Beim VCDS SCAN 5 Fehler gefunden

Schmierpfote

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Taxi
FIN
WV2ZZZ7HZHH091xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ins Forum,habe mit VCDS mal einen Scan gemacht und einige Fehler gefunden ,muß ich mir Sorgen machen? Den Log habe ich eingestellt. Grüße Wolfgang
 

Anhänge

  • Log-HX99-WV2ZZZ7HZHH091255-29040km.txt
    20,2 KB · Aufrufe: 88
Sieht eher wie ein masseproblem oder generell "Ärger mit dem Strom" aus.

Die Standheizung meckert:
Kühlmitteltemperatur: -48 °C

So kalt ists in Thüringen nicht, oder ?


Hast Du einen Starthilfeversuch oder sonstige Sonder-Strom-Aktionen hinter dir ?

Oder war der Marder da ?

m;
 
Soweit mir bekannt sind die "sporadischen Fehler" zu vernachlässigen. Wenn Du das Protokoll speicherst, danach die Fehler alle löschst, danach mit dem Wagen noch ne Runde drehst und danach nochmal einen Scan machst müßte der m. M. n. besser aussehen. Da wären dann keine sporadischen Fehler mehr da.
 
Hallo,Danke für die Antworten.Als ich den T6 abgeholt habe wurde erst mal ein VCDS Scan gemacht .Die Batterie war runter .Ob VW Starthilfe gegeben hat ? Ich habe caddylook ( oder wie der Mist heißt)verbaut und wenn man den aufgerüsteten ZH per Fernbedienung eingeschaltet hat wurde der Saft abgedreht. Habe ich deaktiviert. Marderschutz habe ich nachgerüstet und keine Probleme mit den Tierchen.Heute Abend werde ich die Fehler löschen und die Sache beobachten.Schöne Woche noch.Wolfgang
 
Ich vermute auch eine zeitweise Unterspannung. Sporadische Fehler ohne erkennbare Fehlfunktion ist meist unbeachtlich. Nach dem Löschen einfach erneut scannen und dann beurteilen.
 
Ich würde auch erst mal auf ein Spannungs- bzw. Batterieproblem tippen.
Klemme 30 sollte ein bisschen mehr als 10,xx V haben.
 
Danke an Alle,ich werde die Fehler löschen und die Sache beobachten.Grüsse Wolfgang
 
Mein Dicker brachte auch nach dem letzten Trennen der Bordspannung wirre sporadische Hinweise. Hab ich dann gelöscht und neu gescannt. Sie waren weg.
 
Zurück
Oben