Beifahrertür nicht zu öffnen

upooZ4ei

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
9/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat
Klima
Hoch/Lang
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ9H0463XX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

ich habe mir am Freitag einen T5 mit defekter Zentralverriegelung gekauft. Alle Türen lassen sich manuell mit dem Schlüssel auf- und zuschliessen. Die Beifahrertür hat kein Schloß, läßt sich allerdings auch nicht von innen öffnen.

Hat jemand einen Tip was das Problem ist und wie ich die aufbekomme?

Gruß

Jörn
 
AW: Beifahrertür nicht zu öffnen

Hallo,

hat wirklich keiner Idee was das sein könnte?

Gruß

Jörn
 
Hallo!

Die Beifahrertür wird wahrscheinlich im "Safe"-Zustand sein.
Das heißt, dass ein Entriegeln über den Türgriff innen nicht möglich ist (aber der Türpin bewegt sich dabei etwas).
Das Entriegeln wird wohl nur zu realisieren sein indem man an die entsprechenden Leitungen, die vom Innenraum in die Tür gehen, manuell Spannung anlegt und damit den ZV-Motor auffährt (sofern nicht der Motor im Schloss oder eine Kabelverbindung in der Tür Defekt ist).
Ein Stromlaufplan wäre dazu hilfreich.

Gruß,
Klaus
 
AW: Beifahrertür nicht zu öffnen

Hallo Jörn,

du hattest am 13.11.2011 auch kurz vorher einen Thread eröffnet, in dem du u.a. dieses Problem bereits beschrieben hast.

http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/63743-diverse-probleme.html

Es wäre schön, wenn das gleiche Problem/ Hilfesuche nicht in mehreren Threads gleichzeitig angelegt wird.
Das bedeutet immer unnötige Mehrarbeit.

Ist nicht böse gemeint, nur konstruktiv.
Danke.
 
Zurück
Oben