Beleuchteter Schaltknauf

Tiroler.at

Top-Mitglied
Ort
nahe der sächsischen Landeshauptstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
HL/Exclusive Tüddelkram, Bulli-Plakette usw.
Umbauten / Tuning
Fenstercromleisten, HL-Trittstufen Chrom/Beleuchtung
Über Sinn & Unsinn von so was muss man nicht reden, hatten wir im 5.1 Fred schon mal.

Der beleuchtete Schaltknauf für den T6 ist bestellbar, hier: T6
Da ich im 5.1 einen hatte bin ich am überlegen ob in den 6er auch einer kommt.
Verarbeitung/Qualität war top spricht eigentlich nichts dagegen.
Mal schauen ob im Januar mal ne' Stunde Zeit drin ist.
 
Danke.

Ich fahre lieber DSG :]
 
beleuchteter Schaltknauf T6 eingebaut :
 
Sehr schön!
Wo hast du die Kabel angeschlossen für die Beleuchtung?
 
Taster für Einparkhilfe Pin5(-) und Pin3 (+)
 
Hi

hast du ein Bild, auf dem der gesamte Schaltknauf zu sehen ist ?
Grüße
m;
 
Hallo,

gib mal das Thema bei YouTube ein. Dort ist ein gutes Video vom Hersteller.

Grüße Jockel
 

Den mein ich !
 
Moin,
Bin grad dabei, das Teil auch beim T6 einzubauen. Alles klappt, bis auf meine Ahnungslosigkeit bei der Pinbelegung. Bei mir ist der naheliegende Schalter der für die Aktivierung der Start- Stop - Automatik.
Auch dort sind 6 Pins vorhanden. Ich kann nur nicht sehen welches Kabel wohin führt, da 1. alles umwickelt ist und ich den PIn. - Stecker nicht unbedingt zerlegen möchte.
Weiss jemand aus irgendwelchen Unterlagen, welche Kabelfarben hier auf welchen Pin geht oder welche beiden Kabel für die Beleuchtung der Taste zuständig sind? Ich kann mir vorstellen, dass die Kabel für die Tastenbeleuchtung immer die gleiche Farbe haben.
Über Tips täte ich mich freuen.
Grüsse

Michael
 
@Minrod
Taster für Start-Stopp-Betrieb : Steckverbindung 6fach weiß, an Pin 6 : 0,75 Braun (Masse); an Pin 3 : 0,35 grau/blau (+)
Grüsse

Gabriel
 
Hey Erzengel Gabriel,
woher hast Du das gezaubert.
Ich hatte einfach Hemmungen, jetzt alles zu zerlegen.
Mit dem komme ich weiter. Ich kann zumindest dann auch die Pins nachmessen und das Licht einschalten. Dann muss dort was kommen.
Und dann kenn ich die Kabel, die ich anzapfen muss. Super
Mit (noch nicht aber fast) erleuchteten Grüssen

Michael
 
So, ich jetzt noch mal, kaum 10 min später. Hat alles geklappt, hab die Kabel mit solchen Quetschverbindern abgezweigt, was etwas eng aber ging grad noch durchs Loch in im Armaturenbrett.
Prima. Danke noch mal.
Gruss

Michael
 
freut mich, gern geschehen !!
Gruß
Gabriel
 
Sag mal Gabriel,
Vielleicht kann ich Dich noch mal anzapfen.
Ich hab vor, im Dachereich die Ambientebeleuchtung zu installieren.
Die Lichtschalter oben sind alle beleuchtet und an den Dimmer gehängt.
Vorsichtshalber hab ich den Deckel schon mal geöffnet. Dahinter gibts diverse Kabelbündel und die Mikros für die Freisprecheinrichtung (nehm ich mal an).
Wo entbnimmst Du die Kabelbelegung /Farbcode?
Ich muss die Ambientebeleuchtung mit den 2 roten LEDs ja nicht unbedingt an den Dimmer hängen.
Gruss

Michael
 
Hallo Michael,
dazu brauche ich die Pr.Nummer für die richtige Zuordnung.
Gruß
Gabriel
 
Pr.Nummer.?
 
PR-Nummern bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe

PR_Nummern.png

Diese PR-Nummern sind VAG-intern definierte Produktkürzel, die für eine eindeutige Identifizierung aller Ausstattungsmerkmale und -pakete sorgen. Zu finden sind diese PR-Nummern auf einem Aufkleber im Kofferraum, ebenso auf dem Kundendienst-Datenträger sowie im Serviceheft.

Aus den PR-Nummern lassen sich sämtliche Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs herauslesen. Dabei steht das Kürzel „PR“ für „Primäre Eigenschaft“. Alleine bei Volkswagen sind rund 12.500 dieser abstrakten PR-Nummern vergeben.
Gruß
Gabriel
 
Zurück
Oben