Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen, geht das?

Transporter3000

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Da ich noch einen sehr guten Beifahrersitz habe und mein Fahrersitz nicht mehr der Beste ist, würde ich den Beifahrersitz als Fahrersitz umfunktonieren. Nur ist das mal ebend getan? Klar, der Gurtschnaller muss auf die andere Seite, was noch?? Würde das gehen oder klappt das nicht?
 
Beim T4 ging das noch problemlos, war halt nur der Lehnenversteller auf der Außenseite....
Keine Ahnung ob das beim T5 auch noch geht.
Bin aber auch gespannt
 
Hallo,

.......Sitze gibt es bei Ebay wie Sand am Meer - da würde ich keine Arbeit rein stecken.
Falls du einen Airbag im Sitz hättest ginge der dann auf der falschen Seite auf - sieht doof aus und bringt nix:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Nein, ist ein ganz normaler Beifahrersitz, ohne Schnickschnack. Ja gibt es wohl, nur ist halt auch aufwendig den zu verkaufen und einen anderen suchen.
 
Hallo
habe bei meinem nur die Sitzteile gewechselt, aber habe keine Airbags... sind vier Schrauben und Sitze müssen raus.
lGrüße Tom
 
Zurück
Oben