Beleuchtung und heckklappe

Ron84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.3.2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
Wv2zzz7hzch097481
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln.
Habe seit kurzem einen t5 multivan.
Endlich wieder VW.
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das im Kofferraum die Beleuchtung nicht funktioniert. Ebenso die Steckdose im Kofferraum. Der Zigarettenanzünder funktioniert leider auch nicht. Habe bereits alle Sicherungen mit Prüflampe getestet. Bis auf eine unter dem Fahrersitz sind alle in Ordnung. Leider fehlt mir auch das Datenblatt zur Sicherungsbelegung.
Das öffnen der Heckklappe wird mir im Display auch nicht angezeigt. Alle anderen Türen und Motorhaube jedoch schon.
Wäre echt mega dankbar wenn jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank schonmal vorab
 
Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln.
Habe seit kurzem einen t5 multivan.
Endlich wieder VW.
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das im Kofferraum die Beleuchtung nicht funktioniert. Ebenso die Steckdose im Kofferraum. Der Zigarettenanzünder funktioniert leider auch nicht. Habe bereits alle Sicherungen mit Prüflampe getestet. Bis auf eine unter dem Fahrersitz sind alle in Ordnung. Leider fehlt mir auch das Datenblatt zur Sicherungsbelegung.
Das öffnen der Heckklappe wird mir im Display auch nicht angezeigt. Alle anderen Türen und Motorhaube jedoch schon.
Wäre echt mega dankbar wenn jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank schonmal vorab
Für die Beleuchtung und das Anzeigen der offenen Heckklappe im Kombiinstrument ist der Mikroschalter im Heckklappenschloss zuständig.
Entweder ist der Schalter/Schloss defekt oder aber das Kabel dorthin oxidiert.

Habe ich beides schon öfters gesehen.

Schloss kostet keine 30€ beim freundlichen.

Bei meinem eigenen waren durch Wasser etc. das Kabel so stark oxidiert das ich gute 40-50cm erneuern musste.

Ob es das Schloss oder Kabel ist kannst du einfach überprüfen indem du die Kabel am Schloss einmal überbrückst und dann schaust ob es dir nun im Kombi etwas anzeigt.

Deiner wird ein 5.2 sein, somit eigentlich im falschen Unterordner
 
Vielen Dank für eure Reaktionen.
Die Steckdosen und Zigarettenanzünder funktionieren wieder.
Hab gerade das neue Heckklappenschloss geholt und werde es heute Abend tauschen.
Denke dann passt es auch mit der Beleuchtung und der Anzeige im Bc für die auch wieder.
 
Vielen Dank für eure Reaktionen.
Die Steckdosen und Zigarettenanzünder funktionieren wieder.
Hab gerade das neue Heckklappenschloss geholt und werde es heute Abend tauschen.
Denke dann passt es auch mit der Beleuchtung und der Anzeige im Bc für die auch wieder.
Gib bitte Rückmeldung was es war. Auch wie dein Kabel aussah.
 
Heckklappenschloss getauscht. Licht funktioniert. Allerdings schließt die Klappe sauschlecht. Das heißt. Der erste Raster rastet ein, allerdings ist sie da nicht ganz zu
 
So. Es ist vollbracht. Schloss gestaucht und alles passt. Kabel waren absolut trocken und in Ordnung.
Allerdings gab es bei dem neuen Schloß ein kleines Problem was etwas korrigiert werden musste. Die Rundung des Gummidämpfers im neuen Schloß musste musste etwas nachgebessert werden, da sonst die Heckklappe nicht mehr richtig geschlossen hätte. Bild ist vom alten Schloss und dient nur der Darstellung.
Vlt hilft es irgendwann mal jemanden dem es ähnlich geht.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank und wünsche allzeit gute Fahrt.
 

Anhänge

  • IMG_20191211_205616.jpg
    IMG_20191211_205616.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 37
So. Es ist vollbracht. Schloss gestaucht und alles passt. Kabel waren absolut trocken und in Ordnung.
Allerdings gab es bei dem neuen Schloß ein kleines Problem was etwas korrigiert werden musste. Die Rundung des Gummidämpfers im neuen Schloß musste musste etwas nachgebessert werden, da sonst die Heckklappe nicht mehr richtig geschlossen hätte. Bild ist vom alten Schloss und dient nur der Darstellung.
Vlt hilft es irgendwann mal jemanden dem es ähnlich geht.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank und wünsche allzeit gute Fahrt.
Danke für die Rückmeldung.
Es liegt am Schalter im Schloss das das Licht nicht geht bzw. das Signal nicht erzeugt wird.
Den Schließkeil am Fahrzeug kann man lösen und ein wenig anders positionieren. So kann man ein bisschen feinjustieren.
 
Zurück
Oben