Beim Starten tut sich nichts - Anzeige Bremspedal drücken...

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
heute mittag wollte ich den Bus starten, es tat sich aber nichts. Nach mehreren Wiederholungen bemerkte ich die Meldung am Display "Bremspedal drücken" oder so ähnlich. Dies tat ich aber schon die ganze Zeit... Ich drückte dann die Bremse mit dem Fuss mit aller Kraft nach unten - dann ist der Bus gestartet. Habt Ihr das auch schon mal gehabt?
Ansonsten super-zufrieden - heute auf 220 km nur 7,4 l Verbrauch (nach BC) - EZ 2/16, 150kw TDI 4M.
Gute Fahrt!
Kevin
 
hört sich an wie der Bremslichtschalter unter dem Pedal...
Würde es beim Händler Prüfen lassen, wenn es noch öfter auftritt.
 
Hallo,
gleicher Fehler bei mir. Bei gedrückter Kupplung rührt sich beim Startversuch zunächst nichts. Nach mehreren Versuchen springt er dann an. Die Mängelliste wird länger☹️
 
Hallo,
gleicher Fehler bei mir. Bei gedrückter Kupplung rührt sich beim Startversuch zunächst nichts. Nach mehreren Versuchen springt er dann an. Die Mängelliste wird länger☹️
ein kriterium mehr für den kauf des DSG *duckundweg
 
Hallo

Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.

Tobi
 
ja, ich habe DSG - kam bisher 3 Mal vor - werde es beobachten. Habe ja die Anschlussgarantie über 3 J. dazu genommen, zzgl. jetzt noch ein knappes Jahr Herstellergewährleistung. Dumm ist es nur, wenn ich mal nachts wo wegfahren möchte und es tut gar nicht mehr :-( Wenn ich zur Werkstatt fahre sehen die ja keinen Defekt - mit Sicherheit funktionierts da...
 
Zurück
Oben