Beim Kauf beachten?!

Wutstock

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
14.05.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ9H124***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

habe einen wohl einen passenden T5 Caravelle (lang) für mich gefunden und werd ihn am Wochenende Probe fahren.
BJ 2009
134.000 km
1900 ccm 105 PS
Rußpartikelfilter
Zahnriemenwechsel 05/2014

meine Frage ist jetzt, gibt es was auf was man speziell ein Augenmerk haben sollte? (i.e. Verschleißteile, oder Dinge die gern "verschleiert/verschwiegen" werden?

und wenn ich schon grad am fragen bin :p muss ich etwas beachten, wenn ich mal was nachrüsten will wie z.B. Einparkhilfe oder Tempomat (hatte mal was wegen passendem Steuergerät gelesen???)

Vielen Dank schon mal ;)
 
Hallo Wutstock,

2009 ist ein guter Jahrgang. Der 105 PS Motor war bzw. ist wie hier immer wieder zu lesen ein unauffälliger Motor.
Die Kilometerleistung (wenn sie stimmt) lässt sicherlich nicht auf ein Taxi schließen. Das Serviceheft begutachten, kommt die Historie hin. Evtl. bei der Servicewerkstatt (am We vielleicht auch ein Bosch Dienst) rum fahren, dort gleich auf die Bühne und die Fehlerspeicher auslesen lassen.

Einparkhilfe (PDC) dürfte sicherlich kein Problem sein. Da gibt es eine Menge Anbieter, da findet sich auch etwas für diese Baureihe. Da gibt es hier aber genug zum Nachlesen. Jedenfalls für den Multivan!
Tempomat nachrüsten :eek: ist sicherlich ein etwas größerer Aufwand. Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

Gruß
 
Zurück
Oben