Beifahrersitz wechseln

ChrisKr

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen.

Wir planen uns einen T5 4 Motion zu zu legen um diesen möglichst selbstständig für längere reisen auszubauen.

Die meiste Fahrzeuge die ich gefunden habe und die den Ansprüchen entsprächen haben leider eine 2er Beifahrerbank.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist diese gegen einen einer Beifahrersitz mit Drehkonsole zu tauschen und ob das für einen nicht-Schrauber-Profi machbar ist.

Da ich kein erfahrener Schrauber bin könnte es sein das noch das ein oder andere mal doofe fragen kommen. ;-)

Danke im voraus und schöne Grüsse

Chris

Hallo Chris,

findest Du zwar auch über die Suche aber, problemlos möglich, wenn mit Seitenairbags kann ich nichts dazu sagen.
8 Muttern im Sitzkasten der BF Bank abschrauben, Einselsitze mit Konsole mit 4 von den Muttern wieder befestigen, das wars.

Grüße Mathias

Hallo Mathias

Danke für deine Antwort!

ja hatte es schon per selbersuchen ausprobiert aber dann nach 15min aufgegeben und die faule Variante gewählt... :-)

Die restlichen vier Löcher bleiben dann einfach offen bzw. wie kann ich diese am besten verschliessen?

Schöne Grüsse

Chris

Hhmm, die Stehbolzen rausschrauben , einfache Schrauben reindrehen oder mit Dichtmasse verschließen , daß Du keine offenen Löcher im Boden hast. Ggf. einen Teppich drüber, die gibt es recht günstig.

Zurück
Oben