Beleuchtung T6 Nebelscheinwerfer / Fußraumbeleuchtung

Bejaminhelle

Jung-Mitglied
Ort
Zwischen Erfurt und Nordhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Front Assist
GRA
Dynamikfahrwerk
Side Assist
Anhängevorrichtung
LED
Climatronic
Light Assist
uvm.
Umbauten / Tuning
Noch nicht
Halli, Hallo liebes Forum,
ich hatte schon das ein oder andere gelesen aber mir nicht gemerkt bzw. es nicht wieder gefunden :help:

Erstens: Ich habe ja die LED Scheinwerfer und möchte meine Nebelscheinwerfer diesen "weißen" Licht anpassen, es müssen keine LED´s sein, sondern einfach nur Birnen die auch "weiß" leuchten damit es zum Gesamtbild passt. Kann mir jemand von euch da Birnen empfehlen und vll eine "einbauanleitung" geben( finde sie nicht mehr)

zweitens: die LED Innenraumbeleuchtung, ist Top und gefällt mir sehr gut, nun sind aber die Einstiegsleuchten wieder in diesem nicht dazu passenden Licht...welche Birnen brauche ich da und hat das schon jemand geändert von euch? falls möglich mit einbauanleitung?

Desweiteren habe ich keine Beleuchtung in den Türen direkt(unten drunter), liegt da wenigstens das Kabel damit ich da welche anschließen kann?

Falls es schon behandelt wurde alles bitte ich um verweiß auf dieses Thema und sag schonmal Sorry:pro:

Wer noch weitere kleinere Ideen hat zur Allg. Verschönerung immer her damit, bin über jede Hilfe Dankbar.
 
Werden die nicht zu heiß?
 
Der "Empfehler" hat die Leuchten seit ca. 8 Monaten im Einsatz...keine Auffälligkeiten.

Kann aber nur aus Erzählungen berichten...:(
 
Okay danke :) werde sie mir mal genauer ansehen
 
ich hab die Led-H11 vom großen Fluss seit ein paar Monaten verbaut, absolut problemlos.
Der Einbau ist in 5 min erledigt, die Helligkeit super und die Lichtfarbe ist die gleiche wie bei den Led-Hauptscheinwerfern.
Die Blendung ist nicht größer als üblich und auf dem Scheinwerfereinstellgerät gibts auch einen sauberen Lichtkegel. Fehlermeldung gabs bei mir keine.
Wegen der Abwärme sind kleine Lüfter verbaut, die bei eingeschalteten Scheinwerfern mitlaufen und so die Hitzeentwicklung im Rahmen halten sollten. Fährt ja keiner bei 35° im Schatten stundenlang mit eingeschalteten Neblern rum.
 
Halli, Hallo liebes Forum,
ich hatte schon das ein oder andere gelesen aber mir nicht gemerkt bzw. es nicht wieder gefunden :help:

Erstens: Ich habe ja die LED Scheinwerfer und möchte meine Nebelscheinwerfer diesen "weißen" Licht anpassen, es müssen keine LED´s sein, sondern einfach nur Birnen die auch "weiß" leuchten damit es zum Gesamtbild passt. Kann mir jemand von euch da Birnen empfehlen und vll eine "einbauanleitung" geben( finde sie nicht mehr)

zweitens: die LED Innenraumbeleuchtung, ist Top und gefällt mir sehr gut, nun sind aber die Einstiegsleuchten wieder in diesem nicht dazu passenden Licht...welche Birnen brauche ich da und hat das schon jemand geändert von euch? falls möglich mit einbauanleitung?

Desweiteren habe ich keine Beleuchtung in den Türen direkt(unten drunter), liegt da wenigstens das Kabel damit ich da welche anschließen kann?

Falls es schon behandelt wurde alles bitte ich um verweiß auf dieses Thema und sag schonmal Sorry:pro:

Wer noch weitere kleinere Ideen hat zur Allg. Verschönerung immer her damit, bin über jede Hilfe Dankbar.
Es gibt keine "Birnen" die dieses Weisse Licht machen !!!

Solltest Du dennoch welche finden, bitte einen Link hier :pro:

:danke:
 
Ich hab keine ZUSÄTZLICHEN Lüfter verbaut, die Lüfter sind in den LEDs integriert, ganz original und serienmäßig.

BTW: Die LEDs in der Einstiegsbeleuchtung hab ich auch drin
Ahhhhhhhh:Dok, dann hab ich diese auch drin ;)

:danke::pro:
 
Ne Frage zu den Fußraumbeleuchtungen: Gibts bei dem Ausbau der Leuchtenmodule was zu beachten?

Danke für die Infos :)
 
Ich habe für die Nebler legale :) Halogenbirnen mit 8.500 K aus der Bucht. Noch nicht verbaut. Die Kiste mit deutlich helleren Neblern durch wattmässig gleich starke LED war mir zu heiß.

Grüße,
Jochen
 
Ne Frage zu den Fußraumbeleuchtungen: Gibts bei dem Ausbau der Leuchtenmodule was zu beachten?

Danke für die Infos :)
Beim Ausbau gibts eigentlich nix besonderes zu beachten, nur sachte raushebeln. Beim Einbau von LEDs, die vorne und hinten jeweils zwei Kontakte haben, muss jeweils ein Kontakt abgeklebt werden, sonst gibts einen Kurzen und das Sicherungssuchen beginnt.


Ich habe für die Nebler legale :) Halogenbirnen mit 8.500 K aus der Bucht. Noch nicht verbaut. Die Kiste mit deutlich helleren Neblern durch wattmässig gleich starke LED war mir zu heiß.

Grüße,
Jochen
Halogen in legal mit 8500k? Klingt unglaubwürdig, wenn da auch noch Licht rauskommen soll.
 
Glaub nicht, dass es zur Farbtemperatur irgendwelche Vorgaben gibt.
@Dr.Big: kannst du mal Link einstellen und vor Allem berichten oder Foto zeigen. Ich suche auch noch...
 
@michibecker81 - wenn ich richtig gesehen habe, ist dein Bulli foliert. Geile Farbe! Was ist das für ein Farbton und wie heißt er?
Wir haben ab Werk das dunkelblau, was bei Sonne lila wird - gräßlich. Auch ist der Lack beim T6 von der Qualität gegenüber dem T5 unterirdisch ..... daher ist Folierung für mich ein ernstes Thema....
(verziehe mich dann auch in das "richtige" Thema ;) )
 
@michibecker81 - wenn ich richtig gesehen habe, ist dein Bulli foliert. Geile Farbe! Was ist das für ein Farbton und wie heißt er?
Wir haben ab Werk das dunkelblau, was bei Sonne lila wird - gräßlich. Auch ist der Lack beim T6 von der Qualität gegenüber dem T5 unterirdisch ..... daher ist Folierung für mich ein ernstes Thema....
(verziehe mich dann auch in das "richtige" Thema ;) )
Moin Moin
Das ist Anthrazit Matt von 3M
Schick mir ne PN wenn Du noch genauere Angaben benötigst

Gruss de Michi
 
Glaub nicht, dass es zur Farbtemperatur irgendwelche Vorgaben gibt.
@Dr.Big: kannst du mal Link einstellen und vor Allem berichten oder Foto zeigen. Ich suche auch noch...
Gibts auch nicht, nur ist die Farbtemperatur bei Halogen immer gelblich, mal mehr, mal weniger. Weißes Licht wird durch das Harausfiltern der Gelbanteile erreicht, was eine starke Abdunklung zur Folge hat.
 
drum würden mich ja Details und Foto interessieren.

PS: Dein Kommentar klang für mich so nach "Halogen mit 8.500K ist nicht erlaubt". Erlaubt schon, die Frage ist eher ob machbar?
 
Genau, gibts doch in Baumärkten und im Netz schon ewig, zugelassenes Glühobst in allen Farben des Regenbogens mit 300% mehr Licht. Für 5,99€ im Doppelblister.
Nur was dann vorn rauskommt, ist ein anderes Thema. Zwei Teelichter würden wahrscheinlich eine bessere Ausleuchtung bringen.
 
Zurück
Oben