Beleuchteter Schaltknauf

Ich kann einfach nicht widerstehen… ich werde mir das Teil wohl auch zulegen müssen, so toll wie das bei euch ausschaut! Ich bin leider totaler Laie und habe einen missbilligenden Kommentar zu der Verkabelung gelesen, wie macht man es denn richtig?? Wäre unglaublich dankbar für eine idiotensichere Erklärung!
:help:

Mit freundlichen Grüßen Chakko

Wenn du links neben dem Lenkrad einen Hellligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung hast, kannst du + dort abgreifen, dann ist daer Schaltknopf sogar dimmbar.

mvh
Rüdiger

Wenn du links neben dem Lenkrad einen Hellligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung hast, kannst du + dort abgreifen, dann ist daer Schaltknopf sogar dimmbar.

mvh
Rüdiger
Den Aufwand musst du nicht betreiben. Die gedimmte Instrumentenbeleuchtung liegt an jedem Schalter an (blau/graues Kabel). Nach Einbauanleitung sollen die Kabel nur mit in den Stecker des Schalters gesteckt und einfach mit Klebeband fixiert werden. Das ist Pfusch. Verbinde die Kabel ordentlich und gut ist's.

Okay, vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge!

Habe mir auch einen in schwarz/rot bestellt, bin sehr gespannt darauf.

mvh
Rüdiger

So, nun habe ich auch meinen Schaltknauf, ein kleines Extrawürstchen, mit rein schwarzem Deckelchen.
HPIM2084.webp HPIM2089.webp

mvh
Rüdiger

Hallo, hat jemand den Schaltknauf in matt? Danke.

....ist wohl schon zu lange her.... aber die Bezugsquelle ic-t gibt's wohl nicht mehr...

Hat da jemand eine andere Quelle? Oder gar noch einen Schaltknauf "über"??

Gruß Harri

Hab das Teil schon deutlich über 10 Jahre drin und funktioniert tadellos.

Hab das Teil schon deutlich über 10 Jahre drin und funktioniert tadellos.
Moin, hattest du „normales“ Leder oder Al.
Ein Foto so nach den 10 Jahren wäre schön. Bist du mit dem Schalter für den Rückwärtsgang noch zufrieden gegenüber dem Original?
Danke und Gruß

Moin, hattest du „normales“ Leder oder Al.
Ein Foto so nach den 10 Jahren wäre schön. Bist du mit dem Schalter für den Rückwärtsgang noch zufrieden gegenüber dem Original?
Danke und Gruß
Moin,

der Bezug ist Leder, der Schalter funktioniert ebenfalls noch.

Ich musste kürzlich den Rückwärtsgangsignal-Geber am Getriebe wechseln, der steht aber damit nicht in unmittelbarem Kontakt.

Dirk

P.S.: Hier noch ein Foto, auf dem man auch den Schaltknauf erkennt. Ein Detailfoto such ich noch raus.

1731953896621.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk, danke für die Info.

Gruß Thomas

Moin,

der Bezug ist Leder, der Schalter funktioniert ebenfalls noch.

Ich musste kürzlich den Rückwärtsgangsignal-Geber am Getriebe wechseln, der steht aber damit nicht in unmittelbarem Kontakt.

Dirk

P.S.: Hier noch ein Foto, auf dem man auch den Schaltknauf erkennt. Ein Detailfoto such ich noch raus.

Anhang anzeigen 447792

Guten Morgen Dirk, dein Bus sieht ja mal so richtig gut und stimmig aus. Das Lenkrad gefällt mir auch sehr gut. Da muss ich wohl auch noch "nachlegen". Was ist das für eins?

Danke und Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

das Lenkrad ist von einem Scirocco. Umtausch 1:1 ist aber leider nicht möglich, da braucht's einen anderen LIN-Adapter und es muss viel umgelötet werden. Gibt dazu aber einige detaillierte Threads hier.

Kann ich auch mit dienen. Das Einzigste was schlecht ist, das die verchromen am Schalter Rückwärtsgang bröckelt

Anhänge

• D6A09B47-0626-45EB-9191-49C9A86D6E3A.webp
    D6A09B47-0626-45EB-9191-49C9A86D6E3A.webp
    200,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben