Bekannte Unzulänglichkeiten(Probleme) vom VW -T6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karotti

Top-Mitglied
Ort
Im Südwesten von Deutschland
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, vollkommen ausreichend !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTom go610, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
Umbauten / Tuning
ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Hallo, Mitforristen.

Aus gegebenem Anlass eröffne ich einen Thread zum Thema bekannte Unzulänglichkeiten(Probleme) des VW -T6. (Alle Varianten)

Gruß Andreas.
 
Hallo, Mitforristen.

Aus gegebenem Anlass eröffne ich einen Thread zum Thema bekannte Unzulänglichkeiten(Probleme) des VW -T6. (Alle Varianten)

Gruß Andreas.


Auch wenn du wahrscheinlich nun glauben musst, ich würde dich stalken (bist du weiblich, gut gebaut und mitte 20?), worin besteht denn nun die Unzulänglichkeit, die dich so nervt? Ernsthaft das Regenerieren? Dann bin raus aus der Diskussion...
 
Hi, Mitforristen.

Nein, ich möchte nur eine Bündelung aller bekannten Probleme in einem Thread! Egal um welches Thema es sich hier handelt! Also Fahrwerk, Bremsen, Motor & Abgasnachbehandlung, Interieur etc.!

Gruß Andreas.
 
Als Tipp für alle, die so genervt sind vom Bus. Leiht euch mal eine V-Klasse aus. Danach seid ihr entweder super glücklich mit dem Bus oder ihr bestellt einen MB. Aber mit dem MB geht das Haaresuchen in einem anderen Forum weiter.

Soll heißen: bist du dir sicher, dass du überhaupt mit einem Fahrzeug dieser (Preis-) Klasse glücklich werden kannst?

Edith: gibt's für die von dir erhoffte Bündelung nicht Mängel Bereich? Was erhoffst du dir von einem unübersichtlichen Topik?

Nochmal: ich hoffe du nimmst mir meine ganzen Beiträge nicht krumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Mitforristen.

Nein, ich möchte nur eine Bündelung aller bekannten Probleme in einem Thread! Egal um welches Thema es sich hier handelt! Also Fahrwerk, Bremsen, Motor & Abgasnachbehandlung, Interieur etc.!

Gruß Andreas.
Guten Morgen,

das führt nur zu einer sehr schlechten Übersichtlichkeit.

Glaube mir, es hat sich bewährt, zu jedem einzelnen Fehler einen separaten Trööt zu führen, und nicht alles auf einen Komposthaufen zu werfen.
 
Als Tipp für alle, die so genervt sind vom Bus. Leiht euch mal eine V-Klasse aus. Danach seid ihr entweder super glücklich mit dem Bus oder ihr bestellt einen MB. Aber mit dem MB geht das Haaresuchen in einem anderen Forum weiter.

Soll heißen: bist du dir sicher, dass du überhaupt mit einem Fahrzeug dieser (Preis-) Klasse glücklich werden kannst?

Edith: gibt's für die von dir erhoffte Bündelung nicht Mängel Bereich? Was erhoffst du dir von einem unübersichtlichen Topik?

Nochmal: ich hoffe du nimmst mir meine ganzen Beiträge nicht krumm!
Bin ich gefahren,
Ausstattung gut
Fahrverhalten gut
Stärkere Maschine
Und fast 8000 Euronen billiger
Vs.
Ist aber kein Bus!

Warum ich wieder einen habe? Na weil er zuverlässig ist.
Nur weil hier und da was im Forum steht?
Ist bei MB nicht anders...
So ein Forum lebt nun halt von Dingen die am Bus nerven, aber da ist das bei den Verkaufzahlen der Fahrzeuge gering.
Ein Forum nur mit Positiven Dingen wird’s nicht geben.

Hallo, Mitforristen.

Aus gegebenem Anlass eröffne ich einen Thread zum Thema bekannte Unzulänglichkeiten(Probleme) des VW -T6. (Alle Varianten)

Gruß Andreas.

Verstehe nicht was du möchtest.
Hi, Mitforristen.

Nein, ich möchte nur eine Bündelung aller bekannten Probleme in einem Thread! Egal um welches Thema es sich hier handelt! Also Fahrwerk, Bremsen, Motor & Abgasnachbehandlung, Interieur etc.!

Gruß Andreas.
verstehe es immer noch nicht!
Wofür? Wenn du Probleme hast oder finden willst, gehe auf SUCHE.
 
Ok. Ich bin nicht Total unzufrieden, sondern einieges nervt halt nur.

Ich fange mal an, hier mal drei Beispiele:

1. Jetzt beginnt die kalte Jahreszeit, Thema Eisschlag im Turbolader beim 110 kw Motor.
2. Thema Differenzdrucksensor, gibt's überhaupt jemand der noch den ersten drinn hat.
3. Bremse hinten nach 28.000 km total verrostet.
4. .........usw.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
55.000km erster DDS, auch sonst nichts getauscht, bremsen hinten keine Schönheit, aber völlig ok.
Also ja, gibt’s.

Was ich sinnvoll fände wäre allenfalls sowas wie ein moderiertes Inhaltsverzeichnis aller mehrfach auftretenden Probleme. Dann aber nur mit Link zu den Themen, ohne Diskussion.
 
50.000km und was soll ich sagen noch nichts getauscht ausser der Mittelkonsole !
Verschleissbild der Bremsen hinten sieht bei mir völlig ok aus bis auf die Feststellung das bei mir der Hintere Belag schneller abnimmt als der Vordere
Wenn das was hier ab und an im Forum steht auf meinem zutreffen würde dann hätte ich wahrscheinlich schon den zweiten Motor drin ,dreimal die Bremsen rundum erneuert und den 4.Satz Reifen aufgezogen ;)
oder ich hätte den Wagen schon verkauft wegen Knarzgeräuche am Fahrersitz
 
Hi, Mitforristen.

Nein, ich möchte nur eine Bündelung aller bekannten Probleme in einem Thread! Egal um welches Thema es sich hier handelt! Also Fahrwerk, Bremsen, Motor & Abgasnachbehandlung, Interieur etc.!

Gruß Andreas.

Hallo Andreas,

das gibt es doch schon hier und zwar mit allen 966 Unzulänglichkeiten/Details:confused:
T6 - Mängel & Lösungen
Wozu alles noch mal verdoppeln?

Viele Grüße

Norbert
 
Ich werd' den Eindruck nicht los, dem Kollegen mit der Karotte in der Hose ist manchmal einfach fad.
Und er ist etwas bequem: Statt mit Inhalten zu starten eröffnet er einfach mal den Faden.
 
Hallo,
wir haben nun seit 2010 den vierten Bus. Wir hatten drei T5.2, die wir fast 300.000km weit gefahren sind. Probleme gab es keine. Ich gehe davon aus, dass das mit dem neuen T6 nun genau so ist. Wir hatten bzw. haben nicht die Top Motorisierung und auch auf Dinge wie elektirsche Türen verzichtet. Für uns ist der Bus perfekt und wir hatten diesesmal, auch wegen dem Thema Diesel und VW, nach Alternativen gesucht. Der Mercedes scheidet aus, weil wenn einem das Design des VW gefällt, scheidet der "rundgelutschte" Leichenwagen von Mercedes aus. Gut gefallen hat uns der Citroen, den hatten wir ein ganzes Wochenende, ist aber leider etwas kleiner und nicht ganz so variabel wie der VW. So wurde es nun wieder ein T6. Bisher wsind wir sehr zufrieden.
Grüße
 
Die Leichenwagenoptik war für mich ein Grund mich gar nicht erst mit dem V zu beschäftigen. Einmal drin gesessen und du merkst da kommt kein Busfeeling rüber
 
Wenn ich mich nicht im Forum angemeldet hätte wüsste ich nichtmal was ein Differenzdrucksensor ist.
Ich fahre meinen T6 bald zwei Jahre. Er hat erst zarte 25.000 auf der Uhr.
Und ist vollkommen mängelfrei. Wobei ich mich auch nicht unters Auto lege und Rost suche.
Hier gibt es auch welche, die wegen Lacknasen an der Sitzschiene meckern.
Ich glaube meine ist schwarz.

Bis jetzt macht mein Bulli alles genau so wie ich mir es wünsche. Tolles Auto. Aus meinem Blickwinkel und mit meinem Anforderungsprofil das beste Auto das man kaufen kann.
Das einzige was mich stört: Ich hätte ihn früher kaufen sollen.
 
Servus karotti,

ich war ja sozusagen für diesen tröööt ausschlaggebend, also will ich auch mal:

Mich nerven am T6 folgende Punkte:
- Regenerationsverhalten
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- unsinnige Service-Intervalle

Dazu noch eine Kleinigkeit, an der ich selber schuld bin: ich hätte den bi-TDI als 4motion nehmen sollen :uuups:

Alles in allem macht der Bus schon sehr viel Spaß!
 
Ich denke wenn dieser Thread Sinn machen soll, dann tatsächlich mit Themen, die nicht ein Mangel sind im Sinne von „Bremsenverschleiß / AGR /...“ sondern Punkte, die aus Design-Sicht nicht optimal sind.

Mich stört zB, dass ich mit dem original Fahrradträger jedes Mal Panik bekomme wenn der Heck Wischer an geht wegen Kollisionsgefahr.

Oder dass es von der aufgeklappten Heckklappe in den Kofferraum tropft bei Regen.

Aus meiner Sicht aber alles Kleinigkeiten - das Auto ist top!
 
Servus karotti,

ich war ja sozusagen für diesen tröööt ausschlaggebend, also will ich auch mal:

Mich nerven am T6 folgende Punkte:
- Regenerationsverhalten
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben
- unsinnige Service-Intervalle

Dazu noch eine Kleinigkeit, an der ich selber schuld bin: ich hätte den bi-TDI als 4motion nehmen sollen :uuups:

Alles in allem macht der Bus schon sehr viel Spaß!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meiner Fragerei im Kreis drehe... Was genau ist problematisch/hinderlich/ungünstig/verbesserungswürdig am Regeneratiosverhalten?

Weil ich grad schon wieder gut voll bin: bitte bitte nicht als Angriff oder anpinkeln verstehen.. Ich bin nur neugierig
 
Der Thread ist doch jetzt schon ziemlich unübersichtlich und teilweise OT...

Entweder nur ne Linksammlung zu den Themen hier im Forum oder zu machen, was ist der Sinn, wenn hier alle verschiedenen Mängel noch mal in einem Thread durchgekaut werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben