Beleuchtung am Klimahimmel T5.2

sigi aus linz

Aktiv-Mitglied
Ort
Klagenfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Ausstattungsvariante: Special
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BMT 7H 4 Motion
Ich denke, am Sichersten komme ich hier zu Infos:
Ich habe alle Soffitten am Klimahimmel und im Kofferraum durch LED ersetzt.
Ist eine Wonne: Die 4000 Kelvin reichen mir völlig.
Einen Nachteil muss ich allerdings in Kauf nehmen; die Streuscheiben vor den Beleuchtungskörpern (aus Plexiglas) streuen nicht befriedigen. Wenn man in das Licht blickt, sieht man die punktförmige Lichtquelle.
Ich bitte um Tips:
Besitzt der T6.1 eine LED Beleuchtung des Klimahimmels?
Passen die Streuscheiben, wenn sie denn einzeln erhältlich sind, auf meine T5.2 Beleuchtungskörper?
Augenscheinlich sieht man keinen Unterschied.
Mein T5.2 ist in meinen Daten beschrieben.
Folien möchte ich keine kleben. (Hitzeproblem vor allem im Sommer)

Sollten noch Daten meines T5.2 zur Problemlösung fehlen, liefere ich sie gerne unmittelbar nach.

Ich sag es aber gleich; wenn ich die Einbauten der Leuchten meines T5.2 vollständig gegen die des T6.1 ersetzen müsste, lohnt sich für mich der finanzielle Aufwand nicht (so sie denn passen würden).

Danke für Tips!
 
Da hänge ich mich mal dran.

Welche Soffitten hast du denn genommen und hast du auch die Leselampen getauscht? Welche Lampen hast du da benutzt?

Vielen Dank!
Thomas
 
Ich habe von der Werkstatt erfahren, dass die Leuchten im Klimahimmel des 6.1 völlig anders gebaut sind und daher nicht gegen den 5.2 getauscht werden können. Ich schließe den Thread mit einigen Fotos: Lampen 4000 Grad Kelvin. Gekauft bei Hypercolor.
Das erste Bild zeigt die Originalbeleuchtung vor meinem Umbau....IMG_7419.jpgIMG_7421.jpgIMG_7425.jpgIMG_7426.jpg
 
Zurück
Oben