Beleuchteter Schaltknauf

AW: Beleuchteter Schaltknauf

So nun noch verkabelt: Innenbeleuchtung an: IMG_0567.webp und Innenbeleuchtung aus: IMG_0568.webp
Schalten geht perfekt, nichts hackelt oder hängt.
Feierabend!!!!!

Grüße Torsten

Hi Thorsten,

ich wollte morgen früh starten.
Der dicke ist nu aus der Werkstatt wieder da.

Ich hab schon heute mal versucht die obere Schraube raus zu drehen.
Nachdem diese entfernt war, konnte ich jedoch am Hebel ziehen wie ich wollte, er ließ sich nicht abnehmen.
Gibt es da einen Trick, oder ist der evtl. verklebt?
(Oder muß ich in eine best. Richtung drehen?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

verklebt ist da nichts, einfach kräftig nach oben ziehen.

Grüße Torsten

Ja, danke.
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Schalthebel ist nu fertig gestellt.
Einbauen werd ich aber erst morgen früh da nun zu dunkel:-)

Absägen, justieren und Chromring waren kein Problem.

Hoffe das der Rest auch so easy ist.

Gutes nächtle.....
Dirk

... das ist ja wie Kropf, nur die Steigerung, nämlich noch überflüssiger.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann auch für den Kropf eine Beleuchtung, Hunde laufen ja mit Halsbeleuchtung schon herum

Hallo Fahrradler,

lass' den Jungs doch Ihren Spaß! Jeder hat doch irgendwo seine persönliche "Kaufkraftsenke". ;) So ein Cali fährt doch auch problemlos mit 103kW durch die Gegend und Du hast auch die zwei Turbos ;)

Grüße

bonsai

... das ist ja wie Kropf, nur die Steigerung, nämlich noch überflüssiger.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann auch für den Kropf eine Beleuchtung, Hunde laufen ja mit Halsbeleuchtung schon herum

Dieser deiner Beitrag ist die Steigerung unnützer Beiträge, da würde auch eine Beleuchtung nichts mehr helfen.

Mein :danke: geht an Bonsai19 und Schroeder!

Zurück zum Thema: Die Frage an die beiden Dirk's (denni9000 & Parasol) wie gehen die Arbeiten voran?

Grüße Torsten

Melde vollzug heute um 11:30 Uhr.

Einbau und justierung ohne Probleme.
Kabel wurden allerdings Fachmännisch gelötet nicht wie im Video gezeigt nur "angerödelt" :D

Ich finde es war sein Geld wert, zumal mein alter schön "Lochfrass" an der Manschette und am Griff hatte.

Jetzt noch das Golf 5/6 Lenkrad und ich bin (für dieses Jahr) zufrieden ;)

In diesem Sinne....

Gruß
Dirk

PS: Die blaue Beleuchtung sieht auch gut aus.
Bilder gibts sobald meine Holde von der Schwiegermutter zurück ist.

Danke auch von mir an @ Marko und Peter :]. Wie sagen die Kölner: Man muss auch gönne könne.

Ich habe inzwischen so viele scheinbar unnütze Dinge im Auto, dass es ein Buch füllen könnte. Aber ich will auf keins verzichten. Das nennt man Enthusiasmus, und dazu stehe ich.

Mein alter Schaltknauf war ohnehin abgegriffen, es musste ein neuer her. Der ICT hat mir auch ohne Beleuchtung von allen am besten gefallen (Handschmeichler, Optik, Verarbeitung), so ist es noch das i-Tüpfelchen. Wenn man dann bedenkt, dass der :D über 70 Euro für den originalen aufruft, überlegt man nicht lange.

@ all:

Ich glaube, ich habe dank der neuerlichen Fotos (danke, Tiroler.at !!!) den Denkknoten zerschlagen können. Werde nach erfolgreichem Einbau dann "Entwarnung" geben =)

LG

Dirk

sieht geil aus - leider nicht erhältlich für den Automaten :(

Klaus, was willst Du beim Automaten am Hebel beleuchten? Die Kulisse hat doch Licht (zumindest beim DSG).

Grüße

bonsai

Da könnte ja die Anzeige drauf sein, welcher Gang gerade geschaltet ist - Spielereien müssen nicht immer sinnvoll sein :D

Hallo Klaus,

Fragen kostet nix: Email:info@ict-schaltknauf.de vielleicht kommt noch was für die Automatik's. =)

Grüße Torsten

So,

Frau ist wieder da.

Anbei nun auch die Bilder der blauen Version.

Gruß
Dirk

DSC_5751.webp DSC_5752.webp DSC_5753.webp DSC_5754.webp DSC_5755.webp DSC_5758.webp

mir gefällt das weis / rot besser, aber das ist halt Geschmackssache. Aber die Carbonoptik mag ich :D

Wie ist es mit der Entriegelung Rückwärtsgang? Gabs da nicht zuerst Probleme?

Hallo Klaus,

Probleme kenne ich so keine. Eingebaut wie auf dem Video gesehen, passt perfekt und lässt sich richtig gut schalten. Knauf liegt genial in der Hand und sieht auch noch gut aus.

Grüße Torsten

Hallo zusammen,

vielen Dank an Tiroler.at für die tolle bebilderte Anleitung und an alle anderen für die Bilder vom fertigen Umbau.

@Parasol: Dirk, könntest Du evtl. ein Bild von deinem weiß beleuchteten Schaltknauf einstellen? Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe ob es rot oder weiß werden soll. Danke schon mal im Voraus für Deine Mühe.

In diesem Sinne viele Grüße und ein erfolgreiches Neues Jahr!
Lars

Hallo Lars,

werde ich machen.
LG

Dirk

Hallo,

gestern erfolgreich in unsere Caravelle verbaut. War ca. 10 Minuten Arbeit. Justieren mußte ich nichts, die Einkerbungen passten super genau. Man kann es kaum falsch machen.

Bitte nicht vergessen, nach dem a b s ä g e n auch innen zu entgraten wie im Video gezeigt. Hatte ich erst übersehen aber dann lief die Plastikhülse nicht klemmfrei.

Gruss
Peter

Schwarze Nähte, 5-Gang, Edition, Rot

Zurück
Oben