Haesi30
Jung-Mitglied
- Registriert
- 14 Juni 2016
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Erwitte
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 15.01.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZHZAH2224
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
seit kurzem besitze ich auch einen Ölfresser, also T5 Multivan 2.0 l, Bi-Turbo 180PS, 135 000 Km.
Den genauen Ölverbrauch muß ich noch ausrechnen.
Mein anderes Problem, ist das mit den Anfahren.
Beim anfahren , passiert erstmal nichts, langsam kommt er ins Rollen, so ab 2000 - 2500U/min. zieht er an und fährt dann ganz normal.
Standgas liegt ob kalt oder warm bei 950 - 1050 U/Min. laut Drehzahlmesser. Der Wagen zieht einfach nicht durch, fühlt sich an wie ein Turboloch.
Wenn der Motor warm ist und ich an einer Ampel stehe, zieht er beim losfahren eine Weiß/Blaue Fahne aus dem Auspuff hinter sich her, für 1-2 Sekunden,
dann fährt er wieder normal..
Nach allem was ich hier gelesen habe, befürchte ich, das der Motor platt ist.
Fängt das bei einem Austauschmotor denn auch irgend wann wieder an ???
Was ist zu beachten bei einem Austauschmotor, dass ich dann keine Probleme mehr habe.
Worann liegt denn das, dass die Motoren vom 2 l, Bi-Turbo 1321KW / 180PS fast alle platt sind.
Also ich setze natürlich voraus das mann ganz normal fährt. Ich habe alle VW T-Modelle 2,3,4 ungefähr 300 000 - 450 000 Km gefahren ohne Motordefkt.
Wer kann mir weiter helfen.
Bis bald
seit kurzem besitze ich auch einen Ölfresser, also T5 Multivan 2.0 l, Bi-Turbo 180PS, 135 000 Km.
Den genauen Ölverbrauch muß ich noch ausrechnen.
Mein anderes Problem, ist das mit den Anfahren.
Beim anfahren , passiert erstmal nichts, langsam kommt er ins Rollen, so ab 2000 - 2500U/min. zieht er an und fährt dann ganz normal.
Standgas liegt ob kalt oder warm bei 950 - 1050 U/Min. laut Drehzahlmesser. Der Wagen zieht einfach nicht durch, fühlt sich an wie ein Turboloch.
Wenn der Motor warm ist und ich an einer Ampel stehe, zieht er beim losfahren eine Weiß/Blaue Fahne aus dem Auspuff hinter sich her, für 1-2 Sekunden,
dann fährt er wieder normal..
Nach allem was ich hier gelesen habe, befürchte ich, das der Motor platt ist.
Fängt das bei einem Austauschmotor denn auch irgend wann wieder an ???
Was ist zu beachten bei einem Austauschmotor, dass ich dann keine Probleme mehr habe.
Worann liegt denn das, dass die Motoren vom 2 l, Bi-Turbo 1321KW / 180PS fast alle platt sind.
Also ich setze natürlich voraus das mann ganz normal fährt. Ich habe alle VW T-Modelle 2,3,4 ungefähr 300 000 - 450 000 Km gefahren ohne Motordefkt.
Wer kann mir weiter helfen.
Bis bald