Beispiele für getönte Folien (zusätzlich zur Privacy-Tönung)

S8fabord

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo zusammen

Seit vorletzter Woche Freitag haben wir unseren neuen T6 California Beach Edition!
Die letzte Woche hatten wir Urlaub und sind gleich mit dem Bulli in den französischen Alpen gefahren, 1500 km sind bereits auf dem Tacho...

Wir haben zwar die Privacy Tönung, ich würde jedoch gerne komplett verhindern, dass man von aussen reingucken kann. Zur Tönung der Scheiben habe ich schon im Forum einiges gelesen, jedoch noch kein Beispiel von verspiegelten Folien an einem weissen Bus gesehen. Sieht das nach was aus?

Gerne könnt ihr hier Beispiele von mit Folie getönten Scheiben an einem weissen T6 posten, so dass ich mir einen Eindruck davon verschaffen kann, was mir am besten gefällt.

Vielen Dank!
 
Hallo

...die Tief-schwarze-Folierung sieht super an einem weißen Bus aus, besonders wenn es ein Edition ist und mit der Privacy-Tönung ist das ganze auch so gut wie Blickdicht. ;)
Die Kombo hatte ich ab Werk.

VG
Andreas
 
Möchtest du sie von außen verspiegelt haben oder ganz schwarz , so dass man nicht reingucken kann?

Das ist optisch ja ein Unterschied. Schau mal im caliboard. Ich meine dort gibt es einen Thread über die tiefschwarze Folie , wo auch Fotos geposted sind. Über die Suchfunktion findest du das.
 
Möchtest du sie von außen verspiegelt haben oder ganz schwarz , so dass man nicht reingucken kann?

Das ist optisch ja ein Unterschied. Schau mal im caliboard. Ich meine dort gibt es einen Thread über die tiefschwarze Folie , wo auch Fotos geposted sind. Über die Suchfunktion findest du das.

Das ist es ja. Tiefschwarz sieht sehr gut aus, aber wie sieht verspiegelte Folie aus?
 
Tönungsfolie für KFZ wird von innen verklebt. D.h. bei Privacyverglasung und spiegelnder Folie hast Du von außen gesehen
optisch kaum einen anderen Effekt. Wenn du jetzt eine silber verspiegelte Folie nimmst, könnte es sein, dass kein Einblick von außen
mehr möglich ist und sich
1. die Optik von außen nicht wesentlich verändert
2. die Durchsicht von innen wesentlich besser ist als wenn Du eine tiefschwarze Folie nimmst.

Ich würde mir beim "Scheibentöner" Deines Vertrauens 2 Muster kleben lassen. Da kannst Du am Besten beurteilen, wie das aussieht.
Jeder vernünftige Betrieb macht das.
 
Tönungsfolie für KFZ wird von innen verklebt. D.h. bei Privacyverglasung und spiegelnder Folie hast Du von außen gesehen
optisch kaum einen anderen Effekt. Wenn du jetzt eine silber verspiegelte Folie nimmst, könnte es sein, dass kein Einblick von außen
mehr möglich ist und sich
1. die Optik von außen nicht wesentlich verändert
2. die Durchsicht von innen wesentlich besser ist als wenn Du eine tiefschwarze Folie nimmst.

Wenn es auch noch nach was aussieht wäre das tatsächlich eine überlegenswerte Alternative
 
Wie gesagt, laß Dir Muster kleben. Es gibt keine Sonnenschutzfolie für KFZ die von außen angebracht wird.
Du brauchst ja auch eine ABG für die Folie. Einzige Alternative wäre eine Lochfolie, kennst Du von Lininienbusen
oder Straßenbahnen, die könntest Du digital mit einem Motiv Deiner Wahl bedrucken lassen. Aber auch hier
nur mit ABG.
 
Meiner ist ab Werk foliert worden, mir gefällt es.
Man kann kaum reingucken, außer im Auto ist Licht eingeschaltet.
 

Anhänge

  • 4mo_40.jpg
    4mo_40.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 737
Privacy Tönung habe ich ja drin, ist mir halt nicht dunkel genug.

Kennt jemand einen guten Folierer zw. Freiburg und Basel?
 
In Freiburg muss es genug geben. Du kannst ja mal nach einer CFC Styling Station schauen. In der Regel sind die
Leute richtig fit. Ansonsten Tante Google fragen.
 
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kommt es darauf an, woher der Lichtwurf kommt. Wenn es draußen dunkel ist und du das Licht anmachst, kann man in gewissem Maß von außen hinein sehen. Da wirkt die Verspiegelung eher anders herum, dass du von innen nach außen nichts mehr siehst.
Ich würde dir auch empfehlen jeweils ein Probestück kleben zu lassen.

Sport frei, Genius!
 
Beim Campen hat man ja auch noch die Rollos unten da find ich es dann auch fast überflüssig, dort noch massiv zu verspiegeln.
Wenn es dann immer so bärendunkel ist, rockt das vielleicht auch nicht immer.

Sport frei, Genius!
 
Privacy plus 85% nachfolieren lassen, Solar Screen Panthera 285 (85%)
 

Anhänge

  • 20170822_185214.jpg
    20170822_185214.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 785
Privacy plus 85% nachfolieren lassen, Solar Screen Panthera 285 (85%)

Hi tobis72

Sieht richtig gut aus! Wie ist es nachts beim fahren, siehst Du noch was zur Seite und nach hinten?

Wo hast du folieren lassen? Cuanta costa?
 
ich bin grad beim bestellen von einem MV und ich überlege noch wie ich es mache mit den gegebenen optionen

  • Basis lassen (Wärmeschutzglas (grün)) und dann selbst folieren lassen
  • Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
  • Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
  • Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
  • Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum

geht mir ums campen um den einblick beim vorbeilaufen zu erschweren (möglichst nicht zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tobis72

Sieht richtig gut aus! Wie ist es nachts beim fahren, siehst Du noch was zur Seite und nach hinten?

Also die Sicht nach aussen finde ich absolut ok. Ist aber immer sehr subjektiv. Folieren lassen habe ich bei H2O Folientechnik in Otterfing.
Incl. Ladekantenschutzfolierung zum Schnäppchenpreis von 300 Euro.
 
...war/bin auch noch am überlegen, fahre zur Zeit mit Rollo oben..im Winter mach ich sie runter wg der Sicht ( nur klappert es dann in der Schiebetür :-( )..
zusätzlich folieren hab ich Bauchschmerzen, mein Bruder hat Folie im 5.1, sieht auch gut aus, nur im Dunklen rückwärts fahren ist echt nicht einfach damit..zu meinem Mojavebeige würde das ganz gut passen farblich denke ich..hatte am BMW Spiegel/Reflex Folie, fand ich richtig gut, würde sich vermutlich beim Bus mit der Farbe beissen.. hatte an meinem BMW auch weiße Scheiben original, beim Kumpel seinen grünen Scheiben sah die gleiche Folie irgendwie komisch aus..hmm..Fragen über Fragen...
 
Hallo Nemo, ich denke das mit dem Rangieren wird überbewertet. Wir haben doch alle Parksensoren und evt. Kamera. Ich bin jemand der Optik bestimmt nicht über die Sicherheit stellt, aber das sollte nicht das Problem sein. Auch ich hatte vorher die Privacyverglasung ab Werk und habe nachfolieren lassen. Zur Originaltönung kann ich bezgl. der Sicht von innen nach aussen kaum eine Verschlechterung berichten.
 
und war dann die original tönung ab werk überhaupt sinnvoll wenn man sowieso eine folie drauf ziehen lässt?
 
...ich wollte die tiefschwarze Tönung ab Werk. Leider gab es die im Tschechischen Konfigurator nicht ;-)
 
Zurück
Oben