein paar Infos...

Frank
 
AW: Beleuchtung will nicht funktionieren. Kennzeichenleuchte links, Rücklicht links

Servus Franz,

wenn du ne Heckklappe hast davon geh ich mal aus (weil ich das für den 2Türer am Bus nicht weiß)...... mach mal die zwei Schrauben an der Kennnzeichenleuchte raus und nimm das Teil samt Lampe raus. Dann schauen dich zwei Kontakte an also vielmehr sind das zwei Plastestifte in denen jeweils ein Kabel mit einem aufgecrimpten Endstück. Dort würd ich erst mal messen ob überhaupt was ankommt. (ich bin bald verzweifelt, bei mir war Spannung da aber Lampe dunkel :D) Wenn Spannung anliegt schau dir die Plastestifte mal genauer an die werden von "innen" also dort wo du nicht rankommst durchgesteckt und müsten mittels einer kleinen Rastnase gegen reindrücken ( das passiert wenn du die Lampe mit Halter reindrückst und festschraubst) gesichert sein. Bei mir rutschten die immer wieder zurück X( bis ich mal Licht gemacht habe und die Sache näher in Anschein nahm. Mit einem kleinen Schraubenzieher oder was Spitzem habe ich vorsichtig an dem angecrimpten Steckschuh ( der ist in dem Pastiksteg eingesetzt) gezogen. Aus der Erinnerung, denke ich der Steg müsste so 15mm ( gefühlt!!! ) vom Grund rausstehen. Dann sind noch die Kontakte des Lampensockels ein wenig nach außen gebogen.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben