Beifahrerseite kalt

derrainer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ammerndorf LK Fürth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
KR - Sondermodel Match
FIN
WV2ZZZ7HZDH0060xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich fahre einen 2012er multivan Match mit Climatronik. Nun ist es seit kurzem so, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum, den Lüftungsdüsen und der Frontscheibe nur kalte Luft ausströmt. Fahrerseite und hinten ist warm.
Gibt es da einen Trick, was ich alles selbst prüfen kann, bevor ich meinem VW Mann Geld schenke?
Habe kein VCDS oder ähnliches.

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

ohne Hilfsmittel (VAG oder VCDS Prüfsoft- und Hardware) gibt es keine vernünftige Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird ein Temp.--Sensor defekt sein, oder eine Klappe (Stellmotor) klemmen. Um das einzugrenzen, werden die entsprechenden Werte ausgelesen.

Gruß
 
So, war beim Fröhlichen VW Händler. 3 Fehler waren gesetzt. Frost Klappe, Frischluft Klappe, nochwas... Er hat irgend eine TPI hervorgezaubert und Software aktualisiert. Fehler ist nun erstmal weg. Leider konnte ich so schnell auf seinem Zettel nicht sehen, worum es sich gehandelt hat.
Auto ausgesaugt und Fenster und Spiegel geputzt, für umme.
Fehler Auslesen 25,-

Rainer
 
Zurück
Oben