Beifahrertür lässt sich durch (Ab-)Bruch innen nicht mehr von innen öffnen

Hallo Claus, Hallo Worschtel,
so, ist alles wieder geklebt und hält wie bolle. Hab diesen Epoxit-Kleber genommen. Ist jetzt aber erstmal "nur" geklebt, die nächsten Tage kommen dann noch die kleinen Metallplättchen hinzu. Sicher ist sicher:D:D:D.
AUCH EUCH VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND GENIALEN UND TOLLEN TIPPS:pro::danke::danke::danke:!!!

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Das ist schön, wenn auch mal positive Rückmeldungen kommen. :danke::pro:

Noch besser: BILDER - hier sind doch eh alle Bildgeil :D aber sie sagen halt mehr als nur Worte :pro:
 
Hallo Claus,
du hast nicht rein zufällig noch eine Zuziehhilfe für die Heckklappe herumfliegen (Kiekert)? =)
 
Hallo Claus, Hallo Worschtel,
also, das mit dem hält wie Bolle muss ich wieder zurück nehmen. Hat nicht so gehalten. Also durfte ich nochmal kleben. Jetzt hält es wieder. Mal schauen wie lange. Wetter ist im Moment zu kühl und nass, als dass ich mit den Metallplättchen was machen könnte. Hab auch noch nicht das passende Teil finden können.
Nur mal so als kleine Info.
Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Hallo Claus,
so, dieses komische Teil ist dann doch wieder abgebrochen. Kleber hält doch nicht:evil::evil::evil:.
Ich hab's jetzt nochmal geklebt... Nun hab ich Auftrag von meiner Frau, ne neue Verkleidung zu organisieren. Aber nicht sooo teuer:D:D:D.
Hast Du noch passende für meinen Dicken rum liegen??? Das wäre cool:D:D:D

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Habe dasselbe Problem vor 18 Monaten gehabt. Wegen der gebrochenen Plastikhalterung des Bowdenzuges die ganze Fahrertürverkleidung zu ersetzen erschien mir irrsinning und Ressourcenverschwendung. Ich bin folgendermassen vorgegangen: Zuerst habe ich das Bruchstück kraftschlüssig mit einer kleinen Spaxschraube mit der Plastikverkleidung verschraubt und gleichzeitig mit Epoxykleber verklebt. Das hält bis jetzt prima. Alleine kleben wäre nicht von Dauer gewesen aufgrund der wechselnden Dauerbelastung.
 

Anhänge

  • IMG_20160417_202215.jpg
    IMG_20160417_202215.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo Erwin,
zuerst einmal SORRY, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Viel, viel zu tun...
So ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. ne Schraube rein gedreht, dazu noch den selben Kleber druff und Drumherum und juut ist jetzt erstmal. Danke für deinen Tipp!!!:danke::danke::danke:
Wenn es nächstes Jahr wieder wärmer wird, muss und will ich eh alles wieder raus reißen. Dann mache ich den Klang im Auto entsprechend chic für meine Ohren. So mit Dämmung etc.
Ist mir jetzt viel zu kalt.:D:D:D

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Hallo ihr Profis,
leider muss ich das Thema nochmal aufmachen:mad:.
Das kleine Teil aus Plastik am Bowdenzug hat sich leider wieder von der Verkleidung gelöst. Und nicht nur das... hat sich dann auch gleich in zwei Teile gebrochen und nun hängt nur noch der Bowdenzug mit Haken rum. Von außen lässt sich die Tür öffnen, von innen derzeit nicht.
Frage: Gibt's dafür ne kostengünstige Lösung?
Kann mir BITTE, BITTE, BITTE jemand helfen? Das wäre klasse:danke::danke::danke::pro:!!!
Viele Grüße
Peter
 
Hallo Worschtel,
danke für den link - hatte nicht gewusst, dass der EK-Mensch auch hier im Board unterwegs ist.

Na Hauptsache es hilft :danke:

Gruß
Jochen
 
Hallo ihr zwei:):):),
VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN:danke::danke::danke:.
Hab ich gleich auf beobachten genommen. Muss gleich los mit Tochter zum Doktor.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Peter
 
Hallo Worschtel,
so, jetzt ist ein bisschen Ruhe.
Ich muss gestehen, dass ich vorhin mir nicht alles vorherige durchgelesen hatte. Hatte Zeit im Nacken. Sorry bitte. Wie ja schon geschrieben, musste ich mit unserer Großen zum Doc. Hab dann nur ganz fix gefragt und fertig. Bitte nicht böse sein.
Danke für das Verständnis:danke::danke::danke::pro:
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Teil aus dem Flugzeugbereich:):tongue::tongue:?

Viele Grüße
Peter
 
Frag das doch besser drüben wo der Halter gezeigt wird, macht keinen Sinn alles doppelt in zwei Tröds zu schreiben. Da blickt dann keiner mehr richtig durch.
 
Hallo Worschtel,
wo Du recht hast, hast Du recht.
Zu meiner kleinen Verteidigung kann ich "nur" meinen Zeitdruck anbringen.
Gilt das als entschuldigt?:D:);)
Ich bemühe mich, das nächste mal das besser zu machen!

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Wortschtel,
brav, wie ich (ab und zu) bin, habe ich in dem von Dir velinkten Bereich geantwortet.:):):)
(sogar mit Bildern, hab ich endlich mal dran gedacht:))

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Unterstützung!!!

Liebe Grüße
Peter
 
Zurück
Oben