Belederter Schaltknauf, woher?

nils706

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Hallo,
Ich möchte meinen 08er Trapo nach dem frischbezogenen Lederlenkrad nun auch einen belederten Schaltknauf spendieren.
Blöderweise gibt es da im Internet keine Angebote...
Bekommt man bei VW für einen humanen Preis einen Schaltknauf? Oder muss ich mir da was anfertigen lassen?

Den Schaltsack gibt es ja zu kaufen, z.b. hier: Schaltsack Schaltmanschette VW T5 MULTIVAN ECHT LEDER

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.
LG Nils
 
nach einem vernünftigen Ersatz für meinen Lederschaltknauf suche ich auch schon länger. Da gibts meines Wissens nach aber leider rein gar nichts ausser neu beziehen lassen (am Besten zusammen mit dem Lenkrad). Winteraufgabe wenn der MV seinen Winterschlaf hält
 
nach einem vernünftigen Ersatz für meinen Lederschaltknauf suche ich auch schon länger. Da gibts meines Wissens nach aber leider rein gar nichts ausser neu beziehen lassen (am Besten zusammen mit dem Lenkrad). Winteraufgabe wenn der MV seinen Winterschlaf hält


Gibt es sehr wohl, sogar mit beleuchteter Schakltanzeige. Muss m,an ein bisschen googeln/bei Ebay schauen.

Gruß

Dirk
 
Ich habe bei meinem ein Lederlenkrad und Leder-Schaltknauf nachgrüstet. Das gibt es sehr wohl direkt von VW. Was ich damals nicht gefunden hatte war ein Leder-Schaltsack. Den habe ich aus dem Zubehör.
Den beleuchteten ITC-Schaltknauf finde ich unpassend zu den Armaturen des T5.
 
Hallo,
Den ICT Schaltknauf finde ich vom Stil auch gar nicht in den T5 passend... Außerdem ist er sackteuer :D
@schmuddel65 hast du eine Teilenr. für den Schaltknauf bei VW?
LG Nils
 
Was versteht Ihr unter "T5-passend" bzw. "T5-unpassend"? Abgesehen davon, dass das ja sowieso nur im Auge des Betrachters liegt.

Gruß

Dirk
 
Die Armaturen des T5 sind überall mit runden Chrom- bzw. Alu-Ringen abgesetzt. Genau das findet man auch beim original Schaltknauf wieder. Am ITC-Schaltknauf hat man dann so ein seltsames Oval. :help:
 
@schmuddel65

Moin Andre und Servus,

hast Du Dir inzwischen einen Schaltsack in Leder montiert? Wenn ja, wo gekauft?

@ all
Bei ITC gibt es inzwischen auch den Sack ohne Knauf. Kann jemand etwas zur Materialanmut des Sackes sagen?

Danke und Grüße
 
@schmuddel65

Moin Andre und Servus,

hast Du Dir inzwischen einen Schaltsack in Leder montiert? Wenn ja, wo gekauft?

@ all
Bei ITC gibt es inzwischen auch den Sack ohne Knauf. Kann jemand etwas zur Materialanmut des Sackes sagen?

Danke und Grüße
Das ist Jahre her. Ich habe den damals irgendwo bei eBay gekauft. Wo kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Wenn so ein Lederschaltsack ab und zu gepflegt wird, hält er ewig. Meiner sieht noch aus wie am erstem Tag.
 
Zurück
Oben