Kurvenparker
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistung reicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- FIN
- WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo TX-er,
leider habe ich mir bei meinem Bus einen Seitenspiegel abgefahren. Dieser ist an sich noch ganz (Spiegelglas ok, lackierte Abdeckung hat leichte Kratzer, die man wohl Auspolieren kann),
aber das Druckgussgelenk ist gebrochen.
Nun habe ich mir die Zerlegung des Spiegels in einem "Jetzt mache ich mir's selbst"-Buch angesehen und war erstaunt:
Dort wird gesagt, dass nach Entfernen des Spiegelglasses 2 Schrauben zu entfernen und 2 Laschen ABZUBRECHEN sind.
Die zerstörungsfreie Demontage ist laut dem Buch nicht möglich.
Ist das wirklich so?
Das wäre schade, denn das Gelenk gibt es bei Ebay wohl einzeln.....
Der Preis für einen neuen Spiegel, den mir VW genannt hat, sind 500€.
leider habe ich mir bei meinem Bus einen Seitenspiegel abgefahren. Dieser ist an sich noch ganz (Spiegelglas ok, lackierte Abdeckung hat leichte Kratzer, die man wohl Auspolieren kann),
aber das Druckgussgelenk ist gebrochen.
Nun habe ich mir die Zerlegung des Spiegels in einem "Jetzt mache ich mir's selbst"-Buch angesehen und war erstaunt:
Dort wird gesagt, dass nach Entfernen des Spiegelglasses 2 Schrauben zu entfernen und 2 Laschen ABZUBRECHEN sind.
Die zerstörungsfreie Demontage ist laut dem Buch nicht möglich.
Ist das wirklich so?
Das wäre schade, denn das Gelenk gibt es bei Ebay wohl einzeln.....
Der Preis für einen neuen Spiegel, den mir VW genannt hat, sind 500€.