Beifahrersitz zum Drehsitz umbauen

BU231

Aktiv-Mitglied
Ort
LA
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau, Markise Fiamma, Verkleidung Heckklappe Comfortline
Hallo,

ich würde gerne aus einem höhenverstellbaren Beifahrersitz einen Drehsitz basteln.
Gibts hierzu irg. welche Erfahrungen?

Ich will keine Diskussion über sämtliche Drehkonsolen starten ;)

Gruß
 
Hallo BU231,

habe einen 2019er Multivan Trendline mit höhenverstellbaren Sitzen, aber ohne Sitzheizung. Habe mich damals lange mit dem Thema beschäftigt und schließlich die "Hohe Drehkonsole abschließbar Beifahrerseite VW T6" von Prinzip 3 mit Unterbaukasten eingebaut. Sie hat eine ABE und ist wirklich mal Plug and Play, selbst mit 2 linken Händen machbar. Diese Konsole erhöht den Sitz nicht, behält aber die Höhenverstellung bei. Ich finde sie nach nun 13Tkm top und kann sie sehr empfehlen.

Viele Grüße

Robin
 
Hallo zusammen,

gilt das auch für den T6.1 ?
Ist das die einzige passende Drehkonsole für Sitze mit Höhenverstellung?
Leider kann ich beim Family die Drehsitze nicht dazu bestellen.

Viele Grüße
Marco
 
Hallo BU231,

habe einen 2019er Multivan Trendline mit höhenverstellbaren Sitzen, aber ohne Sitzheizung. Habe mich damals lange mit dem Thema beschäftigt und schließlich die "Hohe Drehkonsole abschließbar Beifahrerseite VW T6" von Prinzip 3 mit Unterbaukasten eingebaut. Sie hat eine ABE und ist wirklich mal Plug and Play, selbst mit 2 linken Händen machbar. Diese Konsole erhöht den Sitz nicht, behält aber die Höhenverstellung bei. Ich finde sie nach nun 13Tkm top und kann sie sehr empfehlen.

Viele Grüße

Robin

Inzwischen sind's fast 2 Jahre, 40 TKM und lange Urlaube im Bus. Bin immmer noch sehr überzeugt, auch von der Stabilität - nichts wackelt oder macht Geräiusche.
 
... fast 5 Jahre, 110 TKM und lange Urlaube im Bus. Bin immmer noch sehr überzeugt, auch von der Stabilität - nichts wackelt oder macht Geräiusche.
 
Habe die gleiche Erfahrung gemacht mit dieser Konsole und bin auch voll zufrieden.
 
Zurück
Oben