Beim Bremsen kein Radioempfang mehr und Generatorgeräusche in den Lautsprechern

Wenn es vorher nicht auftrat, ist es möglich das vielleicht das wetterbingte Kondensat am Lampenstecker ein Spannungsproblem auslösen könnte? Schon mal mit Kontaktspray am hinteren Lampenstecker probiert?
 
Gibt doch aber eine neue Heckleuchte beim Freundlichen, wenn man von dem Problem betroffen ist. Wo ist das Problem?
 
Wird denn das Empfangsproblem evtl. mit den neuen T6.1 Rückleuchten behoben? Gibts da schon jemanden der eine Verbesserung nach Umbau bemerkt hat?
 
Bei mir ist der Fehler nach Wechsel einer Heckleuchte behoben. Kontakt Spray ist ja schön und gut. Wird bei dem Problem aber nicht helfen und abgesehen davon reden wir hier über einen T6 der max 3 Jahre alt ist. In einigen Fällen ja Fabrikneu und nicht über einen Polo 6n! Da haben die VW Leute das Problem zu lösen und zwar umgehend. Ich war neulich zum Ölwechsel und habe nochmal nachgefragt ob es da jetzt eine TPI gibt. Das konnte aber keiner beantworten. Allen betroffenen geben ich wiederholt den Tipp, VWN direkt per Mail zu kontaktieren.
 
Juhu, endlich!!! Nach fast 20 Monaten habe ich auch störungsfreien Radioempfang. Ein Tausch der rechten Rückleuchte und schon geht's.
Aber ich musste den Händler selber darauf aufmerksam machen, dass es nun eine Lösung vom Hersteller gibt!

Danke an Alle, die in diesem Forum zur Fehleranalyse beigetragen haben.
 
moin moin, tja was soll ich sagen..
wenn ich hupe ist der DAB+ empfang weg inklusive komischem antennenstörrungssymbol in der anzeige. nach den feiertagen geht es los. hatten das beim einbau des bearlockkrempels beim abholen angesprochen, werden dann servicetermin vereinbaren.
fahrzeug wurde von uns am 22.11.2019 in der autostadt übernommen. gefühlt geht auch die sprachverstärkung nach hinten nicht. ebenfalls kein symbol in der anzeige.
najo zu fehlender veriegelung nach dem losfahren sagt ja der zusatz zum handbuch das das so sein muss, da sag ich mal nichts dazu. ebenso dazu das ich das hochklappen der spiegel beim verschließen selbst auslösen muss...
manchmal ärgere ich mich das ich nicht schwiegervadders t4 multivan übernommen habe als er ihn abgegeben hat. :)
keep u informed
 
Hallo zusammen,

mein Nutzfahrzeug ist gerade wegen gestörtem Radio Empfang beim Bremsen beim freundlichen Service Partner.
Falls es noch jemand benötigt, die TPI lautet: 2052336/2

Gruß
Nilo
 
Danke Nilo, hab ich bereits weiter gegeben.
Bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu meint.
Der meinte letztens, ich soll nur immer weiter im net lesen und mich verrückt machen lassen.
 
So ungefähr hat die Serviceberaterin auch reagiert, als ich ihr das Thema geschildert habe. War dann aber ganz überrascht, als sie die TPI gefunden hat....
 
Ja Moin und ein frohes neues an alle hier noch.

ich war vor knapp 3 Wochen durch mit dem Tausch der Lampe.
War ne kurze und schnelle Nummer am Ende.
nur das ganze Drumherum bei meinem freundlichen ist eher so lala. Bei der Annahme schon großspurig mir erklärt das sie schon wissen was es ist und ne Lampe getauscht werden muss damit der Empfang wieder geht. Ja danke weiß ich, hab ich schon beim Gespräch zum Termin erzählt inklusive tpi...
kurze stille und ab da an wurde man eher von oben herab behandelt. Nicht mal angerufen wurde ich als der Wagen fertig war, da laut Aussage es ja klar war das er 17;00 fertig sein würde.

Naja. Hoffe das ich beim nächsten mal evtl. mehr Glück bei einem anderen freundlichen habe.
 
Hallo

hat jemand die TPI zur Hand und könnte sie mir zusenden

unter der Nummer finde ich nichts

tobi
 
Hi,

nun beim 2. Anlauf habe ich einen netten Berater beim Freundlichen angettrofen, welcher diese Störung im VW System finden konnte. Er hat uns die rechte Rückleuchte heute gegen eine Neue getauscht. Das passte noch genau in die Garantiezeit. Ich hoffe das war es. Nachvollziehen kann ich das leider erst wieder in Bayern oder Österreich, denn nur da konnten wir das Problem feststellen. Liegt wohl an den Sendern. ;-)

Achim.
 
Moin,
super was man alles im Forum Findet.
Ab und an mal komische Störgeräusche im Radio habe ich von Anfang festgestellt. Am Anfang dachte ich na dann ist die Antenne im Bus wohl blöd so das da Störungen im empfang gibt. War ja fast immer an der selben stelle auf dem weg zur Arbeit. Irgendwann bin ich drauf gekommen das es immer beim bremsen passiert wenn er wahrscheinlich die Reokkupation hoch fährt. Jetzt mal hier im Forum gesucht und tatschlich das scheint das Problem zu sein. Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt. Ob es wirklich die Rückleuchte ist.
Aber schon interessant das dann zu einem Zeitpunkt an dem man die Rückleuchte als schuldigen gefunden hatte noch die Leuchten eingebaut hat.
Aber erstmal schauen ob es das jetzt ist.
Übrigens höre ich fast immer einen Sender auf 101.9 oder 102.4. Also weit weg von den hier genannten.
 
Übrigens höre ich fast immer einen Sender auf 101.9 oder 102.4. Also weit weg von den hier genannten.
Radio21 war bei mir auch gestört beim Bremsen. Neue Rückleuchte hat’s gerichtet.
 
Moin,
so bin endlich mal dazu gekommen einen Termin beim Händler zu machen.
Heute morgen in die Werkstatt. Der hatte von dem Problem so noch nichts gehört, hat sich das ganze aber angeschaut und versucht nachzustellen. Hat auch tatsächlich geklappt. Also Auto da gelassen und die geschaut. Heute Mittag der Anruf linke Rückleuchte muss neu und ist bestellt. Bin gespannt ob das ganze dann wirklich verschwunden ist. Ich berichte dann mal nach einer längeren fahrt mit dem Auto. Wird aber vermutlich erst nächste Woche werden.


Übrigens 101,9 und 102,4 sind hier Radio FFN
 
Irrer Thread!

Da bin ich ja froh, dass bie mir überall (bis auf Rückfahrschienwerfer) normale Birnen drin sind!
 
Moin,
so neue Rückleuchte ist drin. Geräusche kommen aber immer noch aus dem Radio. Eventuell etwas weniger aber weg ist das ganze noch nicht. Also Klappe die zweite. Mal schauen ob die noch eine weitere Idee haben.
 
@ Schecker: du hast oben geschrieben, dass die linke Leuchte getauscht wurde? Bei mir war es die rechte. 🤔
Gruß
Nilo
 
Moin,
sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden am Telefon oder falsch widergegeben. Auch bei mir wurde die Rechte getauscht.
Aber wie gesagt, Störungen gibt es im Radio immer noch. Und immer noch sind sie beim Betätigen der Bremse da und beim Lösen verschwunden. Allerdings egal ob während der Fahrt oder im Stand. Am meisten tritt es beim Start nach einiger stand Zeit auf. Also Auto kalt. Mal schauen wie das weiter geht.
 
Zurück
Oben