Beifahrersitzbank Sicherheitsgurte

T5_Trapo

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.2011
Huhu Forum,

Ich bin neu hier, hab mich hier durchgeklickt und auch die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich mache alles richtig:confused:

Ich habe mir, als mein erstes eigenes Auto, einen T5.2 gekauft, in welchen in der nächster Zeit ein Campingausbau reinkommt.

Problem: Der Trapo hatte nur einen Beifahrersitz, ich brauche aber die 2er-Sitzbank. Die habe ich für einen geringen Preis gekauft, leider ohne den Gurt für den mittleren Fahrgast, und das Gurtschloss für den rechten Beifahrer fehlt auch.

1. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Teile am besten finde? Name, Teilenummer etc?
2. Kann mir jemand ein Bild schicken vom "inneren" der Bank, damit ich sehe wo der Gurtaufroller montiert ist?
3. Hat jemand noch sonstige Hinweise?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Danke für die schnelle Antwort, eine sehr hilfreiche Seite!

Es war schoneinmal eine 3er Sitzbank drin, wurde aber vom Vorbesitzer getauscht. Ist auch mit 3 Sitzen zugelassen etc.;)
 
Hallo zusammen,

Ich überlege aktuell in meinen T5.1 Startline dein Einzel Beifahrersitz gegen eine Beifahrersitzbank zu tauschen. Die Suche zeigt nur Hinweise zum umgekehrten Weg. Weiss jemand ob das in die Richtung auch geht und was ich zusätzlich zur Sitzbank umbauen muss? Airbag etc?
Mein Paln ist folgender: Im Normalbetrieb unter dem Jahr den Einzelsitz einzubauen und hinten die dreier Bank und ein Einzelsitz. Gibt 6 Plätze. Im Ferienbetrieb hat der Einzelsitz hinten keinen Platz. Dann käme die Doppel Beifahrerbank zum Einsatz um bei 6 Plätzen zu bleiben. Nach den Ferien jeweils wieder Rückbau auf Einzelsitz. Natürlich nur wenn der Umbau nicht 3 Tage Arbeit in Anspruch nimmt...

Ich freue mich auf Vorschläge und Hinweise!

Liebe Grüsse,

Tommy.
 
Wenn du den Airbag für die 2er Bank verbaust sollte das mit nem 1er Sitz und der 2er Bank meiner Meinung nach passen.
Dann solltest du bei z.B. 7zap mal dein FZ raussuchen und schauen ob die Sitzkonsolen für 1er und 2er die selbe Teilenummer haben. Falls ja einfach obenrum "umschrauben", falls nein muß die Konsole eben jedes Mal mit getauscht werden.
Gruss
 
Zurück
Oben